Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 20:15
Moderator: Falke
MMKING hat geschrieben:wir kaufen hier bei uns in der Gegend das Buchenbrennholz für ca. 60€/FM ab Waldstraße ein... Kann mir da bitte mal jemand erklären wie er einen SRM ofenfertiges Brennholz für 42,50€ verkaufen kann?! Ein Stück entfernt verkauft auch einer zu diesem Preis, er bekommt allerdings mehrfach in der Woche Holz per LKW aus Rumänien oder sonst wo...
Also wenn mir des einer erklären dann nur zu bitte...
xaverl hat geschrieben:@ hirschtreiber mit deinen blöden Einwürfen ...........machst du das Holz in unserer Gegend noch teurer.
MMKING hat geschrieben:Ich kann hirschtreiber nur zustimmen,
wir kaufen hier bei uns in der Gegend das Buchenbrennholz für ca. 60€/FM ab Waldstraße ein... Kann mir da bitte mal jemand erklären wie er einen SRM ofenfertiges Brennholz für 42,50€ verkaufen kann?! Ein Stück entfernt verkauft auch einer zu diesem Preis, er bekommt allerdings mehrfach in der Woche Holz per LKW aus Rumänien oder sonst wo...
Also wenn mir des einer erklären dann nur zu bitte...
dappschaaf hat geschrieben:Hallo,
mal abgesehen von Euren dämlichen Preisvergleichen sehe ich wohl eher dass Problem in der Holztrocknung.
Der typische Eigenverbraucher von sagen wir 5-20 RM/Jahr hat einfach nicht die Möglichkeit mit Bag`s, IBC, Raschelsack, etc... zu hantieren. Fehlendes Werkzeug und fehlender Platz ist die Hauptursache.
Gruß
Dappschaaf
Robiwahn hat geschrieben:@MMKing
Ich würde es mal über die örtliche WBV/FBG versuchen, dort sind ja eher ein paar Waldbesitzer vorhanden, die vielleicht an einer Wertsteigerung ihres Holzes interessiert sind und evtl. bereit sind, für eine entsprechende Dienstleistung zu zahlen.
Grüße, Robert
MMKING hat geschrieben:@ henrymaske: Verkaufst du selbst Brennholz?! Falls ja, dann weist du, dass man für 12,50€ nicht das Holz nachhause transportieren und dann zu Brennholz verarbeiten kann... Falls dies irgendwie möglich ist, dann bin ich jederzeit für Anregungen offen...
hirschtreiber hat geschrieben:So ein Käse! Nicht ich mache die Preise und man darf auch nicht FM, RM und SRM durcheinander bringen.
Henry spricht von SRM also dem Schüttraummeter und ich vom RM (Raummeter). 1 FM = 1,36 RM = 2 SRM.
henrymaske hat geschrieben:
Lese Dir bitte nochmals alles genau durch. Wir kaufen doch FM und verkaufen in SRM
hirschtreiber hat geschrieben:Ja ich hab schon verstanden das du 42,5 für den SRM nimmst. Und ich nehm 90 für den RM.
Also du kaufst den FM Stammholz für 60.-€ und machst daraus 2 SRM Scheitholz im Wert von 85.-€
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer, yoda-55