Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 21:37

Wertästung?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wertästung?

Beitragvon Hartmut Würzburg » Do Sep 03, 2009 17:49

Hallo ich habe auch letzten Winter Douglasien und Rotfichten geastet, war so im Dezember rum.
Ich finde es ist eine schöne Arbeit für den Winter man hat seine ruhe alles ist veschneit und warm wirds auch. Und man hat viele Effekte, freie Sicht, man kann schön durchlaufen, und für Später hat es auch einen Wert, ich würde es jederzeit wieder tun.
Zuckerrübenbauer aus Leidenschaft.
Südzucker AG Ochsenfurt
Hartmut Würzburg

Re: Wertästung?

Beitragvon Robiwahn » Do Sep 03, 2009 18:46

@johndeere

Wie man das nun aufschreibt, ist wohl egal. Ich hab ein Büchlein angelegt, in dem chronologisch nach Jahren geordnet reinkommt, was für Arbeiten durchgeführt wurden. Vorn noch ne Übersichtskarte mit rein.

Ich hab letztens auch wieder unsere Kiefern weitergeästet, mach ich immer, wenn sonst nichts wichtiges ansteht. Ich hab per Teleskopsäge je Baum bis auf ca. 6m geästet und je Baum ca. 6min gebraucht. Mit Leiter wäre zumindest bei uns im Wald umständlicher, weil der noch recht dicht ist. Aber wenn es bei dir passt, ist das ja ok.

Grüße, Robert
Robiwahn

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft