Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:39

Wer macht schon Heu??

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Gress » Mo Jun 11, 2007 19:16

Paule1,
den Wetterbericht für knapp 90 Euro kannst Du Dir doch sparen oder?
Gibt genügend gute online Wetterberichte sowie Lokalradio/TV Wetter oder wie Du schon erwähnt hast z.B. das BR-Wetter - warum da noch jemanden Geld nachschmeißen?

Gruß
Gress

Beitragvon IHC 844S » Mo Jun 11, 2007 19:19

Ich habe noch nicht mal den ersten Schnitt gemacht, hoffe jetzt das das Wetter nächste woche besser wird damit ich endlich schneiden kann.
IHC 844S

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 11, 2007 20:29

Seit 20Uhr ist das gesamte Gärheujetzt in Folie eingepackt, es wurden genau 48 Ballen--die haben sehr gute Arbeit geleistet, den Lohnunternehmer kannte ich bisher noch nicht.

Ein Ballen kostet 13,5oEuro da wären 648 Euro.
Das stapel habe ich bis 9Uhr angefangen, die nahliegensten Ballen aus den Gärten mit der Zange einzeln heimgefahren, der Rest wied morgen auf Kipper geladen.
Kurz nachdem wir fertig waren hat es seither schon wieder 11l geregnet.
Paule1

Beitragvon Brock » Sa Jun 16, 2007 11:06

so, wollte eigentlich heute noch ein bisschen Grummet mähen, bin mir nur wettertechnisch noch nicht ganz sicher, wetterbericht sagt für heute Sonne, aber bis jetzt hängen noch dichte Wolken rum :? , morgen solls auch schön werden, Montag Etwas wechselhafter und DI und Mi wieder heiß, also ideal am Mittwoch Nachmittag einführen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Tessyzita » Sa Jun 16, 2007 20:47

Habe es heute gewagt zu mähen ca 2 ha für unsere Pferde lt. Wetterbreicht solls in unserem Raum Stuttgart bis Dienstag abend Trocken bleiben .Ich hoffe die ungs HABEN RECHT . Grüße vom Albvorland :lol: :lol:
Tessyzita

Beitragvon CASE745 » So Jun 17, 2007 10:07

Ich habe es auch gewagt habe ca. 2 Ha gemäht. Bei uns haben auch viele andere Landwirte gemäht.
Auf die Dauer hilft doch bloß IHC Power
CASE745

Beitragvon IHC 844S » So Jun 17, 2007 10:40

Ich habs immer noch nicht gewagt, hier regnet es meistens, aber es scheint so als ob es ende nächster Woche mal wieder trocken wird. :!:
IHC 844S

Beitragvon Paule1 » So Jun 17, 2007 11:38

Bei uns net :mrgreen: ende der Woch vermehrt :gewitter: :regen:

Der Wetterfax meldet mit etwas GLÜCK könnte bis Mittwoch Heu gelingen--doch Gewitter können praktisch jeden Tag kommen--ich traue mir net Heu zu mähen--habe nur noch 2ha stehen das brauche ich unbedingt als gute Qualität.

http://www.agrarheute.com/index.php?redid=101450&page=wetter_plz&location=91710&day=3
Paule1

Beitragvon Gress » So Jun 17, 2007 12:02

Nach Wetterbericht könnte am Dienstag der 3te klappen , werd es wohl "tun" - schau mer mal :P

Gruß
Gress

Beitragvon Brock » So Jun 17, 2007 20:40

hab auch noch gestern gemäht, wird ganz gut, Gewitter sagt der Wetterberich zwar für jeden tagvorraus, aber bei uns kommen eigentlich nie eine, zieht immer um uns herum.
der 3te Schnitt dauert bei mir noch 3 Wochen, jetzt kommt erst dann mal Gerste zum dreschen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Frankenbauer » So Jun 17, 2007 21:51

Wollte eigentlich endlich einmal anfangen zu mähen, erster Plan Samstag mähen Dienstag rein damit. Samstag ganztägig Schauer, abgehakt. Zweite Idee heute mähen, jetzt meldet Bayern 3 für Montag Regen im Mittelgebirgsraum ( Spessart und Rhön ) und den haben wir die vergangenen Wochen zuverlässig immer abbekommen und ab Donnerstag wieder unbeständig also wieder lassen. Am Samstag habe ich mal meine "Sorgenkinder" kontrolliert, da steht noch Wasser drauf,d.h. da brauch ich noch ne ganze Woche nicht drauf, wenns denn mal nicht mehr regnet. In meiner Verzweiflung habe ich dann mal den Hundertjährigen zur Hand genommen und der verheißt erst ab 03.07. eine Woche Heuwetter, da kommt Freude auf, weil außer 12 ha Heu dann auch noch 3 ha Wintergerste incl. Stroh anliegen.
Ich hoffe es geht jetzt endlich einmal los, sonst dreh ich durch.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Schweinchen » Mo Jun 18, 2007 14:27

laut blüht die eiche vor der esche gibts diesen Sommer große Wäsche.

Unsere 100HD BAllen haben wir am Mi Abend nachdem es trocken war und dann wieder regnete(Boden war feucht) nochmal schon gewendet udn dann nicht zu hart zusammengehauen. War zwar nicht 1a aber sonst hätten wir es jetzt immernoch liegen. Hier hat aber keiner in großem Stiel bisher geheut weils einfach zu riskant ist. Scheiße ist nur dass das ganze Graß überall schon liegt...
Schweinchen

Beitragvon Guido85 » Mo Jun 18, 2007 19:32

Wir haben heute mal die kleinen Ecken zusammen ca. 2ha gemäht, wenn es nix wird kommt Folie drum und es wird als Heulage verkauft. Aber was passiert 2 Stunden nach dem mähen natürlich es gab einen Regenguß, nun hoffen wir mal dass das Wetter bis Donnerstag Abend hält dann sollte alles passiert sein!

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon Brock » Mo Jun 18, 2007 19:45

Donnerstag Abend :shock: , woher kommst du denn? im Süden Deutschlands kann ich zu 98% sagen das es nicht halten wird bis Donnerstag!
Brock

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 18, 2007 20:54

also bei uns hat es heute nacht noch 4l geregnet, selber mußte ich ab 8Uhr beruflich weg, deshalb hat mein Nachbar an meiner letzten Heuwiese mal die hälfte=ca 1,00ha gemäht.
Meine Frau hat es 2x gewendet ich abend noch einmal--schau mer mal ob wir es evtl. schon morgen aben einfahren können, denn für Mittwoch wurden schon wieder Gewitter gemeldet.
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Futterbau / Grünland