Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:03

WerteUnion

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Re: WerteUnion

Beitragvon Johnny10 » Di Apr 09, 2024 13:41

tyr hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:..............
Kurzversion: ---> https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... sion_k.pdf

Verwendung der Börsengewinne:

Bild gelöscht.
Das Posten der Bankverbindung der AfD geht hier doch zu weit ...
Falke
Johnny10

Beitragvon Manfred » So Sep 01, 2024 11:45

Anlässlich des Wahltages grabe ich das Thema nochmal aus.
In Sachen Medienpräsenz und Umfrageergebnisse ist die WerteUnion ja nahezu vollständig aus der Aufmerksamkeit entschwunden.

Wagenknechts Strategie, ihrer Partei den eigenen Namen zu geben, ist besser aufgegangen.

Mal sehen, welche Ergebnisse die Parteien heute Nacht tatsächlich erreichen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » So Sep 01, 2024 11:58

Maaßen hat den Fehler gemacht, seine wichtigsten Leute otte und Krall, gleich am Anfang zu vergraulen, sonst wäre ein Ergebnis über der 5% Hürde durchaus möglich gewesen. So läuft er als Einmannpartei unter "ferner liefen"...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Sa Feb 01, 2025 19:15

Maaßen (es gibt ihn tatsächlich noch) bezeichnet Merzes gescheiterten Gesetzentwurf als Muster ohne Wert,
als Versuch, mit einem Eimerchen Sand einen Dammbruch zu schließen:

https://www.youtube.com/watch?v=D27ix6lfOXI
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 01, 2025 20:22

Ja verdammt....
Was ist eigentlich bei der Werteunion los?
Neben den Blauen wäre das , nach dieser Woche, die einzig wählbare Alternative für konservative Wähler.
Mit guter Öffentlichkeitsarbeit und geschicktem Wahlwerbespot könnten die jetzt bei der Zweitstimme richtig zulegen und hätten Chancen z.B. das BSW , als Pedant auf der rote Seite, zu überholen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 20:51

langholzbauer hat geschrieben:Neben den Blauen wäre das , nach dieser Woche, die einzig wählbare Alternative für konservative Wähler.
Tritt aber nur in NRW zur Wahl an....
Hier ein 20minütiges Interview mit Maaßen (allerdings beim "neurechten" Tichy :shock: )
Der Interviewer war übrigens mal Pressesprecher der Grünen in RLP. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=BaGKWH9V3iY&t=107s
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Sa Feb 01, 2025 22:01

Die zwei Videos von Manfred und Qtreiber solltet ihr euch unbedingt ansehen.

Ich halte Maaßen bei vielen Themenbereichen (z.B. Demokratie-Verständnis, Massenzuwanderung, usw ) für den besten Mann Deutschlands!!

Ich werde ihn aber trotzdem nicht wählen, da ich meine wertvolle Stimme keiner 4, 5 oder 6-Prozent-Partei verschenken möchte.

Die WerteUnion ist leider noch zu jung, ihr fehlen (noch) die finanziellen Mittel.
Und noch viel schlimmer: Maaßen wird in den Talkshows kaum eingeladen. Er kann sich dort leider nicht präsentieren.
Maaze

Beitragvon tyr » So Feb 02, 2025 7:32

Maaßen ist ein geborener preußischer Beamter, kein Politiker, deswegen wird es auch nichts mit der Werteunion. Er hat keinen Führungstil, was man z.B. an den schnellen Austritten von Krah und Otte gesehen hat.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon beihei » So Feb 02, 2025 7:46

Im linken Lager kann man sich die Partner aussuchen. Wenn einer einen nicht paßt, dann nimmt man den Nächsten .
Das gibt es im Mitte/ Rechts Lager nicht , da gibt es es keine Alternativen . Es wäre schon gut wenn dort zumindestens eine Alternative vorhanden wäre. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und Mehrheiten wären dort eher möglich, vorallem wenn man in das "Vakkum" das die CDU hinterlassen hat, stossen würde. Dann wäre es evt. auch für die CDU einfacher nach dorthin zu schauen.
Ich hab mir das Parteiprogramm der AfD angeschaut und das der Werteunion angeschaut. Das der Werteunion ist für mich realistischer; neben den anderen " Nachteilen" die die AfD mit sich führt.
Die Diskussion ob ich einer Partei meine Stimme nicht gebe , nur weil Sie nicht genug Stimmen bekommen würde um die 5 % Hürde zu schaffen.....
Ich wähle die Partei wovon ich denke das Sie meine Interessen am Besten vertreten würde . Dabei spielt es für keine Rolle ob Sie dann später in der Regierung sitzt ( wie war Spruch : Lieber garnicht regieren , als schlecht regieren) oder erst garnicht in den Bundestag kommt und emotional aus Protest schonmal garnicht.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » So Feb 02, 2025 7:51

Es gibt die Alternative... :prost:
tyr

Beitragvon beihei » So Feb 02, 2025 8:18

Namen sind bedeutungslos , wie Schall und Rauch.
Was ist an den Grünen , grün?
Was ist an der SPD sozial?
Was ist an CDU christlich?
Und letztendlich was ist an der AfD Alternativ?
Alternativ ist eine Oder- Entscheidung .
Man kann die etabliierten Parteien ( Altparteien) wählen oder eine von über 30 andere Parteien und nicht weil sich eine Partei das auf Fahne geschrieben hat.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 8:22

beihei hat geschrieben:
Die Diskussion ob ich einer Partei meine Stimme nicht gebe , nur weil Sie nicht genug Stimmen bekommen würde um die 5 % Hürde zu schaffen.....
Ich wähle die Partei wovon ich denke das Sie meine Interessen am Besten vertreten würde .

Alle diese Überlegungen sind bezügl. der Werteunion hinfällig, wenn man nicht in NRW wohnt. Soweit ich weiß, liegt Schuld in RLP. :klug:
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Feb 02, 2025 9:53

Tja, vollkommen richtig.
meine Betriebsstätte liegt oberhalb von Schuld in RLP, mein Hauptwohnsitz liegt 1 Km entfernt .... in NRW. Was so ein Katzensprung ausmacht :wink:
beihei

Beitragvon Qtreiber » So Feb 02, 2025 10:14

beihei hat geschrieben:Tja, vollkommen richtig.
meine Betriebsstätte liegt oberhalb von Schuld in RLP, mein Hauptwohnsitz liegt 1 Km entfernt .... in NRW. Was so ein Katzensprung ausmacht :wink:

Stell' ich mir manchmal durchaus kompliziert vor. Aber ich bin ja auch schlicht strukturiert. :wink:
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Feb 02, 2025 10:58

Ja was so manche Regelungen angeht , liegen plötzlich Welten dazwischen :lol:
RLP ist komplziert, aber unkomplizierter als NRW. Allein durch die Gemeindestrukturen.
In RLP regelt man manche Dinge auf "den kurzen Dienstweg" mit dem Ortsbürgermeister. In NRW fährt man 18 Km in die Stadrverwaltung und kommt noch nicht mal am Pförtner vorbei. :lol: :lol:
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines