Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:56

WerteUnion

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: WerteUnion

Beitragvon Manfred » So Feb 18, 2024 11:44

Auszüge aus dem Gründungsprogramm zum Thema Landwirtschaft:

Deshalb ist grundsätzlich auf Subventionen zu verzichten, es sei denn,
diese sind für Infrastruktur und Daseinsvorsorge oder zum Erhalt von für die nationale
Sicherheit unverzichtbaren Branchen, insbesondere die Landwirtschaft, notwendig. Der
Wettbewerb um ausländische Direktinvestitionen ist mit der Qualität des Standorts
Deutschland zu führen, nicht mit Subventionen.

9. Ernährungssicherheit, Land- und Forstwirtschaft
Die wichtigsten Aufgaben der deutschen Agrarpolitik sind, die fruchtbaren Böden und die
bäuerliche Struktur zu sichern und zu entwickeln und eine möglichst hohe Selbstversor-
gung mit Lebensmitteln sicherzustellen. Das Leitbild der WerteUnion ist der bäuerliche
Familienbetrieb und Agrargenossenschaften mit seiner Verbindung aus Eigentum und Ar-
beit, aus Privatinitiative und Nachhaltigkeit in Generationenverantwortung.
Einfuhren von Agrarrohstoffen aus Ländern, die zu deutlich niedrigeren sozialen und öko-
logischen Standards produzieren, sind aus Sicht der WerteUnion zu reglementieren. Die
Standards innerhalb der EU sind anzugleichen. Um Wettbewerb in der Branche wieder
herzustellen, sind die Monopole bei den Zulieferern und Abnehmern der Landwirtschaft
zu entflechten und faire Lieferbeziehungen durchzusetzen.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon beihei » So Feb 18, 2024 13:03

Maaze hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Also ich hab versucht mir das Video anzuschauen . Bei der 8 Minuten kamen erste Gedanken ob es nicht sinnvoller ist die Zeit anders zu nutzen. Dann hab ich versucht immer so in drei , vier Minutenschritten einen Punkt zu finden wo Hr. Maaßen mal sagt was er denn so vor hat. Leider hab ich den Punkt auch nicht gefunden.... gibt es den überhaupt oder gibt es noch ein zweites Video?

Punktuelles reinhören macht keinen Sinn. Die 30 Minuten sollte man sich schon gönnen.
Es sei denn, du bist rotgrün angehaucht. Dann lass es!

Einfach mal so eine Aussage dahingerotzt... scheinbar hast du meine Post gelesen , aber nicht aufgenommen. Ich kann mir so ein Video als Zeitvertreib ansehen , ohne etwas zu erwarten.
Dagegen ist das Gründungsprogramm der Werteunion, Welches ich mir von Anfang bis Ende durchgelesen habe, interessant. Da sehe ich doch gute Ansätze.

Das Geschriebene ist etwas Schwarzes auf Weisses.
Wie oft höre ich bei der verbalen Kommunikation wie Videos usw. im Nachhinein
- das haben Sie falsch verstanden
- das habe ich so nicht gemeint.
usw.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon fedorow » Di Feb 20, 2024 22:31

wie oft habe ich gepredigt, wer die DDR 2.0 und grünen Sozialismus aufhalten will und wer wirklich eine politische Wende will, kann das NUR über die AfD.
Von wegen Werte Union. Nach deren Aussagen " Premiumpartner ist CDU " sind nun auch Max Otte und Markus Krall aus der Werte Union ausgetreten.
Immerhin haben die Rückrat gezeigt was in der Politik selten vorkommt. So eine Neugründung braucht keiner, da kann man gleich diese vermerkelte CDU wählen.
Die Werte Union ist neben der Wagenknechtpartei eben doch nur ein billiger Anhänger der Altparteien.
fedorow

Beitragvon Manfred » Di Feb 20, 2024 22:41

Maaßen sah sich inzwischen zu einer Stellungnahme zu seiner Aussage genötigt:

https://www.youtube.com/watch?v=T-wWQAg0th8
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Di Feb 20, 2024 22:53

Krall und Otte beide erfolgreiche Unternehmer mit Dr Titel sind nicht blöd. Die wissen schon warum sie heute ausgetreten sind. Die haben eingesehen und erkannt das es sich bei der Werte Union nur um eine schlechte CDU Kopie also nur um einen billigen CDU Ableger handelt.
fedorow

Beitragvon urw » Sa Feb 24, 2024 18:47

Englberger hat geschrieben:England hat nach internationalen Statistiken fast das effizienteste Gesundheitssystem.(National Health Service) ...
Könntest Du bitte 2-3 Quellen für diese Statistiken angeben ?
Danke im voraus.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Sa Feb 24, 2024 22:16

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » So Feb 25, 2024 0:09

urw hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:England hat nach internationalen Statistiken fast das effizienteste Gesundheitssystem.(National Health Service) ...
Könntest Du bitte 2-3 Quellen für diese Statistiken angeben ?
Danke im voraus.

Kann man alles online nachlesen auch das die Briten uns beim Wachstum überholt haben und dank Brexit ihre eigene Asylpolitik machen mit dem Ruanda Deal, also jeder illegale der einwandert oder abgelehnt wird, wird nicht wie in D geduldet sondern mit oder ohne Pass sofort nach Ruanda abgeschoben, ohne wenn und aber.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-100.html
Der Brexit hat also nur Vorteile, klar das unsere linksgrünen Altparteien deshalb einen Dexit auf keinen Fall tolerieren, auch keine Abstimmung wie in GB
fedorow

Beitragvon Manfred » So Feb 25, 2024 0:20

Hier kann man Kralls Gegenentwurf eines Wirtschaftsprogramms für die Werteunion nachlesen:

https://twitter.com/Markus_Krall/status ... 9414529095
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Feb 25, 2024 0:36

Mit was für Leuten ihr euch beschäftigt. Habt ihr sonst nichts zu tun ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Feb 25, 2024 1:03

Manfred hat geschrieben:Hier kann man Kralls Gegenentwurf eines Wirtschaftsprogramms für die Werteunion nachlesen:

https://twitter.com/Markus_Krall/status ... 9414529095

Also für den aufgewachten Bürger der weis was vor und hinter den Kulissen im Land abläuft, der wird eh AfD wählen und der bleibt dabei.
Das werden bis ende 2025 dann statt heute 22 % dann so 30 % sein. Ob die WU nun 5 % erreicht oder nicht, ist eh egal und da deren Premiumpartner die CDU ist, kann man gleich CDU wählen und bekommt das alte Merkel übel.
Prof. Dr. Max Otte welcher der WU ausgetreten ist spendet gelegentlich auch mal an die AfD :
https://www.fr.de/politik/afd-max-otte- ... 79376.html
Ich denke Krall und Otte haben nach ihrem WU Austritt nur 2 Optionen, entweder keine politischen Ämter und sich raushalten, oder der AfD beitreten.
Die beiden sind helle Köpfe, und in einer anderen Partei müßten die sich nur verbiegen was die nicht machen werden.

Was die AfD anbelangt würde ich mir den Brandner ( AfD ) mal bei Lanz wünschen. Der hat bei Phönix das übliche 4 gegen 1 Bashing perfekt gemeistert und aufgeklärt. Das war ne Meisterleistung. :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=MEih_hIrGY4
Zuletzt geändert von fedorow am So Feb 25, 2024 1:48, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Feb 25, 2024 1:39

Wirtschaft definiert sich über Fleiß und Innovation und nicht über 5-Jahrespläne oder Paddeiprogramme.
Hier soll der Staat nur in soweit eingreifen, wie es den Erhalt einer sozialen Marktwirtschaft erfordert.
Unter "sozial" verstehe ich, dass sich jede/r im Rahmen seiner Möglichkeiten in Wirtschaft und Gesellschaft einbringt.
"sozial" kann nicht sein, dass jemand der sich nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen will,
von Anderen ausgehalten wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Feb 27, 2024 3:54

Nun mal ein Rundumschlag weit ausgeholt und das betrifft auch eine saftige Abrechnung an Landwirte und ihre Demos wegen Agrardiesel. Da muss nun einiges an Ursachen mal klargestellt werden auch wenn das viele nicht hören wollen. Wobei ich selber Landwirt bin sei gesagt.

Zuerst zum Thema und WU : Also ich hab Dr Maaßen für hochintelligent gehalten aber ich muss mich schon wundern. Das mit dem Premiumpartner CDU wurde zurechtgebogen aber es gibt x andere merkwürdige Aussagen aus der WU.
Und als eine neue konservative Partei die ihre Wähler bei den alternativen Medien abfischen muss ( wegen dem Mobbing vom Staatsfunk ) sollte man sich nie mit einem neutralen Moderator und freien Journalisten
anlegen :
https://www.youtube.com/watch?v=RkFfXthODAY
Zum Glück haben wir noch eine letzte Alternative an der Wahlurne. Aber diesen linken und grünen Sozialisten in der Politik und ihrem Busenfreund Staatsfunk trau ich tatsächlich ein Verbot der letzten Oppositionspartei AfD zu. Da wird doch schon rumgebastelt.
Dann könnten diese Ideologen in den Altparteien wirklich machen was sie wollen und ihr Zerstörungswerk seit Merkel vollenden ohne einen Gegenpart.
Dann wird es wirklich Zeit den deutschen Unternehmen zu folgen, und dieses Irrenhaus Deutschland fluchtartig zu verlassen. Was wir nicht hoffen.

Was ich hoffe, das die AfD welche im Osten weit vorne liegt, im Osten in den Ländern ab Herbst nach den Wahlen 2024 regieren könnte. Das hätte zur Folge das dem Staatsfunk dort in den Ländern endlich ihre GEZ Gelder abgedreht werden was sie schwächen würde.
Wäre dann so, als wenn man einen stinkenden Hühnerstall ausmistet und die erste Schaufel Mist wird obligatorisch auf den Misthaufen geworfen. Also eine Art Spatenstich. Sollte das passieren hab ich wirklich noch zumindest ein wenig Hoffnung das sich was ändern könnte denn nicht die Parteien sind das Problem denn die können abgewählt werden, sondern die GEZ Medien welche den Wähler täglch mit ihrer Soße einseifen sind das eigentliche Problem.
Kommen wir zum Agrardiesel und Bauerndemos :
Es nutzt ja nichts wie die Landwirte seit 20 Jahre gegen alles mögliche zu demonstrieren und 20 Jahre dann doch wieder ihre CDU zu wählen. Schade um jeden Liter Diesel was da für diese Demos sinnlos verheizt wird im Sinne für einer Politikwende die so ganz sicher nicht kommen wird. Die Landwirte sollten nun auch schon 20 x gegen eine Mauer gelaufen sein, um irgendwann vielleicht doch noch aufzuwachen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht für Subventionen demonstrieren sondern gegen die zig Milliarden sinnlose Steuerverschleuderung, dann holt man eine abgeschaffte Dieselvergünstigung die keiner braucht locker 5-fach über andere Steuerersparnisse wieder rein, allein schon weil dann Diesel ohne X Steuern drauf statt 1,70 nur 1,30 kosten würde.
Also umgekehrt wird ein Schuh draus.
.....was dann auch noch jede Menge Beamte im Staatsdienst überflüssig machen würde welche Subventionen abrechnen und kontrollieren.
Ist aber nicht gewollt von allen Altparteien.

Und gerade Landwirte als überwiegend CDU Wähler haben sich ihr Agrardiesel doch selber gestrichen wenn man bedenkt das allein Merkels Willkommenskultur pro Woche 1 Milliarde kostet....man kann diese Politik schon wählen aber dann muss man auch gerade stehen und für diese Kosten aufkommen und bezahlen. Sonst demonstriert man gegen sich selber was die Landwirte gerade machen. Wer Wasser bestellt muss auch Wasser saufen und keinen teuren Rotwein sonst macht man sich lächerlich. Ist schon wieder so ein Naturgesetz was viele lernen müssen und werden.
fedorow

Beitragvon Manfred » Di Feb 27, 2024 16:07

Es ist schon erstaunlich, welche Fettnäpfchen sich der sonst so professionell auftretende Maaßen leistet.
Man muss ihm ja hoch anrechnen, dass er das Kreuz hat, sich rein zu stemmen und die neue Partei auf die Füße zu stellen.
Aber was die letzten Tage so alles passiert ist, kann ich mir nur noch mit völliger Überarbeitung (Bei Tichy wirkte er völlig platt) und einsetzendem Verfolgungswahn erklären...
Ich hoffe, er fängt sich zeitnah wieder. Ohne ihn als Zugpferd würde dieses Projekt wohl schnell in der Versenkung verschwinden.
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 27, 2024 19:54

Der Fedorow "transformiert" immer mehr zum Marius. :lol: :lol: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
186 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines