Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:11

Werkstatthandbuch Farmer 310/311 LS/LSA

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Werkstatthandbuch Farmer 310/311 LS/LSA

Beitragvon KarlGustav » So Nov 10, 2013 11:42

Hallo MoppelMäuschen,

das ist ja interessant ...

mausmoppel986 hat geschrieben:Guten Tag,
ich verkaufe wegen Aufgabe meiner Sammlung von Fendt Handbücher unter anderem mein fast nagelneues Werkstatthandbuch für Farmer 310/311LS/LSA mit einigen Erweiterungen zu bestimmten Baugruppen. Für das Handbuch habe ich vor 4 Jahren bei meinem Fendt Händler 200 Euro bezahlt und für diesen Betrag plus 7 Euro Versandkosten gebe ich es auch wieder ab. Falls also Interesse besteht bitte ich um kurze PM mit Adresse bzw. Namen und ich leite meine Bankdaten weiter. Nach Geldeingang geht das Handbuch per DHL raus.

Viele Grüße aus Peine in Niedersachsen
Detlef

Vor einiger Zeit im Mai 2011 schriebst Du aber in diesem Thread hier etwas weiter oben eine ganz andere Geschichte zu Deinem FendtBuch.

mausmoppel986 hat geschrieben:Hallo Daniel,

ich habe ein solches Werkstatthandbuch zweimal zum Geburtstag geschenkt bekommen und eines daher abzugeben.
Neupreis war laut meiner Töchter 180,00 Euro. Ich würde es für 150,00 Euro abgeben, ist absolut neu und unbenutzt.
Bei Interesse bitte PM mit Emailadresse wegen Zusendung von Bildern.

Viele Grüße beruflich aus Frankfurt

Mausmoppel986

Hast Du es jetzt von Deiner Tochter geschenkt bekommen, die 180 Euro dafür bezahlt hat oder hast Du es wirklich selbst für 200 Euro gekauft. Und wenn ja, warum? Deine Tochter hat Dir doch schon eins geschenkt.

Und warum willst Du jetzt 200 Euro dafür haben und im Mai 2011 noch 150 Euro. Ist das Buch jetzt besser geworden nach den Jahren der Reifung?
Karl
KarlGustav

Re: Werkstatthandbuch Farmer 310/311 LS/LSA

Beitragvon mausmoppel986 » Di Nov 12, 2013 20:07

Hallo "GustavKarlchen",
um auch mal bei der angewandten "Ansprache" zu bleiben.
Wenn man schon genügend Zeit zum "Recherchieren" hat sollte man aber auch die neuesten Nachrichten lesen, verstehen und umsetzen.
Dann klärt sich vieles, z. B. das ich in meinem Thread aufgeführt habe, dass das angebotene Werkstatthandbuch um diverse kostenpflichtige Detail-Unterlagen und Zeichnungen erweitert wurde.
Man erwirbt, wie schon mal geschildert, beim Werkstatthandbuch ein "Basiswerk" aus 1987 welches um weitere Detailkapitel für unterschiedliche Baujahre und neuere Baugruppen bzw. Überarbeitungen oder weitere Ersatzteillisten entsprechend zu erweitern ist.
Das erste angebotene "Basiswerk" habe ich in 2011 bereits verkauft und hier biete ich nun mein von mir selbst gekauftes und dann aber von meiner Familie mir geschenktes Buch mit Erweiterungen für meinen Fendt Farmer 311 aus 1996 an.
Ich frage mich allerdings warum ich mich hier eigentlich rechtfertige. :lol:

Detlef
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
mausmoppel986

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche