Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:48

WerteUnion

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Re: WerteUnion

Beitragvon Manfred » Fr Feb 16, 2024 19:27

Maaßens Aschermittwochsrede:

https://www.youtube.com/watch?v=t-SPuU1xtsg
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Feb 17, 2024 0:23

Maaßen bei tv.berlin zur Parteigründungsversammlung am heutigen Samstag in Bonn:

https://www.youtube.com/watch?v=FV9jTWrMVIk
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Sa Feb 17, 2024 10:04

Manfred hat geschrieben:Maaßens Aschermittwochsrede:

https://www.youtube.com/watch?v=t-SPuU1xtsg

Gleich zu Beginn fordert er ja die Abschaffung der Staatsmedien in ihrer derzeitigen Form. Heute soll die Partei ja gegründet werden. Nun gibte es keine Ausreden mehr !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Sa Feb 17, 2024 13:51

Süße Opa-Partei mit Wirtshauscharakter ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Sa Feb 17, 2024 14:29

T5060 hat geschrieben:Süße Opa-Partei mit Wirtshauscharakter ...

Also nicht angeschaut, und den Inhalt nicht nachvollzogen. Aber egal. Ich schreib`s ja immer wieder. Ich bete, dass die Ampel noch m i n d e s t e n s 2x die Regierung stellt. Aber ich mach mir da ohnehin keine Sorgen, in der nächsten Regierung ist diese ja wieder mit dabei :lol: . Der Michel ist eben n8.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 17, 2024 15:46

Naja, der Maaßen hat etwas das Charisma eines Wackeldackels. Unabhängig davon, ob die Positionen wählbar sind, ein breites Publikum kann er nicht ansprechen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon beihei » Sa Feb 17, 2024 16:02

Also ich hab versucht mir das Video anzuschauen . Bei der 8 Minuten kamen erste Gedanken ob es nicht sinnvoller ist die Zeit anders zu nutzen. Dann hab ich versucht immer so in drei , vier Minutenschritten einen Punkt zu finden wo Hr. Maaßen mal sagt was er denn so vor hat. Leider hab ich den Punkt auch nicht gefunden.... gibt es den überhaupt oder gibt es noch ein zweites Video?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » Sa Feb 17, 2024 16:54

Welches der diversen Videos meinst du denn?
Als Wähler muss man sich halt entscheiden, ob man eine unterhaltsame Show oder gute Politik will. Beides gemeinsam wird selten geboten.

Beim heutigen Parteigründungstreffen soll ein erstes Positionspapier beschlossen werden, dass als Basis zur weiteren Entwicklung des Parteiprogramms dienen soll. Ich gehe davon aus, dass dieses in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

Eine mögliche Zusammenarbeit mit der AfD in Thüringen hat er groß umrissen. Höcke zum Ministerpräsidenten zu machen, könne er sich eher nicht vorstellen. Vielmehr schwebe ihm eine Art Expertenregierung vor. Der Ministerpräsident und die Minister würden dann teilweise nicht aus den Reihen der gewählten Abgeordneten stammen, sondern nach ihrer Qualifikation ausgewählt werden.
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Feb 17, 2024 16:59

Maaßen hat aber auch diesen Scheiß-Juristen-Slang in seiner Rhetorik
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Sa Feb 17, 2024 17:25

Manfred hat geschrieben:Welches der diversen Videos meinst du denn?
Als Wähler muss man sich halt entscheiden, ob man eine unterhaltsame Show oder gute Politik will. Beides gemeinsam wird selten geboten.
....

Das Video wo er Lösungen anbietet, anstatt, wie z. B. die Blauen, rum lamentiert. Motzen ist nicht die Lösung.
Ich als Wähler möchte Lösungen angeboten bekommen und zwar Welche die realisierbar sind und keine Luftschlösser.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon DMS » Sa Feb 17, 2024 18:20

beihei hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Welches der diversen Videos meinst du denn?
....

Das Video wo er Lösungen anbietet, anstatt, wie z. B. die Blauen, rum lamentiert. Motzen ist nicht die Lösung.
Ich als Wähler möchte Lösungen angeboten bekommen und zwar Welche die realisierbar sind und keine Luftschlösser.

Welche "Lösungen" die Altparteien boten und bieten, ist doch bekannt.
"Motzen" ist nicht zu verwechseln mit die Missstände zu benennen. Totschweigen, verdrängen, zu negieren - das hat man die letzten 20 Jahre im größtmöglichem Umfang gemacht.
Welche "Lösungen" bieten denn die anderen Parteien? Und wie die Zukunft wird, ist ja auch kein großes Geheimnis, die richtig schwerwiegenden Probleme werden kommen. Und darauf ist man weiterhin nicht vorbereitet, weil man weiterhin verdrängt und alles (!) Andere wichtiger ist. Aber wer zufrieden ist, braucht sich auch weiterhin nicht die geringsten Gedanken machen, die machen das schon. Wird alles, keine Sorgen machen.
DMS

Beitragvon beihei » Sa Feb 17, 2024 18:39

Misstände sind doch bekannt., dazu braucht man keine weitere Parteien wie Werteunion ,BSW unsd so weiter.... ohne Lösungsansätze ist reines Motzen.
Und wenn sie keine Lösungen haben sind sie keinen Deut besser als das was wir haben. Wo ist da die Logik?
beihei

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 17, 2024 18:42

DMS hat geschrieben:Motzen" ist nicht zu verwechseln mit die Missstände zu benennen. Totschweigen, verdrängen, zu negieren - das hat man die letzten 20 Jahre im größtmöglichem Umfang gemacht.

Exakt so isches, Nur wer erkennt das etwas falsch läuft und die Fehler erkennt und benennt ist auch in der Lage etwas zu ändern und kann daraus Lösungsansätze bringen, und Lösungen anbieten. Wer die Fehler nicht sieht und erkannt wird nie gute Lösungen finden.
Aber unsere Fronttruppe (uns geht es doch (noch) gut, Deutschland steht gut da usw.) ist überwiegend mit sich selbst und selbst-Erhalt beschäftigt hier sind jedenfalls keine Lösungen zu erwarten.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Sa Feb 17, 2024 19:05

beihei hat geschrieben:Ich als Wähler möchte Lösungen angeboten bekommen und zwar Welche die realisierbar sind und keine Luftschlösser.

Hallo,
das Problem ist ja dass die Lösung für den Einen ein Problem für den Anderen ist.
Beispiel private Krankenversicherung: abschaffen und eine einzige gesetzliche wo vom Unternehmer über Abgeordneten bis Arbeiter alle einzahlen; würde viele Probleme lösen, aber ca 7Mios von Leuten fehlt dann die Vorzugsbehandlung und die Docs hätten statt 250000 brutto nur 150000 Euro brutto.
Rentenversicherung das exact gleiche Problem. Warum hat Östereich mit fast halben Beiträgen höhere Renten.
Warum gibts in Wien bezahlbare Wohnungen?
Ist alles realisierbar und warum wirds nicht gemacht? Weil sehr einflussreiche Gruppen dann weniger Kohle hätten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Sa Feb 17, 2024 19:13

@beihei: Das mit den Lösungen ist alleine aufgrund der Rechtslage nicht einfach.
In einer absolutistischen Monarchie könnte der Herrscher rigorose Reformen nach seinem Gusto durchführen.
In D haben wir ein verschachteltes Rechtssystem von internationalen Recht über EU-Recht, Bundesrecht, Landesrecht... bis hinunter zu Gemeindeverordnungen.
Dazu kommen diverse laufende, teils sehr langfristige Verträge.

Es könnte dann z.B. eine Partei auf die Idee kommen, die landwirtschaftliche Flächenförderung hin zu einer vereinfachten 3-gliedringen Förderung zu reformieren wie folgt:

1) Einen feldstückspezifischen Erschwernisausgleich, der sich aus Faktoren wie Feldstückgröße, Zuschnitt, Bodenpunkten, Hangneigung, Vernässung, Schutzgebietsüberlappung, etc. berechnet
2) Einer Basisprämie, die internationale Wettbewerbsnachteile teilweise ausgleichen soll
3) Einer an eine Kennartenkartierung gebundene Naturschutzprämie

Der Landwirt gibt seine Feldstücke ein und gibt an, ob er die Prämie 3) für das betreffende Feldstück beantragen möchten.
1) Wird einmalig von den Behörden errechnet und bei Änderungen der Voraussetzungen von den Behörden angepasst.
Die Kennartenkartierung zu 3) macht der Landwirt per App. Sie wird strichprobenartig kontrolliert.

Landschaftselemente werden Rückwirkend zu einem Stichtag ermittelt.
Der Flurstückeigentümer wird verpflichtet, die Flächengröße der Landschaftselemente zu halten.
Er darf sie jedoch nach seinem Belieben innerhalb der Gemarkung verlegen auf eigenen Flächen oder per Vertrag die Pflicht zur Erhaltung auf andere Flächeneigentümer der Gemarkung übertragen. Die Art des Landschaftselements darf dabei ebenfalls beliebig geändert werden, z.B. Hecke zu Feuchtbiotop.
Die Änderungen sind via ibalis (oder wie die Agrarantragssoftware halt im betreffenden Bundesland heißt) zu dokumentieren.
Nach dem Stichtag neu hinzugekommene Landschaftselemente darf der Flächeneigentümer jederzeit ersatzlos wieder entfernen.

Ob jemand seine Flächen als Grünland, Ackerland, Wald, Gewässer, Mischformen nutzen möchte, bleibt ihm überlassen. Eine Umwandlung ist jederzeit zulässig.

Für Stallneubauten und genehmigungspflichtige Umbauten wird ein Bestandsschutz von 20 Jahren ab behördlicher Abnahme festgelegt.

Jetzt gelangt diese Partei in die Regierungsfraktion eines Bundeslandes. In Bund und EU ist sie nicht oder nicht ausreichend stark an der Regierung beteiligt.
Was davon kann sie umsetzen?
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 7 von 13 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines