Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:01

Wer ist Bauerverbands-Obmann???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon CarpeDiem » So Mär 15, 2009 21:58

Der Bauernverband müsste eine Diskussion führen mit seinen Mitgliedern wie er eigentlich sein eigenes Selbstverständnis sieht. Ich würde mir wünschen, dass er sich zu einem reinen Kampf- und Lobbyverband entwickelt. Dazu wäre es allerdings notwendig, dass er sich aus allen operativen Einheiten zurückzieht.

Um dies klar zu formulieren Rückzug aller (bezahlten) BV-Funktionäre aus der Sozialversicherung, grüner Riese, Marktgremien u.s.w. u.s.f. Dies würde auch bedeuten keine Zahlungen, ausser den Mitgliedsbeiträgen mehr zu erhalten.

Dadurch würde man die Freiheit gewinnen den Finger richtig in die Wunden zu legen, statt sich zum Kumpanen der Politik zu machen, die egal wie das Parteibuch aussieht, keinerlei Interesse an einer Prosperität der Landwirte hat, sondern billigen Nahrungsmitteln den Vorrang einräumt.
CarpeDiem

Beitragvon Paule1 » So Mär 15, 2009 22:49

Der BDM n8

Wenn ich die Leute des BDM bei uns sehe dann nochmal n8 jetzt gehen sie mangels Hirn bei uns auf die Gentechnik los, dann nochmal n8
Paule1

Beitragvon Mr.T. » So Mär 15, 2009 23:26

na Paule, dann setz mal weiter auf den BV, am besten als Obmann. Mal sehen was er die nächsten Jahrzehnte für die Milchviehhalter erreicht, außer den hohen Beitragsforderungen :?
Mr.T.

Beitragvon Paule1 » So Mär 15, 2009 23:33

Unser mir bekannten BDM`ler haben ihre eigen Molkerei aus dem Markt gestreikt :mrgreen: n8
Paule1

Beitragvon Mr.T. » Mo Mär 16, 2009 8:38

Paule1 hat geschrieben:Unser mir bekannten BDM`ler haben ihre eigen Molkerei aus dem Markt gestreikt :mrgreen: n8

Dafür kam unsere Molkerei in den Markt rein :D, aber zahlt deswegen auch nicht mehr. :cry:
Mr.T.

Beitragvon Hansie » Di Mär 17, 2009 12:10

Der Bauernveband ist zwar die schlechtes Berufsvertretung der Bauern, doch es gibt keine bessere

Dann lieber gar keine :!:

Der BDM wäre unabhängig und unternimmt in wenigen Jahren mehr als der BV in 50 Jahren. Leider scheitert er an der Solidarität der Bauern, da sind allerdings die Bauern die Schuldigen nicht der Verband

So sieht´s aus. Wir müssen endlich erkennen das wir nur Gemeinsamm die Möglichkeit haben etwas zu erreichen, was der DBV seit Jahrzehnten erfolgreich verhindert hat.

Zu Obama: stell dich halt mal vorne hin und rufe " Yes, we can, wir vernichten uns selbst" :D :lol:

Hans
Hansie

Beitragvon Heinrich » Mi Mär 18, 2009 13:11

Sicher läuft beim DBV nicht immer alles rund.
Bloss es ist doch auch so, das wie hier auch, alle meckern was alles so falsch läuft.
Aber Verantwortung übennehmen tut keiner.
Und für die Milchviehalter ist es noch die einzigste Vertretung die mit den Politikeren redet.
Und auch die Sorgen der deutschen Milchviehalter ernst nmmt.
Alle so tollen Ideen des BDM, wenn siw verwirklicht worden wären hätten doch nur ein Ziel gehabt: Den deutschen Milchviehalter zu benachteiligen und zu schwächen.

Wenn die Leute des DBV von der Industrie bezahlt werden, befürchte ich fast das die Führung des BDM vom Ausland bezahlt wird.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Hansie » Mi Mär 18, 2009 17:07

Heinrich hat geschrieben:Und für die Milchviehalter ist es noch die einzigste Vertretung die mit den Politikeren redet.
Und auch die Sorgen der deutschen Milchviehalter ernst nmmt.
Alle so tollen Ideen des BDM, wenn siw verwirklicht worden wären hätten doch nur ein Ziel gehabt: Den deutschen Milchviehalter zu benachteiligen und zu schwächen.

Bis jetzt ist es die einzige.
Man muss dem DBV eigestehen, dass er natürlich Jahrzehtelang im Vorraus ist.
Aber der BDM ist hier auch dabei mit einzuwirken. Und nur weil jetzt einer wie der BDM mal versucht die Immer gleiche Masche : Alle Verdienen nur der bauer geht leer aus zu ändern, erwacht der DBV auch einmal, da er um seine Posstition (falls man es noch als solche deklarieren kann) fürchtet.

Und seit wann nimmt der DBV unsere Sorgen ernts :?: :?: :!:
Mir ist da nix bekannt.

Der deutsche Milchviehhalter ist geschwächt worden durch Sonnleitner und Co.

G.H.
Marktmacht hat, wer am Markt Macht hat
(Zitat BDM- Acktuell)
Hansie

Beitragvon Heinrich » Mi Mär 18, 2009 19:07

Der deutsche Milchviehhalter ist geschwächt worden durch Sonnleitner und Co.

G.H.[/quote]

Geschwächt ist der deutsche Milchviehalter durch Schabner und Kumpels.
Aber keine Sorge der Ausländiche Mitbewerber ist dafür gestärkt.
Da jetzt auch ausländiche Molkereien gelistet sind.
Also unter Strich ist es doch egal.
Wie immer im Leben es gibt Gewinner und Verlierer.
Und da der BDM im Moment eher Ruhig ist bekommen wir evtl. doch noch eine Chance.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon H.B. » Mi Mär 18, 2009 21:33

Genau Heinrich, dann füllen wir das Loch, welches das Milchboard entstehen lässt. Da das Milchboard wahrscheinlich wie BDM-Freie MilchAg funktioniert, werden die ihre Milch weiterhin 20 Cent unter üblichen Auszahlungspreisen in den Markt werfen.

Wenn das Milchboard all seine Betriebe ruiniert hat, wird das Angebot kurzfristig geringer sein. Das ist zugleich die Chance einer Auslese, nach dem Vorbild der Evolution. :lol: :lol:
H.B.

Beitragvon Mr.T. » Mi Mär 18, 2009 23:07

Heinrich hat geschrieben:.
Aber keine Sorge der Ausländiche Mitbewerber ist dafür gestärkt.

Heinrich

Das seh ich nicht so, die ringen doch auch nach Sauerstoff und pfeiffen aus dem letzten Loch. Die haben in Osteuropa teilweise schon lange weit unter 20 Cent Auszahlungspreis. Ist nur eine Frage der Zeit, bis der Einzelhandel der EU weit einkauft, die TEURE deutsche Milch überhaupt nicht mehr abnimmt.

Da das Milchboard wahrscheinlich wie BDM-Freie MilchAg funktioniert, werden die ihre Milch weiterhin 20 Cent unter üblichen Auszahlungspreisen in den Markt werfen.

Das wird passieren ja, liegt aber nicht am BDM, BV oder wer auch immer sondern an den Wachstumsbetrieben, die um jeden Preis mehr Milch auf den Markt werfen und die muss abgesetzt werden.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen ? :roll:
Mr.T.

Beitragvon LW.BW. » Mi Mär 18, 2009 23:23

Mr.T. hat geschrieben:Das wird passieren ja, liegt aber nicht am BDM, BV oder wer auch immer sondern an den Wachstumsbetrieben, die um jeden Preis mehr Milch auf den Markt werfen und die muss abgesetzt werden.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen ? :roll:

Es ist nicht zu verstehen es ist Logisch :(
oder hat schon irgendjemand für ein Produkt, egal ob Nahrungsmittel oder sonstwas, das in Übermenge vorhanden war einen hohen Preis bezahlt?

Lothar
LW.BW.

Beitragvon automatix » Do Mär 19, 2009 7:26

Was mal wieder so typisch Bauernverband war: die verschicken einfach an alle ehemaligen Mitglieder einen Werbebrief, wie toll der Bauernverband doch ist, was er erreicht hat (z.b. die tollen Ferkelpreise vom Vorjahr waren der Verdienst des Bauernverbandes) und schicken das mit dem Geld der Mitglieder an wirklich jeden ehemaligen, ob sie nicht wieder Mitglied werden wollen - meinen Vater mit 81, jeden aufgegeben und verpachteten Betrieb usw.
Anstatt das sie sinnvoll auf Betriebe zu gehen, wie ich, die noch nie Mitglied waren.
automatix
Inaktiv

Beitragvon hans g » Do Mär 19, 2009 7:59

geht auch anders beim bauerverband---ich kriegte nen schreiben vom stromkonzern,dass ich jetzt nicht mehr den günstigen strom bekäme,weil ich ja nicht mehr mitglied des verbandes sei---und das ganze soll sogar rückwirkend abgewickelt werden... :? :roll:
hans g

Beitragvon Heinrich » Do Mär 19, 2009 8:23

hans g hat geschrieben:geht auch anders beim bauerverband---ich kriegte nen schreiben vom stromkonzern,dass ich jetzt nicht mehr den günstigen strom bekäme,weil ich ja nicht mehr mitglied des verbandes sei---und das ganze soll sogar rückwirkend abgewickelt werden... :? :roll:

Grundsätlich ist das ja wohl irgendwie ok?
Das sind docj die coolsten Bauern.
Picken sich die Rosinen aus dem Angebot herraus und die blöden anderen finazieren den Einsatz.
Aber sowas gibt es über all.
Bei uins gibt es auch solche Bürge. Treten aus der Kirche aus. Aber die Kinder sollen auf die Kirchliche Schule gehn. Weil sie hier mit Abstand den besten Ruf hat´.
Also jetzt bleibt mal fair, wer Austrit muss auch mit den Konsqenzen leben.
Für alles andere hätte ich als zahlendes Mitglied auch kein Verständniss.
DEr BDM könnte ja auch mal mit den Konzernen verhandeln. Vieleicht hat er da für seine Mitglieder mal Erfolg.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines