Heinrich hat geschrieben:Jetzt hört endlich auf immer nur über den Bauerverband zu schimpfen. Schimpfen ist ja so einfach, aber selbst was zu machen dan wird es schwirig. Sich auchg der Bauerverband macht Fehler, aber dafür sind die Jahreshauptversammlungen da, wo man Kritik anbringen kann und nicht dieses Stammtischgerede, da müsst ihr schon gut vorbereitet sein um konstruktive Kretik anzubringen. Das Problem des Verbandes ist er mus alle Mitglieder vertreten. Da sind die Ackerbauen die Schweinemäster die Sauenhalter und die Milchviehbetriebe und dei Bullenmäster. Dann die Pächter und die Verpächter. Die Betriebe die Aufgeben und die Betriebe die wachsen. Da kommt es immer zu Konflikten und die müssen für alle Parteien vernünftig gelöst werden.
Sicher es giebt da auch Leute die meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert sind, aber trotzdem möchte ich ihren Job nicht machen.
Wer eine bessere Idee hat kann ja seinen eignen Verband gründen, sieh BDM, obwohl von dem Verband halte ich persönlich nicht besonders viel.
Also nicht nur meckern sondern was bewegen.
Heinrich
genau das tut er aber nicht - der bauernverband kümmert sich um milchbauern ein wenig, um den rest gar nicht.
erreichen tut er auch nichts außer den bauern jedes jahr nen haufen geld aus de tasche zu ziehen und gleichzeitig für jede dienstleistung immer noch zu kassieren.
ich bin froh, daß ich da nicht dabei bin (und das einzige, was unser ortsobmann wirklich gemacht hat war die verbilligten eintrittskarten fürs zlf zu verteilen...)