Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:59

Werbegeschenke zu Weihnacht

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Werbegeschenke zu Weihnacht

Beitragvon JueLue » Do Nov 11, 2021 12:52

Ich könnte auf die Werbe-/Weihnachtsgeschenke verzichten, wenn jemand fragt sage ich immer:

Kugelschreiber (kein Schrott), gute (!) Handschuhe, Zollstock kann ich immer gebrauchen, Kalender und Notizblöcke landen im Müll.

Letztes Jahr habe ich so ein Werkzeug bekommen um PS-Kanister zu öffnen - vermutlich billig im Einkauf aber sehr praktisch.

JueLue
JueLue

Beitragvon Isarland » Do Nov 11, 2021 15:24

Ein Fünf Ltr. Fass mit Fendtbier von der Baywa. Auf diesen Plembel kann ich verzichten. das schmeckt wie früher das Scheps (Bier mit 40-50% Wasser vermischt. Ein ungenießbarer Plembel vor dem Herrn.
Ich wünsche den Fendtfahrern, dass ihre Fendt besser sind....
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon GeDe » Fr Nov 12, 2021 16:11

Ich muss es wieder schreiben und werde es vermutlich auch nochmal schreiben:
Unzufriedene Nörgler die auf hohem Niveau jammern wie kleine Kinder und nicht genug bekommen können!
Wenn man hier von einem Händler mehr als einen Wandkalender bekommt, kann man sich von und zu heißen.
GeDe

Beitragvon T5060 » Fr Nov 12, 2021 16:52

Grundsätzlich wird hier keinen Wert auf Werbegeschenke gelegt. Bis auf einen Kalender, wird alles an die lieben Menschen weitergereicht, die einem das ganze Jahr über zur Seite stehen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Fr Nov 12, 2021 17:45

GeDe hat geschrieben:Ich muss es wieder schreiben und werde es vermutlich auch nochmal schreiben:
Unzufriedene Nörgler die auf hohem Niveau jammern wie kleine Kinder und nicht genug bekommen können!
Wenn man hier von einem Händler mehr als einen Wandkalender bekommt, kann man sich von und zu heißen.

Warum ist man ein unzufriedener Nörgler, wenn man die Minderwertigkeit von Werbegeschenken anspricht? Lieber nix als so einen Plembel, den man nicht saufen kann, aber oft genug bezahlt hat.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 15, 2021 21:15

Bestes Weihnachtsgeschenk kommt von einer Melktechnikservicefirma. Nämlich gar nix. Die spenden ihr Werbebudget immer an soziale Einrichtungen, letztes Jahr zB an ein Kinderhospiz. So finde ich das richtig gut :klee:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Di Nov 16, 2021 8:10

Ich hab auch schon Aktionen gemacht und den Überschuss an soziale Einrichtungen gespendet . Ich fühlte mich gut dabei, Werbung ist es denke ich eher weniger.
Leider wurde mein Eingangspost, der da lautet : Welche sinnvollen Werbegeschenke schenkt ihr zu Weihnacht und zu welchem Wert ? nicht beachtet . War wohl das falsche Forum . Die Antworten deuten mehr auf eigene Vorteile der Beschenkten hin .

Mir ging es um eigene wirksame und nachhaltige Werbung meiner Angebote ! Also wie oft nimmt der/die Beschenkte mein Geschenk im Alltag in die Hand ? Sprich wie oft sieht er/sie mein Logo ? Wie stark brennt es ein ? Wie lange hält es ? Wie ist der Kosten-Nutzen Vergleich . Passt die Qualität des Geschenkes mit meiner Leistung überein, oder wirkt es gar negativ weil sich der Beschenkte damit nur rumärgert ?

Den Vorwurf ich sei ein unzufriedener Nörgler muss ich zurückweisen ! Ich beleuchte das Geschenk nur aus Sicht der Werbung für die Firma und wie das Geschenk im Verhältnis zu deren Produkten bzw Dienstleistungen steht . Im speziellen Fall finde ich halt einen Billigkugelschreiber der angebotenen Dienstleistung in keiner gesunden Relation ! Da wäre NIX besser gewesen, nein ich finde es sogar Negativwerbung !.

Ich erwarte grundsätzlich kein Geschenk von Firmen, freue mich aber über eine sinnvolle Aufmerksamkeit ! Den hochwertigen Thermobecher der Firma Grimme, den ich wohl versehentlich bekommen habe, finde ich toll ! Hochwertig , das passt zur dieser Firma, den nimmt man gerne in die Hand und denkt dankend und wohlwollend an die Firma.

Bei einer anderen Firma gibt es nix, da bin ich aber so frei und empfehle von Zeit zu Zeit mir eine Dienstleistung nicht in Rechnung zu stellen ( was dann auch gemacht wird ) , da ich andere Kunden beweissbar zu denen geschickt habe . Dies sehe ich nicht als Geschenk und Habgier, sondern als Vermittlungs-Empfehlungs-"honorar" und finde dies völlig legal und als i.O. an .

Und nein, ich gehöre nicht zu den "Kindern" die nicht genug bekommen und auf jeder Messe die erbettelten Billigeimer durch das Gelände schleifen und von allen Geschenke erwarten .

Vielleicht versteht es ein mancher Geist jetzt etwas besser .
Sturmwind42

Beitragvon Westi » Di Nov 16, 2021 8:31

Sturmwind42 hat geschrieben: Also wie oft nimmt der/die Beschenkte mein Geschenk im Alltag in die Hand ? Sprich wie oft sieht er/sie mein Logo ? Wie stark brennt es ein ? Wie lange hält es ? Wie ist der Kosten-Nutzen Vergleich . Passt die Qualität des Geschenkes mit meiner Leistung überein, oder wirkt es gar negativ weil sich der Beschenkte damit nur rumärgert ?

Kaffeetasse…
Westi

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 18, 2021 8:13

Westi hat geschrieben:
Kaffeetasse…

Darüber kann man sicher nachdenken, die Tasse gäbe es günstig ,teuer macht es der individuelle Druck .
Sturmwind42

Beitragvon Westi » Do Nov 18, 2021 8:40

Kaffeetassen sind das Produkt, welches am meisten sichtbar in die Hand genommen wird und in der Regel am längsten hält.
Ich hatte mal eine Kundin die mir sagte, dass sie täglich die Tasse nimmt, die ihr mein Vorgänger geschenkt hatte - und das seit 10 Jahren. Seitdem habe ich da einen Fokus drauf.
Meinem größten Kunden habe ich den kompletten Schrank damit aufgefüllt. Wir lachen uns immer schief, wenn die mir sagen, dass mein Wettbewerber mal wieder seinen Kaffee aus unserer Tasse getrunken hat ;)
Und jeder Mitarbeiter, der sich einen Kaffee holt nimmt entweder seine eigene oder eine mit dem Logo meines Arbeitgebers drauf.
Westi

Beitragvon T5060 » Do Nov 18, 2021 12:14

Bei mir gab es letztes Jahr Löschdecken. Das einzige was hilft bei brennenden Handys, Ebikes und Akku´s
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 18, 2021 20:41

Kaffeetasse ist aber nicht gleich Kaffeetasse. Früher war ein Kaffeebecher noch ein Kaffeebecher. Die Tassen/Becher alter Machart hatten die Form eines Zylinders und somit zwei Vorteile gegenüber diesen neumodischen Tassen/Becher, die einem auf den Kopf gestellten Kegelstumpf ähneln. Die Gefahr des Umkippens ist wesentlich geringer und der Kaffee kühlt auch nicht so schnell aus, als wenn die Öffnung der Tasse oben weiter ist als unten die Standfläche.
Wenn ich mir meine Kaffeetasse/-becher in der Firmenküche aus dem Schrank hole, dann muß ich bei diesen wackeligen Kaffeetassen immer daran denken, daß die bestimmt von einer Frau "designed" wurden. Sieht schön aus, aber von der Funktion her unter aller Kanone.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 19, 2021 8:24

T5060 hat geschrieben:Bei mir gab es letztes Jahr Löschdecken. Das einzige was hilft bei brennenden Handys, Ebikes und Akku´s

Auch wenn du es zweimal schreibst wird es nicht besser . Welchen Werbezweck soll das erfüllen ? Wie oft hat die jemand in der Hand oder im Blick ? Werbetechnisch ganz schlecht m.M..
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Fr Nov 19, 2021 9:44

T-Shirt und Mützen werden immer gebraucht und werden gesehen. Vor allem wenn es gute Mützen sind werden sie auch getragen.
240236

Beitragvon Blockbuster » Fr Nov 19, 2021 17:37

Tassen, Caps und Shirts habe ich alles schon durch.
Seit ein paar Jahren schenke ich meinen Forst-Kunden
einen Wandkalender mit eigenen Motiven. Ein Mix aus Forst-Equipment, Waldarbeit und Natur.
Kommt sehr gut an!

Meine Mieter bekommen von mir die Weihnachtsbäume geschenkt ;-)
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Direktvermarktung