Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:01

Wer ist Bauerverbands-Obmann???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Heinrich » Do Mär 19, 2009 8:23

hans g hat geschrieben:geht auch anders beim bauerverband---ich kriegte nen schreiben vom stromkonzern,dass ich jetzt nicht mehr den günstigen strom bekäme,weil ich ja nicht mehr mitglied des verbandes sei---und das ganze soll sogar rückwirkend abgewickelt werden... :? :roll:

Grundsätlich ist das ja wohl irgendwie ok?
Das sind docj die coolsten Bauern.
Picken sich die Rosinen aus dem Angebot herraus und die blöden anderen finazieren den Einsatz.
Aber sowas gibt es über all.
Bei uins gibt es auch solche Bürge. Treten aus der Kirche aus. Aber die Kinder sollen auf die Kirchliche Schule gehn. Weil sie hier mit Abstand den besten Ruf hat´.
Also jetzt bleibt mal fair, wer Austrit muss auch mit den Konsqenzen leben.
Für alles andere hätte ich als zahlendes Mitglied auch kein Verständniss.
DEr BDM könnte ja auch mal mit den Konzernen verhandeln. Vieleicht hat er da für seine Mitglieder mal Erfolg.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Mr.T. » Do Mär 19, 2009 10:01

Der BV hat ja schon was erreicht wie Dieselverbilligung, Steuerreform, Vergünstigungen KK LAK oder gewisse Prämien.
Ich meinte v.a. was den Preisbereich angeht, egal ob Schweine Kühe Bullen, da kam noch nie was sinnvolles raus, aber ganz nutzlos ist der BV nun auch nicht, deshalb bin ich ja im BBV noch Mitglied und zahle meinen Beitrag.
Sie müssten aber als unsere Vertetung Nr. 1 im Preisbereich mehr unternehmen, das ist sicherlich nicht einfach, aber gerade deshalb haben wir unsere Vertretung ja.
Mr.T.

Beitragvon automatix » Do Mär 19, 2009 12:22

Mr.T. hat geschrieben:Der BV hat ja schon was erreicht wie Dieselverbilligung, Steuerreform, Vergünstigungen KK LAK oder gewisse Prämien.
Ich meinte v.a. was den Preisbereich angeht, egal ob Schweine Kühe Bullen, da kam noch nie was sinnvolles raus, aber ganz nutzlos ist der BV nun auch nicht, deshalb bin ich ja im BBV noch Mitglied und zahle meinen Beitrag.
Sie müssten aber als unsere Vertetung Nr. 1 im Preisbereich mehr unternehmen, das ist sicherlich nicht einfach, aber gerade deshalb haben wir unsere Vertretung ja.

dieselverbilligung? wie lang ist denn das schon her? das war doch schon vor ewigen Zeiten. Aber ist wie bei der CSU, da schreiben sich auch die aktuellen die Erfolge der Vergangenheit auf die Fahnen, als ob sie es selber gemacht hätten. Wo war denn der Bauernverband, als man den Selbstbehalt einführte? Warum klagt der Bauernverband nicht gegen solche ungerechtigkeiten? Das wird hingenommen, ein bissl gejammert und gut ist.
Als mein Vater seine Mitgliedschaft gekündigt hat ( er hat ja keine Landwirtschaft mehr), hat der Geschäftsführer des Kreisverbandes gesagt, er werde sich mal bei mir melden, ob ich nicht auch Mitglied werden will - darauf warte ich heute noch, nach drei Jahren.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Beda » Do Mär 19, 2009 16:38

dieselverbilligung? wie lang ist denn das schon her? das war doch schon vor ewigen Zeiten.

Hm, Abschaffung des Selbstbehalt bei Agrardiesel 350€/a in Bayern. Also entweder bist du kein Bayer oder liest keine Zeitung.
"Unsere Möglichkeiten sind unbegrenzt. Die Zukunft ist offen. Wir gestalten sie mit dem, was wir tun, und mit dem, was wir nicht tun".

Johannes Rau
Beda

Beitragvon automatix » Do Mär 19, 2009 19:07

Beda hat geschrieben:
dieselverbilligung? wie lang ist denn das schon her? das war doch schon vor ewigen Zeiten.

Hm, Abschaffung des Selbstbehalt bei Agrardiesel 350€/a in Bayern. Also entweder bist du kein Bayer oder liest keine Zeitung.

ist das jetzt offiziell? im letzten Wochenblatt wars das ja noch nicht.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Beda » Fr Mär 20, 2009 8:02

http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9913&Itemid=519

Ich geh mal davon aus, dass es sich hierbei um keine Ente handelt...
"Unsere Möglichkeiten sind unbegrenzt. Die Zukunft ist offen. Wir gestalten sie mit dem, was wir tun, und mit dem, was wir nicht tun".

Johannes Rau
Beda

Beitragvon Hansie » Fr Mär 20, 2009 16:01

automatix hat geschrieben:Was mal wieder so typisch Bauernverband war: die verschicken einfach an alle ehemaligen Mitglieder einen Werbebrief, wie toll der Bauernverband doch ist, was er erreicht hat (z.b. die tollen Ferkelpreise vom Vorjahr waren der Verdienst des Bauernverbandes) und schicken das mit dem Geld der Mitglieder an wirklich jeden ehemaligen, ob sie nicht wieder Mitglied werden wollen - meinen Vater mit 81, jeden aufgegeben und verpachteten Betrieb usw.
Anstatt das sie sinnvoll auf Betriebe zu gehen, wie ich, die noch nie Mitglied waren.

Das Problem ist, die wo noch nie Mitglied waren wissen warum.

Genau Heinrich, dann füllen wir das Loch, welches das Milchboard entstehen lässt.

Manche werden es nie kapieren das weniger auch mehr sein kann :!:

Zitat vom Porsche Chef:

"Porsche baut ab sofort immer ein Porsche weniger als die nachfrage:!: :!: :!: :!:

:idea: :arrow: : Warum wir Milcherzeuger nicht (noch nicht) :?: :idea: :?:

GrußHans
Marktmacht hat, wer am Markt Macht hat
(Zitat BDM- Acktuell)
Hansie

Beitragvon hans g » Fr Mär 20, 2009 16:29

Hansie hat geschrieben:

Zitat vom Porsche Chef:

"Porsche baut ab sofort immer ein Porsche weniger als die nachfrage:!: :!: :!: :!:

mach ich seit jahren---ein schwein weniger zu produzieren---irgendwie klappts aber nicht mit de preise---liegt bestimmt am nachbarn :wink:
hans g

Beitragvon schakschirak » Sa Mär 21, 2009 2:38

hans g hat geschrieben:
Hansie hat geschrieben:

Zitat vom Porsche Chef:

mach ich seit jahren---ein schwein weniger zu produzieren---irgendwie klappts aber nicht mit de preise---liegt bestimmt am nachbarn :wink:

richtig erkannt :!:
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Sa Mär 21, 2009 2:42

automatix hat geschrieben:[), hat der Geschäftsführer des Kreisverbandes gesagt, er werde sich mal bei mir melden, ob ich nicht auch Mitglied werden will - darauf warte ich heute noch, nach drei Jahren.

warum sollen sie jeden bedrängen, dem BV beizutreten ? würden sie das machen wird auch wieder gejammert, wie lästig und aufdringlich doch der BV ist. Jeder der irgendwo beitreten will, kann dies auch tun, egal welcher Verband, dazu bedarf es keiner Aufforderung.
schakschirak

Beitragvon Hansie » Sa Mär 21, 2009 12:51

Richtig.

Im gegenzug kann auch jeder austreten der austreten will.

Hans :lol: :D
(Zitat BDM- Acktuell)
Hansie

Beitragvon hans g » Sa Mär 21, 2009 12:54

Hansie hat geschrieben: jeder austreten der austreten will.

ich trete aus,wann und wo ich will :wink:
hans g

Beitragvon Hansie » Sa Mär 21, 2009 20:39

Klar;...

Zähl jetzt auch zu den glücklichen die beim bauernverband austreteten oder es noch werden.

Fahr mit dem Geld dann inn urlaub :lol: :lol: :lol:
Und ne Grußkarte an den Sonnleitner ist auch noch drinn
:arrow: Mit der Faironika vorne drauf :lol:

Hans 8)
(Zitat BDM- Acktuell)
Hansie

Beitragvon H.B. » Sa Mär 21, 2009 20:58

Hansie hat geschrieben:"Porsche baut ab sofort immer ein Porsche weniger als die nachfrage:!: :!: :!: :!:

:idea: :arrow: : Warum wir Milcherzeuger nicht (noch nicht) :?: :idea: :?:

Porsche baut als einziger Hersteller der Welt Porsches, von daher ist es leicht das Angebot der Nachfrage anzupassen.

Hansie hat geschrieben:Und ne Grußkarte an den Sonnleitner ist auch noch drinn
:arrow: Mit der Faironika vorne drauf :lol:

Schad ums Porto, aber sinnvoller angewandt, als dem BDM zuzuschieben, welcher damit Druck auf die Milchpreise ausübt.
H.B.

Beitragvon LW.BW. » Sa Mär 21, 2009 21:08

H.B. hat geschrieben:Porsche baut als einziger Hersteller der Welt Porsches, von daher ist es leicht das Angebot der Nachfrage anzupassen.

Aber ein Porsche zählt doch zu den Autos? Und was ist in der Autoindustrie grad los? :idea:
Mercedes macht auch als einziger Mercedes, BMW macht auch als einziger BMW, was soll dieser vergleich?

Ich versteh es nicht ganz ? Hat das was mit Milch zu tun :oops:
LW.BW.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines