Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 23:33

Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 41 von 59 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 59

Re: Wer wird der neue Landwirtschaftsminister ?

Beitragvon Zement » Fr Nov 26, 2021 5:30

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

immerhin hat er eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Was wäre denn, wenn sie Kevin Künert genommen hätten ?

Olli

Falsche Partei
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Nov 26, 2021 5:50

Zumindest menschlich und optisch in Ordnung und inzwischen auch ein Stück weit "Schwabe"! :wink:
Ich finde ihn sympatisch, wäre für mich allerdings als Aussenminister die erste Wahl gewesen :!:
Das fachliche können wir ihm ja in der kommenden Zeit ein Stück weit nahe bringen. Wann hatten wir
den das letzte Mal einen Landwirtschaftminister mit wirklich fachlichem Hintergrund :?: Ist doch bei der
Verteidigung das selbe. Das die "Grünen" den Zottelbär Anton aussen vor gelassen haben, zeigt doch das
sie doch noch ein bischen Geschmack haben :!: Respekt :!: , das hätte ich nicht gedacht :)
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon agri10 » Fr Nov 26, 2021 6:58

Kartoffelbluete hat geschrieben:Zumindest menschlich und optisch in Ordnung und inzwischen auch ein Stück weit "Schwabe"! :wink:
Ich finde ihn sympatisch, wäre für mich allerdings als Aussenminister die erste Wahl gewesen :!:
Das fachliche können wir ihm ja in der kommenden Zeit ein Stück weit nahe bringen. Wann hatten wir
den das letzte Mal einen Landwirtschaftminister mit wirklich fachlichem Hintergrund :?: Ist doch bei der
Verteidigung das selbe. Das die "Grünen" den Zottelbär Anton aussen vor gelassen haben, zeigt doch das
sie doch noch ein bischen Geschmack haben :!: Respekt :!: , das hätte ich nicht gedacht :)

:lol: :lol: :lol: :lol:
agri10

Beitragvon tyr » Fr Nov 26, 2021 7:53

Zement hat geschrieben:

eben hat Bayern 3 gemeldet, daß der Mann mit Migrationshintergrund bedacht worden ist.

Olli

Wer?
Der Cem Özdemir ist ein Deutscher, so wie du auch einer bist.

Stimmt doch, oder?
Oder bist du ein Tintenfisch?

Da muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen, Özdemir ist in Urach /Baden- Würtenberg geboren und hat somit keinen "Migrationshintergrund". Den haben seine Eltern.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Nov 26, 2021 7:54

Kartoffelbluete hat geschrieben:Zumindest menschlich und optisch in Ordnung und inzwischen auch ein Stück weit "Schwabe"! :wink:

Ja der Cem ist genauso korrupt wie der Rest der neuen Regierung, passt aslso dahin...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 26, 2021 7:55

Ich traue dem Cem zu, daß er seine neue Aufgabe mit viel Engagement angeht. Ich halte ihn für einen Realisten, der sieht, was machbar ist und was nicht. Beim Hofreiter wäre ideologisch umgeordnet worden, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wobei ich den Cem z.B. auf dem Posten des Außenminister auch für besser gehalten hätte. Die Annalena.....ich weiß nicht, aber die Dame ist und bleibt für mich untauglich für irgendeinen politischen Posten.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Fr Nov 26, 2021 7:57

Südheidjer hat geschrieben:Ich traue dem Cem zu, daß er seine neue Aufgabe mit viel Engagement angeht. Ich halte ihn für einen Realisten, der sieht, was machbar ist und was nicht. Beim Hofreiter wäre ideologisch umgeordnet worden, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wobei ich den Cem z.B. auf dem Posten des Außenminister auch für besser gehalten hätte. Die Annalena.....ich weiß nicht, aber die Dame ist und bleibt für mich untauglich für irgendeinen politischen Posten.

Ich stell mir die Analena gerade beim Besuch in Moskau vor, vielleicht setzt Papi Lawrow dem verzogenen Kind dann mal die Realitäten auseinander^^
Vielleicht wäre der Cem im Außenministerium, in Beziehung zu Russland, mit der tscherkessischen Herkunft seiner Eltern, besser aufgehoben.
tyr

Beitragvon germane » Fr Nov 26, 2021 8:04

eben hat Bayern 3 gemeldet, daß der Mann mit Migrationshintergrund bedacht worden ist.

Olli

Genau, die wollten jemand mit Migrationshintergrund im Kabinett haben. Englberger hat ja mal geschrieben, dass er bei ihm eingekauft hat. Damit sind die Qualifikationsanforderungen für einen Minister übererfüllt.

In einem Interview hat er mal zugegeben, dass er ein fauler Schüler war. Halte den selber für relativ ungebildet, aber das kann auch ein Vorteil sein.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Fr Nov 26, 2021 8:07

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich traue dem Cem zu, daß er seine neue Aufgabe mit viel Engagement angeht. Ich halte ihn für einen Realisten, der sieht, was machbar ist und was nicht. Beim Hofreiter wäre ideologisch umgeordnet worden, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich stell mir die Analena gerade beim Besuch in Moskau vor, vielleicht setzt Papi Lawrow dem verzogenen Kind dann mal die Realitäten auseinander^^
Vielleicht wäre der Cem im Außenministerium, in Beziehung zu Russland, mit der tscherkessischen Herkunft seiner Eltern, besser aufgehoben.

Vorhin hat Radio Eriwan gemeldet, dass Putin völlig überraschend ein Geschenk von Annalena Baerbock erhalten hat.
Sie hat Putin mit ihrer Patin verwechselt. :lol:
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon keinbauer » Fr Nov 26, 2021 8:53

Pinot Grigio hat geschrieben:...wenn die Grünen in der Verantwortung sind, sie beginnen konstruktiv zu handeln.
Das habe ich auch vor der Wahl schonmal irgendwo geschrieben. Für einen sehr hohen Anteil der Grünen ist Regierungsbeteiligung das schlimmste, was der Partei passieren kann, denn dann wird sie wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, und die Realos zeigen dem Rest, wo es lang geht.
Es ist zumindest jetzt schon interessant, wer alles leer ausgeht. Neben Hofreiter hat ja auch Göring-Eckardt kein höheres Pöstchen bekommen, obwohl sie auch eher zu den Realos gezählt wird und von Alter und Lebenslauf her zu so einem Ministeramt schon als Anwärterin gezählt werden durfte.
Baerbock als Außenministerin find ich klasse. Sie wird vielleicht in jedem Auslandsbesuch erstmal mit der Frage begrüßt, wieso sie als Kanzlerkandidatin den Vizekanzlerposten dann doch Habeck überlassen durfte. Das ist für mich eine deutliche Klatsche. Denn das Vizekanzlerschaft und Ministerposten im Auswärtigen zusammen machbar sind, haben nun doch genügend Beispiele der Vergangenheit gezeigt.
Im großen und ganzen ist die Ministerriege der Grünen also gar nicht so schlecht, wie die Grünen (ok, ein Sonstiges-und-Gedöns-Ministerium für Claudia Roth hätte nun doch nicht sein müssen) :lol: Und wenn die Basis dann mal wieder sieht, wie grüne Häuptlinge im echten Leben wirken (müssen), wird sich der Mitgliederzulauf und die Begeisterung für grüne Träumereien auch mal wieder etwas Richtung Wirklichkeit korrigieren.
keinbauer

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 26, 2021 9:35

tyr hat geschrieben:mit der tscherkessischen Herkunft

Da hast du mich mal wieder gezwungen die Suchmaschine zu nutzen. :D

Ich denke, angesichts der Alternativen, sind wir mit dem Cem, mit nem blauen Auge davon gekommen.
Allerdings sind meine Erwartungen allgemein, was diese Koalition angeht, nicht sonderlich groß. Das wird viel Hickhack und Kleinklein.
Botaniker

Beitragvon Einhorn64 » Fr Nov 26, 2021 9:40

Von der (abgehalfterten) Weinkönigin zum Cannabis Sultan- das wird eine Zeitlang neue Fruchtfolgen ermöglichen, bis das UBA feststellt das Hanfanbau einen ganz schlechten Carbonfoodprint hat.
Danach wird mir Afghanistan ein Handelsabkommen geschlossen, Hanferzeugnisse gegen alte Maschinen von Heckler & Koch, bzw. Krauss,Maffei, Wegmann...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 26, 2021 9:55

Botaniker hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:mit der tscherkessischen Herkunft

Da hast du mich mal wieder gezwungen die Suchmaschine zu nutzen. :D

Tröste dich, ich mußte auch die Suchmaschine nutzen.
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Fr Nov 26, 2021 10:18

tyr hat geschrieben:
Ja der Cem ist genauso korrupt wie der Rest der neuen Regierung, passt aslso dahin...

das ist unsinn,wären die korrupt,wären die politisch längst tot.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon HL1937 » Fr Nov 26, 2021 10:34

Ich befürchte jetzt einen leerwerdenden Markt von Oldtimerschleppern und Maschinen, da der uns wieder in die Zeit der 16er Eicher und Lanz- Bulldogs bringen wird.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

VorherigeNächste

Antwort erstellen
878 Beiträge • Seite 41 von 59 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 59

Zurück zu Agrarpolitik