Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:37

WerteUnion

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Re: WerteUnion

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 19:16

Englberger hat geschrieben:Beispiel private Krankenversicherung: abschaffen und eine einzige gesetzliche wo vom Unternehmer über Abgeordneten bis Arbeiter alle einzahlen; würde viele Probleme lösen, aber ca 7Mios von Leuten fehlt dann die Vorzugsbehandlung und die Docs hätten statt 250000 brutto nur 150000 Euro brutto.

Warum sollte man die private Krankenversicherung abschaffen? Gesetzliche Krankenversicherungspflicht für ALLE ohne Beitragsbemessungsgrenze geht auch ohne Abschaffung. Und wer dann will, kann sich seine persönlichen Vorlieben, meinetwegen inkl. bezahltem Handschlag vom Chefarzt, privat zusätzlich absichern.

Englberger hat geschrieben:Rentenversicherung das exact gleiche Problem.

Auch hier: Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze und Versicherungspflicht für alle.

Ich denke, beide Vorhaben wären legislativ eins der leichteren Probleme, die gelöst werden könnten.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Sa Feb 17, 2024 19:28

Qtreiber hat geschrieben:Ich denke, beide Vorhaben wären legislativ eins der leichteren Probleme, die gelöst werden könnten.

Hallo,
und warum vergessen das die Roten sobald sie am Drücker sind? In der Opposition hat Lauterbach immer getrommelt.
England hat nach internationalen Statistiken fast das effizienteste Gesundheitssystem.(National Health Service) und trotzdem wird den Leuten dort eingeredet es wäre Scheisse das System.
Wir haben gute Freunde (english) hier die sich extra in Frankreich operieren lassen und dann geht vieles schief, weil das System hier auch ziemlich verrottet ist. Alle guten Chirurgen arbeiten in Privatklinken.Da verdienen sie doppelt soviel.
Anästhesisten sind hier bald nur noch unabhängig tätig. Nehmen 15000 für eine Woche im Hospital, dann Urlaub dann ne Woche woanders.
Ja man könnte die Probleme angehen, aber die Führungsschicht will nicht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 17, 2024 20:07

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Beispiel private Krankenversicherung: abschaffen und eine einzige gesetzliche wo vom Unternehmer über Abgeordneten bis Arbeiter alle einzahlen; würde viele Probleme lösen, aber ca 7Mios von Leuten fehlt dann die Vorzugsbehandlung und die Docs hätten statt 250000 brutto nur 150000 Euro brutto.

Warum sollte man die private Krankenversicherung abschaffen? Gesetzliche Krankenversicherungspflicht für ALLE ohne Beitragsbemessungsgrenze geht auch ohne Abschaffung. Und wer dann will, kann sich seine persönlichen Vorlieben, meinetwegen inkl. bezahltem Handschlag vom Chefarzt, privat zusätzlich absichern.

Englberger hat geschrieben:Rentenversicherung das exact gleiche Problem.

Auch hier: Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze und Versicherungspflicht für alle.

Ich denke, beide Vorhaben wären legislativ eins der leichteren Probleme, die gelöst werden könnten.

Sehe ich fast genauso. Ich würde allerdings die Beitragsbemessungsgrenze in den ersten Schritten nur nach und nach nach oben verschieben.

Ich bin übrigens gesetztlich krankenversichert und hab eine private Krankenzusatzversicherung für z.B. Krankenhausleistungen. Ich sehe das als richtig gute Kombination.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » Sa Feb 17, 2024 22:13

beihei hat geschrieben:Also ich hab versucht mir das Video anzuschauen . Bei der 8 Minuten kamen erste Gedanken ob es nicht sinnvoller ist die Zeit anders zu nutzen. Dann hab ich versucht immer so in drei , vier Minutenschritten einen Punkt zu finden wo Hr. Maaßen mal sagt was er denn so vor hat. Leider hab ich den Punkt auch nicht gefunden.... gibt es den überhaupt oder gibt es noch ein zweites Video?

Punktuelles reinhören macht keinen Sinn. Die 30 Minuten sollte man sich schon gönnen.
Es sei denn, du bist rotgrün angehaucht. Dann lass es!
Maaze

Beitragvon AF85 » Sa Feb 17, 2024 22:30

beihei hat geschrieben:Misstände sind doch bekannt., dazu braucht man keine weitere Parteien wie Werteunion ,BSW unsd so weiter.... ohne Lösungsansätze ist reines Motzen.
Und wenn sie keine Lösungen haben sind sie keinen Deut besser als das was wir haben. Wo ist da die Logik?

Ja, die Missstände sind den meisten bekannt, aber nicht diesen Versagern in Berlin,die reden sich die lage immer noch schön. Du musst dir nur mal die Reden dieser Verbrecher anhören, die sind von ihrer Arbeit so überzeugt und sehen keinen Grund ihren fatalen Kurs zu ändern, und deshalb wird es mit dieser Mannschaft weiterhin steil bergab gehen.
Mittlerweile glaub ich allerdings, sie ruinieren dieses Land mit voller Absicht.
AF85

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 1:42

Maaze hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Also ich hab versucht mir das Video anzuschauen . Bei der 8 Minuten kamen erste Gedanken ob es nicht sinnvoller ist die Zeit anders zu nutzen. Dann hab ich versucht immer so in drei , vier Minutenschritten einen Punkt zu finden wo Hr. Maaßen mal sagt was er denn so vor hat. Leider hab ich den Punkt auch nicht gefunden.... gibt es den überhaupt oder gibt es noch ein zweites Video?

Punktuelles reinhören macht keinen Sinn. Die 30 Minuten sollte man sich schon gönnen.
Es sei denn, du bist rotgrün angehaucht. Dann lass es!

Wahlverhalten ändern sich. War ich früher noch CDU und FDP Wähler bin ich heute AfD Wähler. Werte Union wäre neben der AfD durchaus ein gute Option für mich aber ich trau den Medien nicht. Die werden die rechte Keule auspacken und auf die Werte Union mit allen Mitteln draufschlagen.
Sollten die deswegen nur 4 % erreichen, wären das viele verlorene Stimmen für die AfD.
So werde ich weiter AfD wählen die locker jede 5 % Hürde erreichen und hoffe das sich die Werte Union die nächsten Jahre deutlich über 5 % stabilisiert. Sollte das passieren wäre es durchaus möglich das ich auf eine Werte Union mit einem kompetenten Maaßen umschwenke. Ist dann die alte CDU von vor 30 oder 40 Jahren wo noch Politik fürs Volk gemacht wurde. Also wählbar..
Die Werte Union würde mit der AfD eh koalieren, passt auch wieder.
Immerhin deutlich besser als eine CDU die mit den Grünen in die Regierung geht was sie mit Merz und Wüst nun mehr als deutlich angekündigt haben. Somit auch klar was die CDU für Interessen verfolgen.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Feb 18, 2024 1:49

Also wir haben dann WU, FW, AfD und CDU/CSU. Auf der anderen Seite die Linke, Sarah und noch die SPD. Die FDP löst sich auf und für die Grünen gibt es Abschiebekipper.
Das gibt Weimarer Verhältnisse und der Bundesgrüßgottaugust Steinmeier träumt noch von seiner Sponti-Zeit als er für einen Stasi-Verlag gearbeitet hat.
Wenn in dem dann entstehenden Durcheinander irgendwo ein Messias erscheint, dann gute Nacht Deutschland !

Dazu kommt der Krieg, die Aufrüstung, Arbeitsverweigerung und der faschistische Ökosozialismus. Frühestens 2027 kommt Europa wieder in geordnete Bahnen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 2:03

Ich sags mal so, wir haben nicht mehr viel Zeit. Eigentlich schon zu spät. Aber sollten in knapp 2 Jahren nochmal SPD, CDU, FDP, und Grüne für weitere 4 Jahren bis 2029 regieren ist wirklich komplett Game over in Deutschland. Das läßt sich danach auch nichts mehr reparieren.
Hab erst kürzlich gelesen das nach wie vor täglich 1000 Migranten nach Deutschland einreisen in die Sozialkassen. Viele davon ohne Asylgrund und das seit nun fast 9 Jahren, ohne das irgendwas geändert wurde. In meinen Augen ein Skandal.
Allein dieser Kostenblock bringt hier alles ins Wanken, selbst wenn keine Unternehmen auswandern wäre das ein riesen Problem, was aber passiert.
VW investiert übrigens gerade wieder 1 Milliarde in Mexiko. ZF baut 12 000 Stellen ab, Miele, Bosch, BASF, Bayer, Michelin, Good Year, Conti, usw, usw, wo aus D. abwandern sind bekannt, und die Amis die Viessmann in Deutschland gekauft haben machen in D in wenigen Jahren auch den Laden zu und produzieren im Ausland.
Da wird doch keiner glauben das dies keine Konsequenzen hat.
Leider haben das Spiel viele Wähler immer noch nicht kapiert. Und schon wieder muss ich unsere Medien kritisieren, die dieses Spiel immer noch mit allen Mitteln weiterspielen. Früher sagte man weiter bis zum Endsieg. :roll:
Wagenknecht wäre wählbar aber nicht als Landwirt und Immobilienbesitzer wegen ihren Vermögenssteuern und Vermögensabgaben. Da zahlen dann Landwirte für die Schuldenkrise. Die ist halt mit ihrem abgezogenen Personal aus den Linken, eben links also umverteilen. Das haben wir ja schon mit der Ampel.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Feb 18, 2024 2:13

Die Welt geht nicht unter, wird halt dann nicht mehr so bequem.
Europa ist dann politisch im Spannungsfeld zwischen USA und Russland,
die weitere Entwicklung entscheiden dann die Währungsparitäten.
Szenarien sind sehr viele möglich, welche eintreten kann NIEMAND im voraus definieren.
Halt die Zeitenwende und das dumme Volk wählt die Penner, die den schönsten Konsens predigen. Vor der Wahl, wie immer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 2:35

In den 4-5 Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg mußte man überhaupt nicht wählen. Da war das alles ein Selbstläufer. Damals hatte sogar die SPD mit Helmut Schmidt sehr gute Politik für den Arbeiter und Mittelstand gemacht, darum wars damals eine Arbeiterpartei. Da konnte man wählen welche Partei man wollte und konnte eigentlich nichts falsch machen. Da war auch Nichtwähler o.k. und es ging ständig bergauf weil der Markt regierte.
Das hat sich aber seit 20 Jahren grundlegend geändert weil die bezahlten Medien die den Wähler füttern unterwandert sind. Bezahlt ist niemals unabhängig und wird es nie sein.
Und das Wahlprogramm der Altparteien hat sich in dieser Zeit leider 180 Grad gedreht zugunsten grün, Ideologie und Weltrettung.
Hab mich aber selber einlullen lassen und hab zeitweise auch als Nichtwähler erst viel zu spät die AfD entdeckt. Allerdings gibts die als Alternative erst gut 10 Jahre.

Nun hat der Arbeiter und Mittelstand neben der AfD mit der Werte Union als Partei der Mitte eine wirklich gute Alternative.
Aber wie gesagt diese grünen, linken GEZ Medien wie z.b. eine hochbezahlte Lanzshows ( Lanz Jahresgehalt 1,9 Millionen Euro ! ) und seine Konsorten mit ihren grellgrünen Talkshowgästen werden mit allen Mitteln diese Partei bekämpfen und mobben ähnlich wie die AfD, somit denkbar das die WU unter 5 % landen und diese Stimmen wären dann wertlos. Ich bleib also weiter bei der AfD. Sicher ist sicher. Ich hatte mal geschrieben Feuer löscht man mit Wasser.

Wagenknecht werden die Medien nicht bekämpfen, denn die ist bekanntlich weit links und passt somit in das Schema der Medien und Altparteien, und sie kann von der AfD Stimmen auf die linke Seite abziehen. So sieht zumindest der Plan aus. Aber auf sowas fall ich heute nicht mehr rein. Da hab ich schon zuviel graue Haare auf dem Buckel und mir dieses linke Spiel was seit langem abläuft zulange angesehen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Feb 18, 2024 4:02

Die Sahra Wagenknecht mit ihrer BSW-Partei wurden von den Alt-Parteien installiert, um der AfD Stimme abzuluchsen. Die ist nur eine Marionette von der Ricarda, dem Robert und dem Olaf. Alles eine Kampagne von langer Hand vorbereitet. Deswegen darf die Sahra auch in die Medien und wird zu Talkrunden eingeladen. Die Eliten wissen schon, wie man strategisch vorgeht.
Bismark hat damals die Sozialversicherung gepusht, damit die linken Aufrührer keinen Blumentopf gewinnen.

Was die Eliten anbelangt: Nicht der Wähler bestimmt die Politik, sondern eine kleine Clique von ungefähr 1000 Leuten aus Politik und Wirtschaft. Der erweiterte Kreis besteht aus 3000 Leuten. Die Eliten legen fest, was in unserem Land Phase ist.

Und wer von sich glaubt, er sei der große Macher, weil er beim Bürgermeister mal zum Grillen eingeladen ist, der täuscht sich und ist ein ebenso kleiner Wurm wie wir alle.

Susi Klatten und Co. haben die Zügel fest in ihrer Hand.

Und was den Herrn Maaßen anbelangt: Ich hatte mir seine Aschermittwochsrede runtergeladen, aber nach ein paar Minuten weggezappt, weil sie mich nicht vom Hocker haute. Der Mann ist keine "Rampensau". Wie will der die Wähler überzeugen?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 4:08

Südheidjer hat geschrieben:Die Sahra Wagenknecht mit ihrer BSW-Partei wurden von den Alt-Parteien installiert, um der AfD Stimme abzuluchsen.

Nicht von den Altparteien. Da stecken schon andere und größere Player hinter der Agenda dahinter. Aus diesen Gründen haben doch sämtliche Altparteien ihr Wahlprogramm um 180 Grad gedreht. Wer das anzweifelt soll sich mal so ein Wahlprogramm der SPD oder CDU vor 40 Jahren und heute ansehen oder ihre Regierungsarbeit betrachten...
Oder noch einfacher, dieses Kurzvideo aufmerksam anhören, besser kann man es einfach nicht erklären und auf den Punkt bringen :
https://www.youtube.com/shorts/p67I2n5o-NQ
Genau so kam es, dieser Mann hatte doch die Glaskugel und hätte fast 40 Jahre später in meinen Augen einen Nobelpreis verdient, was ich sonst keinem verleihen würde.
Wobei das in dem Video exakt einem AfD Politiker von heute enstpricht. Damals war das normal und politische Mitte, heute laut Medien " böse " rechts und radikal. :lol:
So ändern sich Zeiten, aber leider nicht zum Besseren und nicht zu unseren Gunsten....
Darum ist die Werte Union ganz o.k. das Ist die CDU ohne den grünen und linken Müll. Eine Alternative was auch T5060 wählen wird. Muss jeder selber wissen, ich für meinen Teil bleib als Mittelstand vorläufig bei der AfD da sie eben sicher über 5 % landen werden und so jede Stimme gegen dieses Regime zählt, was bei der WU eben nicht sicher ist.
fedorow

Beitragvon tyr » So Feb 18, 2024 8:18

T5060 hat geschrieben:Also wir haben dann WU, FW, AfD und CDU/CSU. Auf der anderen Seite die Linke, Sarah und noch die SPD. Die FDP löst sich auf und für die Grünen gibt es Abschiebekipper.
Das gibt Weimarer Verhältnisse und der Bundesgrüßgottaugust Steinmeier träumt noch von seiner Sponti-Zeit als er für einen Stasi-Verlag gearbeitet hat.
Wenn in dem dann entstehenden Durcheinander irgendwo ein Messias erscheint, dann gute Nacht Deutschland !

Dazu kommt der Krieg, die Aufrüstung, Arbeitsverweigerung und der faschistische Ökosozialismus. Frühestens 2027 kommt Europa wieder in geordnete Bahnen.

Quatsch doch nicht von Weimarer Verhältnissen, dort sind wir noch lange nicht.
Eine Verteilung der Parlamentssitze auf viele kleinere und größere Parteien ist in vielen Ländern der EU die Regel. In D. wir es so sein, das, möglicherweise, zwei neue Parteien in den Reichstag kommen, WU und Wagenknecht, aber auch zwei gehen, Linke und FDP, udn sich die SPD und CDU massiv verkleinert.
Was Weimar betrifft, die Situation im Land war deutlich präkärer, es herrschte eine Hungernot unter den untersten Schichten, eine Hyperinflation, die vor allem die private Kleinwirschaft vernichtete, absolute politische Instabilität. Hindenburg hätte gern einen Militärputsch, und die meisten Deutschen hätten das begrüßt, allein ihm fehlte das Militär. Die Schlägertruppen der SA und der Kommunisten waren inzwischen so dominant, das die kleine Reichswehr ihr nichts hätte entgegen zu setzen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 8:45

Südheidjer hat geschrieben:Die Sahra Wagenknecht mit ihrer BSW-Partei wurden von den Alt-Parteien installiert, um der AfD Stimme abzuluchsen. Die ist nur eine Marionette .................. Wie will der die Wähler überzeugen?

Südheidjer, mir graut vor dir. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Feb 18, 2024 11:18

Auf der Website der WerteUnion sind jetzt Bundessatzung und Gründungsprogramm abrufbar.

Bundessatzung:
https://partei-werteunion.de/wp-content ... endung.pdf

Präambel

Die WerteUnion will das öffentliche Leben im Dienst des deutschen Volkes, des deut-
schen Vaterlandes und eines in Vielfalt vereinten Europas auf der Grundlage eines
christlichen und freiheitlichen Menschenbildes demokratisch gestalten. Sie sieht sich
in der politischen und ideellen Nachfolge der Unionsparteien von Konrad Adenauer,
Ludwig Erhard, Franz-Josef Strauß und Helmut Kohl. Die WerteUnion ist auch eine
politische Heimat für die kritisch und freiheitlich denkenden Bürger, die für ein freies
und selbstbestimmtes Leben streiten.

Gründungsprogramm:
https://partei-werteunion.de/wp-content ... eUnion.pdf

Unsere Leitidee: ein freies Individuum in einer freiheitlichen Gesell-
schaft

Die WerteUnion ist eine freiheitlich-konservative Partei. Sie setzt sich für ein rechtsstaat-
liches und demokratisches Deutschland ein, das von der Menschenwürde und der Frei-
heit seiner Bürger ausgeht. Der Staat hat nach innen die Aufgabe, die Freiheit seiner
Bürger in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu bewahren. Die Bürger sollen selbst
entscheiden, wie sie leben wollen. Der Staat hat die Selbstbestimmung und Freiheitlich-
keit der Gesellschaft zu schützen und ein friedvolles Miteinander in Staatengemeinschaft
zu fördern.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 8 von 13 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines