Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:47

Wer ist Bauerverbands-Obmann???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon Gress » Do Mai 29, 2008 12:28

@Paule: wenn Du Dich als Ortsobmann des DBV auch auch so durch den Alltag lavierst wie hier in Deinen Beiträgen zum Milchstreik oder auch zur Überlieferung der Milchquote ....

Wenn das für Dich unter "starke Vertretung" läuft (?) .... ja eine so dermaßen kraftvolle Vertretung ist schon unersetzbar sicherlich :wink:
Gress

Beitragvon gerd gerdsen » Do Mai 29, 2008 12:29

paule diesen berufsverband schenken wir dir, der gehört dir jetzt ganz alleine .
gerd gerdsen

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 13:03

@Paule: wenn Du Dich als Ortsobmann des DBV auch auch so durch den Alltag lavierst wie hier in Deinen Beiträgen zum Milchstreik oder auch zur Überlieferung der Milchquote ....

Es gibt Leute die können große Sprüche klopfen und gut reden meine sie wären die BESTEN (sind es aber net)aber sonst nix--ich sehe die ganze Sache etwas anders :roll:
Paule1

Beitragvon Nick » Do Mai 29, 2008 13:08

Paule wenn du die Sache anders siehst, dann kannst du ja schreiben das du aus ethischen Gründen nicht am Streik mitmachen willst.
Aber nicht rumheulen, gestern hat der Milchfahrer das gesagt und heute die Molkerei jenes.
Weil das sind nur Ausflüchte.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Paule1 » Do Mai 29, 2008 13:19

Milch in die Gülle kommt bei mir nicht in Frage, doch werde ich heute abend mal die hälfte der Mich verfüttern.

Außerdem bin ich weiter der Meinung, solange die BDM-Betriebe ihre Milch abliefern ich es auch machen werde.
Ein zweites, ich habe meine Betrieb auf Zuerwerb umgestellt, weil ich nicht im Pachtwettkampf mitmachen will, hab z.Zt. noch ähnlich viel Pacht wie eigene Fläche, denn warum sollte ich nur für andere arbeiten??
Deshalb habe ich schon vor manch anderen hier im Forum für mich die Konzequenzen gezogen.
Paule1

Beitragvon Paule1 » Fr Jun 13, 2008 10:05

Gestern war Ortobmännertagung, es hatte der Kreisobmann eingeladen.

Das Thema war die Milchsitunation

1. Stellungnahme des Kreisobmann
2. Stellungnahme des Kreisvorsitzenden des BDM

Fazit:
Es kann nur gemeinsam gehn und das sollte soweit wie möglich gemacht werden.

Wo es nicht möglich ist sollte jeder seine WEg alleine weiter gehn.

Nur eine Europaweite Drosselung der Milchproduktion würde wirklich was bringen :roll:

:mrgreen: Fakt ist unsere Molkerei wird 3 Cent weniger für die Milch im Mai auszahlen :mrgreen:
Paule1

Beitragvon automatix » Fr Jun 13, 2008 11:11

dann mußt halt um nochmal 5 % mehr überliefern - ob du jetzt 20 % überlieferst oder 25% spielt doch keine rolle mehr für dich oder?
automatix
Inaktiv

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jun 13, 2008 11:20

bei uns hat der landesbauernverband ein rundschreiben an alle mitglieder geschickt, mit anweisungen wie man sich gegenüber den streikbrechern anständig zu verhalten hat .

ich glaube aber das wir bauern schon selber wissen wie man sich anständig verhält, wenn sich hier einer unanständig verhalten hat dann war es der bauernverband, der die milcherzeuger gegenüber dem milchindustrieverband , den molkereien und dem handel schäbig verraten hat, wir brauchen von dem bauernverband keine maßregelung .
gerd gerdsen

Beitragvon columella » Fr Jun 13, 2008 12:02

ropa_eurotiger hat geschrieben:Wo war der Bauernverband, als die Brasilianer, Australier & Thailänder unsere gute, alte subventionsunabhängige Zuckermarktordnung an den Pranger stellten und diese "ruiniert" haben :?: :?:
Er hat kräftig demonstriert! :evil: Unser jedenfalls. Doch gegen die WTO und iher Handlanger und gegen die däml.... Kynast damals war kein Kraut gewachsen.
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jun 13, 2008 12:20

typen wie paule glauben noch das es beim strukturwandel sieger geben wird, und sie dazu gehören werden, daher handeln sie auch nur nach dem sankt-florian-prinzip .
gerd gerdsen

Beitragvon Paule1 » Fr Jun 13, 2008 12:56

:roll: Ich kann ja auch nix dafür das andere Bundesländer so eine Schlechte Vertretung durch den Bauerverband haben--bei uns in Bayern ist halt alles besser :roll:

PS.
:?: zeigt mir doch mal Euere Alternativen zum Bauernverband :?:

:roll: Wer gegen den Bauernverband ist schadet sich und der gesamten Landwirtschaft :roll: Ohne Starke Vertretung, und das ist nun mal der Baernverband-werdet ihr alle Untergebuttert im wahrsten Sinne des Wortes :roll:

Jeder muß für sich seinen Strukturwandel durchführen, da gibt es KEIN Patentrezept , wer sagt denn das Wachsen die BESSERE Lösung der Probleme ist :?: :wink:
Paule1

Beitragvon Heinrich » Fr Jun 13, 2008 13:22

Paule1 hat geschrieben::roll: Ich kann ja auch nix dafür das andere Bundesländer so eine Schlechte Vertretung durch den Bauerverband haben--bei uns in Bayern ist halt alles besser :roll:

PS.
:?: zeigt mir doch mal Euere Alternativen zum Bauernverband :?:

:roll: Wer gegen den Bauernverband ist schadet sich und der gesamten Landwirtschaft :roll: Ohne Starke Vertretung, und das ist nun mal der Baernverband-werdet ihr alle Untergebuttert im wahrsten Sinne des Wortes :roll:

Jeder muß für sich seinen Strukturwandel durchführen, da gibt es KEIN Patentrezept , wer sagt denn das Wachsen die BESSERE Lösung der Probleme ist :?: :wink:

Oh, oh Paule,
Ich kenn da ein paar Leute die sind Mitglied in einem anderen Verband.
Und die meinern der währe die bessere Altantive.
Wist du was mich erlich gesagt am BV am meisten stört.
Ich weiss nicht wie das bei euch ist.
Aber hier ist das so. Wer hielfe braucht muss dafür bezahlen.
Sicher ist oft billiger als wenn man sich externe Leute kaufen muss.
Aber die Leute die da sitzen bekommen ihr Gehalt von unserem Geld. Und wenn man sie braucht muss man noch mal bezahlen.
Sicher so überlegt man ob es sich lohnt da hin zu gehen, und lässt sich nicht jede Woche 2 mal beraten.
Aber so eine Art Stundenkonto pro Jahr wäre doch was.
Sagen wir mal 5 Stunden oder so sind auf lau.
Sichere jetzt schreien die einen ich bezahle schon soviel, mein Nachbar aber nur so wenig. Und er bekommt die gleichen Stunden.
Aber die jetzige Lösung ist auch nicht umbedingt die fairste.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon columella » Fr Jun 13, 2008 13:27

Heinrich hat geschrieben:Aber hier ist das so. Wer hielfe braucht muss dafür bezahlen.
Seltsam. Ich kenn das anders. :?
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Paule1 » Fr Jun 13, 2008 13:43

:roll: Du solltest doch auch diesen Leuten des BBV ihr täglich Brot vergönnen denn sie müssen evtl. auch eine Frau und Kinder ernähren :roll:

Naja in -Bayern wirds halt doch besser sein--das gehen (gingen) ja auch die Uhren anders :wink:
Paule1

Beitragvon Gress » Fr Jun 13, 2008 18:24

Ja wahrhaftig: hier ist alles supidupi , frag mich eh selber wozu ich bei einem Milchstreik mitgemacht hab? Klar , das er eh kein bringer werden wird ahnten wohl viele vorher schon .
Deswegen und weil es hier in By eh nur zum herzhaft mitlachen ist frag ich mich auch weshalb diese ungerechtfertigte Unzufriedenheit der Bayuwaren? Die Banken und deren Angestellte haben schließlich auch (evtl.) Frau und Kinder durchzufüttern und ein Anrecht auf ein bischen was vom unendlichen Kuchen unterm weißblauem Himmel.... :twisted:
Gress

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines