Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:54

WerteUnion

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: WerteUnion

Beitragvon DMS » Mi Feb 28, 2024 8:13

Qtreiber hat geschrieben:Der Fedorow "transformiert" immer mehr zum Marius. :lol: :lol: :lol:

Möglicherweise, aber das ist dann ja auch zu begrüßen. Der Marius hat ja klasse Beiträge präsentiert, da lebten noch viele in (ihrer) eigenen heilen Welt. Da kam nicht selten Gegenrede, aber die wurde ja dann im Laufe der Jahre spärlicher, weil sich sehr viele seiner Voraussagen in die Wirklichkeit gewandelt haben. Ich kann darin nichts Negatives sehen. Für diejenigen, die gern Märchen hören und in ihrer eigenen, heilen Welt weiter leben wollen gibt es ja Dauerangebot genug.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Mi Feb 28, 2024 13:15

Die Wahrheit und Realität will keiner hören und sehen. Wegschauen und schönreden ist bei den meisten angesagt. Der Rest macht dann die Volksverblödung am besten zu sehen bei den ganzen Städte-Demos gegen rächts.
Lenkfix

Beitragvon Manfred » Do Feb 29, 2024 12:32

Eine neue Prognos-Umfrage sieht in Brandenburg die AFD bei 30 % und die WU bei 5%.
Die FDP ist mit ca. 1% im Sumpf der Sonstigen verschwunden.

https://youtu.be/UkGXPO4Y6mw?t=140

Nach diesem Stand würde wohl das BSW in eine linke Regierung einziehen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 29, 2024 18:00

Manfred hat geschrieben:
Nach diesem Stand würde wohl das BSW in eine linke Regierung einziehen.

In WELCHE linke Regierung? :shock:

Edit: ok. die Grünen habe ich übersehen. :oops:
Aber 37% ist nun auch nicht gerade der "Bringer" für eine stabile Regierung.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Do Feb 29, 2024 18:52

Die CDU koaliert doch mit allem außer AfD und WU.

Brandenburg hat 88 Abgeordnete.
In Summe haben die 5%+ Parteien 87%.
Also über den Daumen 1% für einen Sitz.

SPD + CDU + BSW = 45% bzw. ca. 45 Sitze.
Wenn wenn es um einen Sitz nicht reicht, nehmen sie halt noch die Grünen dazu.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 29, 2024 19:15

Manfred hat geschrieben:Die CDU koaliert doch mit allem außer AfD und WU.

Brandenburg hat 88 Abgeordnete.
In Summe haben die 5%+ Parteien 87%.
Also über den Daumen 1% für einen Sitz.

SPD + CDU + BSW = 45% bzw. ca. 45 Sitze.
Wenn wenn es um einen Sitz nicht reicht, nehmen sie halt noch die Grünen dazu.

ok ok ok. In meiner Naivität hatte ich die CDU noch nicht zum linken Spektrum gezählt. :lol:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Feb 29, 2024 19:28

Das Thema können wir schließen, die WerteUnion hat sich erledigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Feb 29, 2024 19:32

Qtreiber hat geschrieben:ok ok ok. In meiner Naivität hatte ich die CDU noch nicht zum linken Spektrum gezählt. :lol:

Wie viel konservative Politik glaubst du, können sie als Juniorpartner mit 2 oder 3 linken Parteien in einer Regierung durchsetzen?
Und was ist unter Merz noch übrig vom Konservativen Flügel? Auf der linken Seite sind sie inzwischen eh weit im Bereich der ehemaligen SPD und der Grünen.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Feb 29, 2024 19:36

T5060 hat geschrieben:Das Thema können wir schließen, die WerteUnion hat sich erledigt.

Da kämpft aber einer tapfer für den Merz. Aus welchen Gründen auch immer...
Wie sich die Werteunion entwickelt, werden wir sehen. Jetzt ist der Laden erstmal aus der Taufe gehoben und wenn Maaßen nicht wieder in die Spur kommt, könnte er so schnell aus dem Amt verschwinden wie Lucke.
Manfred

• Website

Beitragvon Johnny10 » Do Feb 29, 2024 21:13

fedorow hat geschrieben:
urw hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:England hat nach internationalen Statistiken fast das effizienteste Gesundheitssystem.(National Health Service) ...
Könntest Du bitte 2-3 Quellen für diese Statistiken angeben ?
Danke im voraus.

Kann man alles online nachlesen auch das die Briten uns beim Wachstum überholt haben und dank Brexit ihre eigene Asylpolitik machen mit dem Ruanda Deal, also jeder illegale der einwandert oder abgelehnt wird, wird nicht wie in D geduldet sondern mit oder ohne Pass sofort nach Ruanda abgeschoben, ohne wenn und aber.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-100.html
Der Brexit hat also nur Vorteile, klar das unsere linksgrünen Altparteien deshalb einen Dexit auf keinen Fall tolerieren, auch keine Abstimmung wie in GB

Hallo,
wie viele Flieger und /oder Boote sind denn gissher vom englischen Festland Richtung Ruanda gestartet ? Aktuell ? Was ist aus der Ankündigung geworden ? Du bist doch immer auf dem Laufenden.
Johnny10

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 29, 2024 21:23

Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das Thema können wir schließen, die WerteUnion hat sich erledigt.

Der möchte in einem Kabinett Merz Landwirtschaftsminister, mindestens aber Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium werden. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 29, 2024 21:34

Könnte er da seine Kühe mitnehmen?
Der hat die doch viel zu lieb, als daß er sie alleine läßt. :lol:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Feb 29, 2024 22:00

Qtreiber hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:

Der möchte in einem Kabinett Merz Landwirtschaftsminister, mindestens aber Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium werden. :lol:

Also ich hab 3 ehemalige Staatssekretäre und einen Amtierenden in meinem engeren Bekanntenkreis und deshalb weis ich auch was die können kann ich auch. :lol:
Aber ich sage euch, der eine hatte in seinem Leben noch nie was gearbeitet und der musste dann echt nach dem der gefeuert wurde von 10.000 € im Monat leben, Frau und zwei Kindern ernähren,
der hat geheult. Nix mehr Montesorrischule für die Kids und ständig irgendwo kostenlos essen. Die Raten für die 800.000 € Eigentumswohnung laufen ja auch noch.
Der Typ hat mit seinem Minister nur Scheisse gebaut. Der andere ist Maschbauing. und hatte sich sein Haus schon ewig gebaut, dem war das egal. Der hat gleich woanders weiter gearbeitet.
Ich brauche so Jobs in so perversen Haifischbecken nicht, mir reicht es so. Ich war heute mit dem Auto beim TÜV, da haben sich alle gefreut das ich da war, Kaffee, netter Smalltalk, so mag ich das Leben.

Die WerteUnion ist verheizt, da braucht man auch nicht mehr inhaltlich oder strategisch drüber reden, das Thema ist durch. Maaßen hätte sich niemals mit Kral und Otte einlassen dürfen
und die AfD ist ja auch schon zu stark. Die Wagenknecht war da wohl was gewitzter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Do Feb 29, 2024 22:02

Bräuchte er gar nicht. Politik, viel besser und konsequenter als die jetzige, bekommt er auch von daheim aus problemlos hin. Geht alles online und ohne die tausenden Mitarbeiter ... da würde mal der Staat verschlankt und ganz nebenbei extrem Geld gespart.
Gelegentlich ein paar persönliche Termine bekommt jeder geregelt.

Der jetzige Apparat verwaltet sich doch nur selbst und verplempert dabei das Geld der Bürger, die es erwirtschaftet haben.
Es wird Zeit, daß die Politiker für das, was sie tun und lassen, verantwortlich gemacht, dem Volk rechenschaftspflichtig und haftbar für ihr Handeln werden. Wie jeder andere Bürger auch.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 29, 2024 22:03

Die Sahra ist auch more sexy.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines