Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Wer KEINEN BIO-Stall baut wird schikaniert und hingehalten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wer KEINEN BIO-Stall baut wird schikaniert und hingehalten

Beitragvon Paule1 » Di Mär 17, 2015 21:24

Wer KEINEN BIO-Stall baut wird schikaniert, wer kann hierzu ähnliches berichten??

hab unabhänig voneinander das selbe gehört, durch Jahre langes verschleppen und unnötigen Zusatzkosten, soll wahrschein so der Stallbau in Koventioneller Art verhindert, es geht beides mal um Mastställe für ca. 1000 Mastplätze im Aussenbereich. und das im CSU Bayern, welche Leute sind hier am Werk.

Ein Biostall wird in kürzester Zeit genehmig aber ein Knventioneller nicht, da ist eindeutig System dahinter.

Nochmal wer kann diese Aussagen Bestätigen??
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Wer KEINEN BIO-Stall baut wird schikaniert und hingehal

Beitragvon T5060 » Di Mär 17, 2015 21:47

Dann lässt man sich in BIO genehmigen, Hauptsache groß und viel mind. bis an die BImSchG Grenze.

Nach der Baugenehmigung ...lol ... dazu bedarf es bestimmter Konstruktionen, nicht nur bautechnischer :-)

Schimmel, weis ja auch was ich meine ..... hab da so ein Plänchen im Kopf
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Di Mär 17, 2015 22:06

Wer will auch in Bayern noch in die Landwirtschaft investieren?
Die sind doch gegen alles außer gegen BMW.
Haben Millionen ausgegeben für den "Biotechnologie-Cluster" München und nun rennen die Firmen schnellstens wieder weg.

Und der Strom kommt in Bayern aus der Steckdose.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mi Mär 18, 2015 7:36

Also hier wird nicht unterschieden zwischen Bio-Massentierhalter und Agrarindustriellem Massentierhalter....beide werden möglichst ausgebremst. Derjenige, der mit einem Anwalt auftritt, hat beste Chancen, den Bürokraten gleichwertig oder sogar überlegen gegenüber zu treten.

Wer mal ganz viel Zeit hat, sollte sich die Bürgerbeteiligung bei der Genehmigungsphase des Geflügelstalles in Groß Munzel reinziehen, das spricht Bände....aber man muss sich darauf schon wirklich einlassen. Da ist dann aber auch erkennbar, dass die Genehmigungsbehörden selbst Opfer der Wutbürger sind.
http://www.hannover.de/Leben-in-der-Reg ... Projekte/Hähnchenmastställe-Groß-Munzel
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 18, 2015 8:01

WAs tun wenn die Wut-Bürger immer wütender werden :idea: :idea:

, warten bis sie wieder nach Nahrungsmittel betteln :klug:

dazwischen als Bauer einfach sie eine schöne Zeit machen :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 18, 2015 8:04

Die Wutbürger dürfen bei alles in anderen Länder würden sie Gefängnis und Stockschläge dafür bekommen.

07:56 Uhr
Demonstranten greifen Polizeiwache an

http://www.n-tv.de/der_tag/7-56-Demonstranten-greifen-Polizeiwache-an-article14722441.html
Paule1

Beitragvon LUV » Mi Mär 18, 2015 8:22

Paule, nun bleib mal beim Thema. Die Blockupy - Bewegung ist noch nicht im Hühnerstall angekommen. Da treiben sich andere rum.
LUV

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 18, 2015 8:36

Aber die Grünen werden die Bauern noch dorthin bringen wo SIE es wollen, nähmlich zu BIO-Landwirtschaft, denn beim Tierschutz kannst Du bei jedem Betrieb was finden wenn der Sucher es will :klug:
Paule1

Beitragvon LUV » Mi Mär 18, 2015 8:47

Paule, auch in Bayern sind es nicht die Grünen alleine, es sind ältere konservative, bodenständige, gut gebildete Bürger, die nach ihrem Berufsleben Zeit haben, sich um die Probleme der Welt zu kümmern. Es unterscheiden sich doch die Wutbürger der Blockupy-Bewegung von denen der Bürgerinitiativen gegen Massentierhaltung, wie es die Initiativen von Pegida auch von den Gegner der Südlink- Trasse unterscheiden. Überall ist Bewegung aller gegen alles. Das ist Ausdruck einer gut informierten, gut vernetzten gut ausgebildeten Wohlstandsgesellschaft, der es an nichts mangelt....die sich einerseits um ihre persönliche Umgebung Gedanken macht, andererseits Angst hat und auch noch die Welt retten möchte....die haben schlicht zu viel Zeit.
LUV

Beitragvon anderson » Mi Mär 18, 2015 9:08

Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe sind in der Geschichte 2 verschiedene konventionelle Ställe mit 1000 Plätzen im Außenbereich abgelehnt worden und an ähnlicher Stelle ein Stall mit 1000 Mastplätzen nach Biovorgaben genehmigt worden? Wo ist das? Wer ist der Betreiber des Biostalls?
mfg
anderson
anderson

Beitragvon LUV » Mi Mär 18, 2015 9:51

anderson hat geschrieben:Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe sind in der Geschichte 2 verschiedene konventionelle Ställe mit 1000 Plätzen im Außenbereich abgelehnt worden und an ähnlicher Stelle ein Stall mit 1000 Mastplätzen nach Biovorgaben genehmigt worden? Wo ist das? Wer ist der Betreiber des Biostalls?
mfg
anderson

Ich glaube eher, dass es sich hier um Paules gefühlte Situationsbeschreibung handelt. In der Realität kann die Genehmigungsbehörde den einen wie den anderen Stall nur nach den gleichen rechtlichen Prüfkriterien genehmigen......NOCH sind wir nicht auf griechischem Niveau.
LUV

Beitragvon Ferengi » Mi Mär 18, 2015 13:01

Paule1 hat geschrieben:Aber die Grünen werden die Bauern noch dorthin bringen wo SIE es wollen, nähmlich zu BIO-Landwirtschaft...

Unsinn.
Die Grünen hassen die Biobauern genau so wie die Konvis! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Mär 18, 2015 15:01

Auf der A 66 war zwischen der E.S.-Bar und Ffm alles mit Polizei zu. Bin dann ab Hanau auf Schleichwegen weiter, weil das alle Umweltzone ist und mein Auto den 30. Geburtstag feiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mi Mär 18, 2015 15:05

T5060 hat geschrieben:Auf der A 66 war zwischen der E.S.-Bar und Ffm alles mit Polizei zu. Bin dann ab Hanau auf Schleichwegen weiter, weil das alle Umweltzone ist und mein Auto den 30. Geburtstag feiert.

Ein richtig wichtiger Beitrag zum Bio-Stall! Reinhold, kauf dir deinen AMG und lass es krachen! :prost:
LUV

Beitragvon anderson » Mi Mär 18, 2015 15:26

Hallo,
so ähnlich hab ich mir das mit paulchens post gedacht. Feindbilder sind niedlich, über 8jährige sind da aber normalerweise irgendwie erfinderischer.
Die Grünen dürften so langsam auch die Biolandwirtschaft als Thema verlieren. Als nächtes wird da eher der totale Verzicht auf Tierhaltung, bzw Essen was die Natur uns gibt kommen. Im momentanen Anti Landwirtschaft Klima werden sich die Parteien das hierarchisch aufteilen müssen. Rechts will billiges Essen für ihre asozialen Wähler, Mitte nimmt sich die Biolandwirtschaft vor und Links will einen Baumrindetag gesetzlich verankern.
mfg
anderson
anderson

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines