Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Wer KEINEN BIO-Stall baut wird schikaniert und hingehalten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wer KEINEN BIO-Stall baut wird schikaniert und hingehal

Beitragvon LUV » Mi Mär 18, 2015 15:34

anderson hat geschrieben:Rechts will billiges Essen für ihre asozialen Wähler, Mitte nimmt sich die Biolandwirtschaft vor und Links will einen Baumrindetag gesetzlich verankern.
mfg
anderson

Geile Zusammenfassung! So wird's kommen! Lass dir diesen Satz schon mal patentieren! :prost: :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 18, 2015 16:54

Keine weiß wirklich was er will, doch alle wollen alles :prost: :klug: :prost: :klug: :prost: :klug: n8 n8 n8 n8 n8 n8 n8 n8 n8 n8 n8 n8
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Rohana » Mi Mär 18, 2015 18:43

Also, ich will nur spielen... :roll:
Rohana

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Mär 18, 2015 22:29

Der Satz ist wirklich nicht schlecht, ich würde aber auf ein Baumfällverbot plädieren.

Die Grünen hassen die Biobauern genau so wie die Konvis!

Es gibt nicht den Grünen und den Bauer.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Mi Mär 18, 2015 22:41

Südbaden Bauer hat geschrieben:Es gibt nicht den Grünen und den Bauer.

Sagte auch niemand. Bei den Grünen gibt es zwei Typen: Depp, oder schlechte Absicht (und es gibt keinen Grünen, der nicht in eine dieser zwei Kategorien passt).
H.B.

Beitragvon T5060 » Mi Mär 18, 2015 23:18

Ich hatte heute so einen Tag :

Musste ins RheinMainGebiet wegen Gutachten für eine Zwangsversteigerung

Auf der Autobahn alles voll mit Polizei

dann angekommen, war an der zu bewertenden Anlage alles abgebaut und weggeschafft was ging
dann das übliche Tra-Ra mit Bank, Gericht, Junior, Rechts - und Staatsanwalt ( die Alten hatten einen wichtigen Termin woanders, warum wohl ? ) usw.

Erst mal in der Nachbarschaft "Lupinesse"-Eis ( ich baue seit mehr als 10 Jahren Lupinen aus Hobby an. Irgendwo hat man doch noch 5.000 qm salzfreien Acker ) geholt und verputzt.
Also das Lupinen-Eis ( vegan, ohne Milch ) schmeckt fast genauso wie ein gutes Milcheis. Ich glaube so zu 95 %. Das hat mich gefreut und erschüttert.

So dann mal wieder geschaut, was sich bei der Anlage ergeben hat ... äh ... nix.... achso angeblich alles zur Reparatur, nur wo, wusste auch niemand. *lach* :mrgreen:

So dann wieder aus RheinMain nach Hause gekämpft bis zur E.S. - Bar, dort einen BIO Flachweck und 3 Pötte Kaffee vertilgt und Shop-Rundgang, dabei ne Jacke gefunden die 270 € kostet

alles dort sehr trendy und stylisch geworden

Bei Tempo 80 über die Autobahn denkt man dann mal so nach :

BIO ist trendy, mag besser sein, oft aber auch nicht. Wir kriegen die Leute damit aber nicht satt und wir bekommen den Aufwand niemals bezahlt, trotzdem können viele BIO nicht bezahlen.
Im Gegenteil, es verschwinden noch mehr Höfe, als ohnehin schon verschwinden.
Die Leute die ausscheiden, werden nicht mal annähernd durch junge ersetzt und die werden nicht bleiben, weil die Bezahlung dürftig bleibt

Also : Deutschland geht es zu gut. Wir triften ihn eine Zwei Klassen Gesellschaft,
in der die fett gefütterte ( meist öffentl. rechtl. ) Klasse die andere Klasse zum Dienen, Zahlen und gehorsam verpflichtet

Bleibt zu offen, dass am Freitag mal für 50 Std. der Strom ausfällt ... ihr kapieren einige nicht mehr wie gut es ihnen wirklich geht !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 19, 2015 19:31

Sagte auch niemand. Bei den Grünen gibt es zwei Typen: Depp, oder schlechte Absicht (und es gibt keinen Grünen, der nicht in eine dieser zwei Kategorien passt).

Meinst du nicht das ist etwas kindisch?
Es hat auch seine Gründe, warum es die Grünen gibt, und ich will in keiner CDU Diktatur leben.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Do Mär 19, 2015 21:22

Südbaden Bauer hat geschrieben:

Meinst du nicht das ist etwas kindisch?
Es hat auch seine Gründe, warum es die Grünen gibt, und ich will in keiner CDU Diktatur leben.

Wenn du meine Aussage anzweifelst, solltest du auch sagen warum. Nenne wenigstens einen Grund, warum es die Grünen geben sollte?
H.B.

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mär 19, 2015 21:27

Weil, wir sonst wohl keinen Atomausstieg hätten. Und wir Lanwirte nicht vom EEG profitieren könnten. Und da dann auch auch Umweltbelange stärker von der CDU etc. ernst genommen werden. Z.B. verdreckte Flüsse etc.
Ich habe nichts gegen die Grünen, nur dass sie die LW. schlechter machen als sie ist geht mit auf den Sack.
vieles ist einfach nur Unwissenheit bei ihnen.
Südbaden Bauer

Beitragvon H.B. » Do Mär 19, 2015 21:59

Der Atom-Ausstieg führt erstmal zu einer Flut von Neubauten um Deutschland herum.

Umweltbelange der Grünen zählen nicht, weil alle Forderungen derer umgesetzt, der Umwelt schaden würden.

Du sagst es ja selbst. Bei den Grünen gibts Unwissenheit (Deppen), und jeder Grüne, der die "Unwissenheit" überwindet (und trotzdem bei den Grünen bleibt), hat schlechte Absicht.
H.B.

Beitragvon Freakshow » Do Mär 19, 2015 22:05

H.B. hat geschrieben:Der Atom-Ausstieg führt erstmal zu einer Flut von Neubauten um Deutschland herum.

Umweltbelange der Grünen zählen nicht, weil alle Forderungen derer umgesetzt, der Umwelt schaden würden.

Du sagst es ja selbst. Bei den Grünen gibts Unwissenheit (Deppen), und jeder Grüne, der die "Unwissenheit" überwindet (und trotzdem bei den Grünen bleibt), hat schlechte Absicht.

Du sagst es :prost:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon T5060 » Fr Mär 20, 2015 0:19

H.B. liegt in seiner Analyse falsch. Das Problem sind weder die Grünen, noch BIO.
Das Problem der Etabilierten ( Bauernverband, SPD, EU, CDU, Industrie, öffentl. Dienst ) war zu erst der Vertrauensverlust,
denn diese haben einfach versagt bis 1985,
dann die Unfähigkeit die Lufthoheit der Meinung zu erhalten,
um letztendlich jedem Deppen wie Grünen, AFD oder FDP hinterher laufen zu müssen.

Hoffentlich fällt heute für mind. 48 Std. der Strom aus
( ich hab ja selbst genug, Osmosekraftwerk auf eigenen Flächen in Planung )
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Fr Mär 20, 2015 6:21

T5060 hat geschrieben:Erst mal in der Nachbarschaft "Lupinesse"-Eis ( ich baue seit mehr als 10 Jahren Lupinen aus Hobby an. Irgendwo hat man doch noch 5.000 qm salzfreien Acker ) geholt und verputzt.
Also das Lupinen-Eis ( vegan, ohne Milch ) schmeckt fast genauso wie ein gutes Milcheis. Ich glaube so zu 95 %. Das hat mich gefreut und erschüttert.

Na ja, mehr so Gärrest Eis:
Zunächst werden die Kerne geschält und zu hauchdünnen Flocken verarbeitet. Beim anschließenden Entölen behandelt man diese mit überkritischem CO2, das bei einem Druck von über 74 Bar und Temperaturen höher als 31 Grad Celsius flüssigkeitsähnliche Eigenschaften hat. Darin löst sich ein Großteil der Öle und deren Begleitstoffe. In mehreren wässrigen Extraktionsschritten werden dann auch wasserlösliche Bitterstoffe oder weitere unerwünschte Aromen entfernt. Erst dann isolieren die Experten die Eiweiße. ,

http://www.biotechnologie.de/176986
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Fr Mär 20, 2015 7:31

Südbaden Bauer hat geschrieben:Weil, wir sonst wohl keinen Atomausstieg hätten. Und wir Lanwirte nicht vom EEG profitieren könnten. Und da dann auch auch Umweltbelange stärker von der CDU etc. ernst genommen werden. Z.B. verdreckte Flüsse etc.
Ich habe nichts gegen die Grünen, nur dass sie die LW. schlechter machen als sie ist geht mit auf den Sack.
vieles ist einfach nur Unwissenheit bei ihnen.

Wegen des Atomausstiegs haben wir ja das Bauernbashing bekommen....hätte sich die damalige Regierung an die Abmachungen zum Ausstieg gehalten, würden die Grünen noch heute täglich vor den Toren der AKWs rumlungern.
Die Sauberkeit der Flüsse und Seen ist EU-weit vorgegeben und unabhängig von der jeweiligen Landesregierung.
Nicht alle Grünen sind so dämlich, wie unsere Landwirtschaftsminister, und nicht alle Konservativen so unwissend, wie du sie hinstellst.
Es geht einzig und allein um Wählerstimmen, und die sind nun mal zukünftig in den Städten zu finden. Deshalb wird sich für die Landwirtschaft nichts Richtung Positivem ändern.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Mär 20, 2015 9:29

xyxy hat geschrieben:Na ja, mehr so Gärrest Eis:
Zunächst werden die Kerne geschält und zu hauchdünnen Flocken verarbeitet. Beim anschließenden Entölen behandelt man diese mit überkritischem CO2, das bei einem Druck von über 74 Bar und Temperaturen höher als 31 Grad Celsius flüssigkeitsähnliche Eigenschaften hat. Darin löst sich ein Großteil der Öle und deren Begleitstoffe. In mehreren wässrigen Extraktionsschritten werden dann auch wasserlösliche Bitterstoffe oder weitere unerwünschte Aromen entfernt. Erst dann isolieren die Experten die Eiweiße. ,

http://www.biotechnologie.de/176986

Definitiv ist das keine minderwertige Ware und man kann es genießen.
Also diese Gefahr bitte ernst nehmen.
Das Prolupin-Verfahren hat dieses Jahr den Zukunftspreis erhalten, soll nix heissen, aber zeigt das es funktioniert.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines