Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:59

Werbegeschenke zu Weihnacht

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Werbegeschenke zu Weihnacht

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 19, 2020 7:37

Welche sinnvollen Werbegeschenke schenkt ihr zu Weihnacht und zu welchem Wert ?

Kugelschreiber mit Logo ?
Stofftasche mit Logo ?
Notizblock mit Logo ?
............................. ?

Oder verschenkt ihr nichts und wenn ja warum ?

.
Sturmwind42

Re: Werbegeschenke zu Weihnacht

Beitragvon 240236 » Do Nov 19, 2020 8:11

Sturmwind42 hat geschrieben:Welche sinnvollen Werbegeschenke schenkt ihr zu Weihnacht und zu welchem Wert ?

Kugelschreiber mit Logo ?
Stofftasche mit Logo ?
Notizblock mit Logo ?
............................. ?

Oder verschenkt ihr nichts und wenn ja warum ?

.
Ich weiss ja nicht, welche Kunden du hast. Kugelschreiber und Notizblock gehen gerade noch. Stofftaschen hat man zum "Saufuttern". Mir ist z. B. ein Meterstab am liebsten.
240236

Beitragvon wastl90 » Do Nov 19, 2020 9:12

Wir haben für dieses Jahr Non Woven Taschen mit festen Boden für unsere Kunden. Die gab es bereits vor 2017 und es gibt immer noch einige Kunden die damit herum laufen. Die Leute lieben die Taschen und das Preis Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung.
Man muss schon unterscheiden ob man gewerbliche oder private Kunden bedient. Gewerbliche Kunden werden jährlich mit Werbegeschenken überschwemmt, private dagegen nicht ;-).
wastl90

Beitragvon T5060 » Do Nov 19, 2020 11:17

Wir haben wieder kleine Boxen mit Feuerlöschdecken :-) Die sind besonders effizient bei Akku- und Fettbränden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Do Nov 19, 2020 11:35

wastl90 hat geschrieben:Gewerbliche Kunden werden jährlich mit Werbegeschenken überschwemmt, private dagegen nicht ;-).

Die Zeiten sind auch vorbei...
Westi

Beitragvon keinbauer » Do Nov 19, 2020 12:16

Die meisten Firmen, die ich kenne, schicken den guten Kunden und auch sich gegenseitig nur noch Weihnachtskarten, in denen dann drin steht, für welchen wohltätigen Zweck sie statt Werbekugelschreiber zu kaufen gespendet haben. Ich bin mal gespannt, wieviele Stoffmasken oder kleine Desinfektionsmittelchen mit Logoaufdruck man in diesem Jahr als Weihnachtswerbegeschenk bekommt :D
keinbauer

Beitragvon clemi » Do Nov 19, 2020 21:30

moinsen

also ich kriege ja nur "geschenke"...

über kullis freut man sich trotzdem immer noch,fusel oder naschereien sind auch okay, feuerzeuge könnten mehr sein :wink: ...aber kalender sind naürlich nicht soooo zu empfehlen.
clemi

Beitragvon GeDe » Do Nov 19, 2020 22:49

keinbauer hat geschrieben:Die meisten Firmen, die ich kenne, schicken den guten Kunden und auch sich gegenseitig nur noch Weihnachtskarten, in denen dann drin steht, für welchen wohltätigen Zweck sie statt Werbekugelschreiber zu kaufen gespendet haben.

Es wird auch wahr sein...!
GeDe

Beitragvon wastl90 » Fr Nov 20, 2020 17:04

Westi hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Gewerbliche Kunden werden jährlich mit Werbegeschenken überschwemmt, private dagegen nicht ;-).

Was meinst du damit? Die Privaten werden überschwemmt oder die Gewerblichen werden nicht mehr überschwemmt?
wastl90

Beitragvon Westi » Fr Nov 20, 2020 17:47

wastl90 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:

Was meinst du damit? Die Privaten werden überschwemmt oder die Gewerblichen werden nicht mehr überschwemmt?

Die meisten Firmen sind bezüglich Werbegeschenken sehr zurückhaltend geworden.
Auch im gewerblichen Bereich gibt es die nicht mehr in Hülle und Fülle. Mal ein Kuli, Block oder Zollstock, aber darüber hinaus war’s das so ziemlich.
Auch mit Wein usw muss man vorsichtig sein. Zu. Einen dulden manche Firmen kein Alkohol, zum anderen könnte der Gegenüber ja auch einem Gläschen zu viel nicht abgeneigt sein.
Ich für meinen Teil mache es mittlerweile so, dass ich für die Abteilungen mit denen ich beim Kunden zusammen arbeite (meist Einkauf, Disposition, Instandhaltung und Konstruktion) jeweils einen Korb mit ein paar Leckereien hinstelle und jeder kann sich was holen.
Außerdem noch reichlich Kalender und Kuli‘s. Das war’s dann.
Westi

Beitragvon T5060 » Fr Nov 20, 2020 20:06

Eingehende Geschenke werden hier an jene weiter gereicht, die hier die Arbeit machen. Ich behalte einen Kalender und ein Notizbuch.

Mit ausgehenden Geschenken ist es heute nicht mehr so einfach. Bei vielen Firmen darf man nicht mehr als 10 € / Person.
Das gilt auch für Essenseinladungen und den Sportverein des Leiters Einkauf. Bei guten Auftraggebern steht das auch so in den Lieferbedingungen.
Das gibt dann eine Mitteilung an die Innenrevision und wenn die dann Mitteilung an die Personalabteilung macht, wird man automatisch sofort "freigestellt".
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Di Nov 24, 2020 13:28

Ihr habt das jetzt alles aus der Sicht der Geschenkempfänger gesehen .
Ich meinte das aber auch aus Sicht von nachhaltiger Werbung .

Ein Nahrungsmittel als Geschenk ist schnell vertilgt und keiner denkt mehr dran .

Ein Kuli hält schon länger und prägt ein beim Benutzer, sofern es ein gescheiter Kuli ist .

Die Stofftasche tragt die Hausfrau evtl auch noch sichtlich in der Öffentlichkeit und hat so lange eine Werbewirkung , auch ausserhealb des Beschenkten, sofern das Teil auch genutzt wird .

So gesehen ist die Frage ob man den einzelnen mehr und besser "prägen " möchte ( Z B Kuli ) ,
oder ob es lieber breiter als Werbung raus getragen werden soll ( z B Stofftasche ) .

Meterstab finde ich im Lebensmittelbereich eher nicht passend . Direktvermarktung wird ja grossteils im Nahrungsmittelbereich sein . Freilich gibt es auch paar andere
Sturmwind42

Beitragvon wastl90 » Di Nov 24, 2020 14:17

Mit der Tasche schlägst du eben gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, zum einen sparst du dir in Zukunft Verpackung (Papier oder Kunstofftragetaschen) und zum anderen laufen eben die Leute mit der Tasche herum und machen so "kostenlos" Werbung.

Ein Werbegeschenk das jeder mag und auch jeder benutzt wird man leider nicht finden.
wastl90

Beitragvon Kleinwald » Di Nov 24, 2020 14:19

Moinsen,

also also als Beschenkter muss ich sagen, dass war auch schon mal mehr, früher war hier immer richtig Verlosung und so.
Ich brauche immer einen großen Kalender, die mit Kunstledereinband und Abreißecke für den Verein, eine Jahresübersicht und einen 3-6 Monats Abreißkalender.
Der Alkohol bleibt immer am längsten stehen, gerade Wein ist bei Schenkenden beliebt, aber was soll der Beschenkte damit?
Wer wirklich Wein trinkt, dessen Geschmack muss man erstmal kennen, und bei den anderen ist alles über 3€/l Perlen vor die Säue.
Bis jeder eine hatte waren DIN A 4 Mappen sehr beliebt, ich durfte meine vor 2 oder 3 Jahren nur mitnehmen, wenn ich noch 2 Flaschen Wein dazu nehme...

Allgemein frage ich mich, ob ein Werbegeschenk überhaupt noch einen Nutzen hat. Früher mag das mal so gewesen sein, dass ich den Lieferanten gewählt habe, dessen Nummer auf dem Kalender oder der Schreibtischunterlage steht, dann musste ich nicht das Örtliche rausholen. Heute ist doch eh alles mit Kurzwahltasten, CTI-Wahl oder Mail an gleich drei zum Preise vergleichen so einfach geworden, dass ich hier keinen Vorteil mehr sehe.

Wenn ich bekannt werden will und muss, z.B. als Direktvermarkter, helfen Facebook, der Aushang im LEH, einige knackige Sonderverkäufe oder Aktionen am Stand oder Hofladen (die aber auch bekannt gemacht werden müssen), wohl am meisten. "Pröbchen" wären hier wohl gut, aber sehr, sehr Teuer.

Als Schenkender sind wir raus, das kommt doch alles wieder.
Letztes Jahr kam, wie jedes Jahr, ein Vertreter eines befreundeten Unternehmens, bedeutend größer der Laden als wir, brachte eine sehr ordentliche Beilage zum Kaffee, war bestimmt nicht billig, mit einem Gruß an den Chef, wir sollen nix schicken, die dürfen auch nichts mehr annehmen.

Gruß,

Kleinwald
Kleinwald

Beitragvon Sturmwind42 » Do Nov 11, 2021 9:06

Gestern lag das alljährliche Weihnachtsgeschenk der grünen Mafia vor der Haustüre, obwohl 60 Meter weiter die Maschinen gelaufen sind.
Immer das Gleiche :
Ein Wandkalender , das ist noch das Beste , weil er schönes Papier hat um verschiedene Sachen zu beschriften.
Ein Taschenkalender , den nutze ich seit Smartphone eh nicht mehr .

Und ! man kommt kaum drauf , ein Kugelschreiber ! Und wohl der billigste den das Segment hergegeben hat. Ein Ding mit dem man sich eher nur ärgert . Bei 83 € Stundenlohn rechnet sich wohl kein guter.

Dafür habe ich von einer Werbefirma einen wirklich guten Schreiberling mit einem auf mich bezogenen Schriftzug bekommen. Aber gut , da ist ja der Grund ein anderer .
Sturmwind42

Nächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Direktvermarktung