Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:19

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 12 von 59 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 59

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon marius » Mi Okt 18, 2017 10:41

Eigentlich egal ob der Soli nun bleibt oder nicht. Sollte er abgeschafft werden wird sofort eine andere Steuer eingeführt oder eine bestehende erhöht. Im Sinne des Staatshaushaltes.
Wenn in Kürze der Flüchtlingsfamiliennachzug anrollt, bin ich mal gespannt was da noch für Steuern eingeführt werden um diesen Asyl-Apparat zu bedienen, der alleine zig Milliarden Euros pro Jahr kostet.

Da weitere Steuererhöhungen fürs arbeitende Volk kaum mehr zu realisieren sind, gehts ans Eingemachte : Also Grundstücksbesitzer die eine Art Reichensteuer/Sondersteuer auf ihren Besitz ( auch Immobilien ) bezahlen müssen oder bei Erbschaften wird kräftig hingelangt. Denn mit seinem Acker oder Immobile kann man schlecht flüchten und ist der Staatswillkür hilflos ausgeliefert wenn z.b. 20 % vom Verkehrswert an die Staatskasse bezahlt werden muss.

Darauf wirds hinauslaufen könnt ihr euch sicher sein, denn ich hab das Grundgesetz schon oft genug zitiert :
- (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
- (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.
- (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. 2Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

Mehr muss nicht gesagt werden.

Apropo Kostenflut. Wir wissen alle mit was für Pässe bei der Einwanderung hantiert wurde. Da kam nur die Spitze vom Eisberg zum Vorschein. Teilweise wurden Flüchtlinge mit 6 gefälschen Pässen entdeckt. Die Ankömmlinge ohne Pass hatten ihn bei der Anreise angeblich verloren und wurden durchgewunken, aber das Smartphone konnten sie retten...naja.

Nun steht das Tor ins gelobte Land über den Familiennachug nochmal weit offen. Was glaubt ihr wieviel Freunde und Bekannte da plötzlich zu Familienmitglieder werden ? Pro Einwanderer 20 oder 30 Angehörige die ein Recht auf Nachzug haben ? :shock: Könnte hinkommen.
Ich bin mir auch relativ sicher das diese anfallenden Reisekosten des Familiennachzugs auch noch der deutsche Staat finanzieren wird, notfalls gehen die vor Gericht um das einzuklagen. Wer soll den Flieger denn sonst bezahlen ?
Da gibts sicher einen EU Paragraphen der das möglich macht. Diese Anwalt und Gerichtskosten gehen natürlich auch wieder zu Lasten der Steuerzahler, wie die der abgewiesenen Flüchtlinge die ja auch großteils mit Rechtsanwalt den deutschen Staat auf Bleiberecht verklagen. :prost:
marius

Beitragvon HL1937 » Sa Okt 21, 2017 14:09

Der Flüchtlingspfennig wird kommen.
Grundstücksbesitzer, die meisten sind Bauern, werden enteignet.
Treibstoffe werden massiv steigen, den Autofahrer kann man melken bis zum Schluß.
Für die Bauern werden sie sich auch was einfallen lassen, Stickstoffsteuer o.ä.

Man wird die deutschen Deppen schon gefügig machen, damits die Ausländer schön bei uns haben.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon marius » Di Okt 24, 2017 9:49

Mirdochwurscht hat geschrieben:Hofreiter ist schon top. Wer aussieht als wäre er der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" entsprungen
hat beste Voraussetzungen auch das Landwirtschaftsressort zu leiten. Die Optik stimmt!

:mrgreen:

Apropo Bauer sucht Frau. Ich hab mir das diese Staffel mal angesehen. Schrecklich muss man sagen. Da schämt man sich Landwirt zu sein.
Heute im Internet, in den Foren oder Kommentaren, werden seit der Ausstrahlung gestern Landwirte als rückständige Bauerntölpel bezeichnet die noch in alten, dreckigen Ruinen mit ihrer Mutter hausen.
RTL macht gehörig Kasse, aber man muss klar sagen das geht zu Lasten des gesamten Berufsstandes.
Mir überhaupt ein Rätsel wieso man sich als Landwirt in so einer Sendung zum Trottel machen läßt.
marius

Beitragvon Ferengi » Di Okt 24, 2017 11:20

Das machen sich hier im Forum doch auch viele.
Vor Allem die, denen wir den grünen Landwirtschaftsminister zu verdanken haben.
Ferengi

Beitragvon Mirdochwurscht » Mi Okt 25, 2017 14:42

marius hat geschrieben:
Mir überhaupt ein Rätsel wieso man sich als Landwirt in so einer Sendung zum Trottel machen läßt.

...zum Trottel machen läßt?

90% der Teilnehmer muß RTL nicht mehr zum Trottel machen. Die haben schon alle Voraussetzungen intus.

Aber das die anderen 10 % absolut vernünftigen jungen Kerle dort mitmachen verstehe ich auch nicht.
Mirdochwurscht

Beitragvon Mirdochwurscht » Mi Okt 25, 2017 14:53

Habt ihr gestern die erste Sitzung des neuen Bundestages nicht verfolgt?

Jetzt kristalisiert sich schon ganz am Anfang heraus, das nun 615 linksgeifernde Altparteiensocken stur gegen jegliche vernünftigen und sinnvollen Vorschlag aus der AfD
sich querstellen und alles von den Blauen wie trotzige Kinder ablehnen werden.

Es wird keine Politik mehr für das Volk gemacht. Es geht nur noch um Postengeschacher.

Die Deutschen sollten mal 4 Wochen im Supermarkt vor leeren Regalen stehen, kein Benzin mehr an der Tanke bekommen und im Winter bei minus 10 Grad
die Heizung wegen Öl- und Gasmangel stehen oder weil der kleine Handwerker keinen Bock mehr hat den abgehobenen Akademikern den Heizlölfilter zu erneuern
oder eine Panzersicherung zu wechseln.

:oops:
Mirdochwurscht

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 25, 2017 16:26

Eigentlich wäre es Aufgabe der Linkspartei sich hinter die Arbeiter zu stellen!
DAFÜR hab ich sie damals gewählt.

Leider ist die Linke inzwischen immer mehr zu einer Antifanten-Partei geworden. :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon Mirdochwurscht » Mi Okt 25, 2017 16:41

Ich sehe das so, das JEDE Partei die Aufgabe hat, sich für den Arbeiter stark zu machen.

Leider ist es aber heute so, das es immer weniger Menschen gibt, die noch Arbeiten. Also wozu sich dann noch
für die Leute einsetzen, die den Karren ziehen (und bald nicht mehr aus dem Dreck rausbekommen).
Mirdochwurscht

Beitragvon Meini » Mi Okt 25, 2017 16:43

Mirdochwurscht hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

...zum Trottel machen läßt?

90% der Teilnehmer muß RTL nicht mehr zum Trottel machen. Die haben schon alle Voraussetzungen intus.

Aber das die anderen 10 % absolut vernünftigen jungen Kerle dort mitmachen verstehe ich auch nicht.

GELD
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 25, 2017 16:50

Da gibts nicht viel für.
Ferengi

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Okt 26, 2017 14:02

Ferengi hat geschrieben:Da gibts nicht viel für.

......und nicht mal die gecasteten Mädels wären es wert.....

:lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 01, 2017 12:49

Jamaika-Sondierungen CSU und Grüne streiten über Landwirtschaft

Die möglichen Jamaika-Koalitionäre stehen erneut vor harten Verhandlungen: Besonders beim Thema einer ökologischeren Agrarpolitik gibt es zwischen CSU und Grünen große Differenzen.

mit Diskussions-Forum

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamaika-csu-und-gruene-streiten-ueber-landwirtschaft-a-1175861.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon xyxy » Mi Nov 01, 2017 17:19

da wird dann auch schon mal feste zugeschlagen: http://www.tagesspiegel.de/politik/jama ... 28408.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 01, 2017 23:27

Sondierungsgespräche
Jamaika-Sondierung: Grüne pochen auf Agrarwende

Grüne contra CDU/CSU

Die Zukunft der Landwirtschaft dürfte zur Kampfzone werden. Oder kann es gerade einer Jamaika-Konstellation gelingen,
alte Gräben zu überwinden? Die Grünen wollen den Ökolandbau fördern und die "industrielle Massentierhaltung" in den nächsten 20 Jahren beenden". Die Union stellt schon mal Stoppschilder auf. "Wir wollen keinen Feldzug gegen unsere Landwirte", donnert CSU-Chef Horst Seehofer. Heikel ist, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorpreschte
und sich beim Bauerntag für Glyphosat verbürgte, das für die Grünen ein Symbol falscher Agrarpolitik ist.

https://www.agrarheute.com/politik/jamaika-sondierung-gruene-pochen-agrarwende-539871?utm_campaign=ah-newsalarm&utm_source=agrarheute&utm_medium=newsletter&utm_term=2017-11-01-16

Haben nun die Grünen die Wahl gewonnen oder was ?

Ein Pfarrers EX führt hier die Lanwirtschaftsverhandlungen und wir lassen uns von der Veraschen wo gibt den sowas :gewitter: :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon 1055 » Do Nov 02, 2017 4:25

Ich habe ja die Befürchtung das die CDU/CSU hier einknicken wird und das Ministerium den Grünen überlässt.
Fakt ist, es wird sich was ändern, die Frage ist nur wie heftig.
„ Wer bewirkt, dass dort, wo bisher ein Halm wuchs, nun mehr zwei Halme wachsen, der hat mehr für sein Volk getan als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann“ (Friedrich der Grosse)

Bild
1055

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 12 von 59 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik