Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 1 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 18

Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 22, 2020 9:27

:idea: Das mit dem Corona Impfstoff wird noch sehr interessant werden wer da wohl die Nase vorne hat denn Weltweit die Menschen darauf , da wird es sehr wohl Corona Gewinner geben denn das wäre ein milliarden Geschäft, selbst “Marius” ist ja da dran sollte es eine AG sein. :idea: Und so gibt es fast täglich zu lesen wer den Impfstoff bald hat :idea:

News zur Corona Virus-Pandemie im Live-Ticker Britische Forscher testen potenziellen Corona-Impfstoff am Menschen - Europol schlägt Alarm wegen Schutzmasken

--Bereits ab morgen: Britische Forscher testen potenziellen Corona-Impfstoff am Menschen

--Schweizer Forscher macht Hoffnung: Corona-Massenimpfung vielleicht schon ab Oktober

https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 76018.html

Wann haben wir den Impfstoff?
Bill Gates: „Optimistisch, dass bis Ende nächsten Jahres einer rauskommt“

-- ▶︎ Das US-Unternehmen Moderna ist bereits bei Schritt vier und testet den Impfstoff an Freiwilligen, das chinesische Unternehmen CanSinBIO ist ähnlich weit.
--▶︎ China hat über Ostern außerdem zwei weitere Impfstoffe für Tests an Menschen zugelassen. Die Stoffen würden von einer in Peking ansässigen Einheit der Firma Sinovac Biotech und dem Institut für biologische Produkte entwickelt.
--▶︎ Forscher von der britischen Universität Oxford sind sich sicher: Der Impfstoff ist schon im September bereit. Bald sollen Tests mit Freiwilligen starten.
--▶︎ In Deutschland soll der Forschungsansatz des Tübinger Unternehmens CureVac (450 Mitarbeiter) des SAP-Gründers und Hoffenheim-Investors Dietmar Hopp (79) besonders vielversprechend sein.
--▶︎ Auch die Forscher der Mainzer Biotechfirma BioNtech stehen kurz vor dem Durchbruch. Sie wollen ihren Impfstoff gegen das Coronavirus Ende April zum ersten Mal an bis zu 150 Menschen testen.
--▶︎ Der britische Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) arbeitet mit seiner US-Biotechnologie-Tochter Kentucky BioProcessing (KBP) an einem Impfstoff – und nutzt dafür Tabakpflanzen.

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/g ... bile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1587543311052

12.03.2020
Israelisches Forschungsinstitut steht kurz vor Fertigstellung eines Corona-Impfstoffs

https://www.fokus-jerusalem.tv/2020/03/ ... mpfstoffs/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Wettlauf - Corona Impfstoff- wer hat die Nase vorn

Beitragvon Blockbuster » Mi Apr 22, 2020 10:12

Paule1 hat geschrieben:Mein Anlagen Berater/Makler hat sich vom Acker gemacht, sämtliche Versicherungen und Geldanlagen abgeben, er macht jetzt nur noch Bau-Sachverständiger, bei dem hatten wir z.B meherer LV mit BUZ ,sowie eine Anlage in den Templeton Global Total Return Fund N(Ydis)EUR-H1 WKN: A1C0SN https://www.finanzen.net/fonds/templeto ... 0517464904

Eingestiegen am 03.05.13 und 18.06.13 seither --46,66% + -43,87% :mrgreen: und das in der Guten Zeit :mrgreen:

Da der früher Makler ja nicht mehr zuständig ist hat er mir ein Schreiben vom den Neuen Zuständigen für den Templeton Global Total Return Fund N wo ich kaufen und verkaufen kann.

:?: Jetzt ist guter Rat teuer, ob der Fonds sich nach Jahren wieder fängt oder total abschmiert :?:

---Jetzt das Geld raußnehmen und retten was noch zu retten ist oder Augen zu und durch :mrgreen:

Paule, du suchst anscheinend verzweifelt den richtigen Weg um deine Investition zu retten oder Verluste auszugleichen.
Den entscheidenden Tipp kann die hier niemand geben :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 22, 2020 11:42

Es wird nur noch um den Impfstoff gehen, dabei wollten doch bis Corona viele nicht geimpft werden :idea:

Paul-Ehrlich-Institut mit Hoffnungs-Nachricht Deutschland testet ersten Corona-Impfstoff am Menschen
Quelle: BILD 3:22 Min.

Artikel von: Ralf Klostermann
22.04.2020 - 12:19 Uhr

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat heute bekannt gegeben, dass die ersten Tests an Menschen für einen Impfstoff gegen das neue Corona-Virus genehmigt wurden.

Das Mainzer Unternehmen Biontech darf damit seinen Wirkstoff an gesunden Freiwilligen testen. Zuvor hatte es erfolgreiche Tests an Mäusen gegeben.

https://m.bild.de/ratgeber/gesundheit/g ... obile.html

Die Aktie von Biontech ich zumindest heute wie eine Rakete abgegangen
doch wenn man da von allen Firmen welche am Impfstoff dran sind die Aktien kaufen würde müßte man sehr viele z.Zt. kaufen :mrgreen:

BioNTech Aktie
https://www.finanzen.net/aktien/biontech-aktie
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » Do Apr 23, 2020 12:23

Paule1 hat geschrieben:Die Aktie von Biontech ich zumindest heute wie eine Rakete abgegangen doch wenn man da von allen Firmen welche am Impfstoff dran sind die Aktien kaufen würde müßte man sehr viele z.Zt. kaufen

Hallo Paule1
gestern in den Tagesthemen hat die Hübsche was von 80 Projekten gesagt die angelaufen sind.
Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden wer die Nase vorn hat.

mfG Christian
Englberger

Beitragvon Todde » Do Apr 23, 2020 13:07

Alles böse Biotech Unternehmen, die mir Gentechnik arbeiten.
Laut Greenpeace, BMU und BMEL lehnt die Mehrheit der Deutschen ja Gentechnik ab.
:mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Isarland » Do Apr 23, 2020 13:15

Todde hat geschrieben:Alles böse Biotech Unternehmen, die mir Gentechnik arbeiten.
Laut Greenpeace, BMU und BMEL lehnt die Mehrheit der Deutschen ja Gentechnik ab.

Allerdings nicht im med. Bereich.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Do Apr 23, 2020 13:35

Isarland hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Alles böse Biotech Unternehmen, die mir Gentechnik arbeiten.

Allerdings nicht im med. Bereich.

Wenn man es auf die Medikamente drucken würde, dann schon.
Und wie sieht es mit den gv Tabakpflanzen aus, die die Impfstoffe produzieren sollen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Heinrich Löwe » Do Apr 23, 2020 16:47

Bei diesen RNA-Impfstoffen wird Genmaterial per Mikroplastik (Nanopartikel) in die Zellen geschleust. Wer will sowas? Also ich garantiert nicht! Bill Gates versucht doch schon seit Jahrzehnten erfolglos die Zulassung für sowas zu bekommen.
Heinrich Löwe

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 23, 2020 16:58

Bei Heise gibt es heute einen Artikel bzgl. BioNTech und den Impfstoff-Kandidaten:

https://www.heise.de/hintergrund/Erste-deutsche-Covid-19-Impfstudie-kann-starten-4708739.html
Südheidjer

Beitragvon Westi » Do Apr 23, 2020 17:09

Heinrich Löwe hat geschrieben:Bei diesen RNA-Impfstoffen wird Genmaterial per Mikroplastik (Nanopartikel) in die Zellen geschleust...

Ich hab keine Ahnung woher Du diese Info hast, in dem von „Südheidjer“ verlinkten Artikel ist diese Aussage zu finden:
Zitat: „Bei den Impfstoff-Kandidaten handelt es sich um Boten-RNA-Impfstoffe, die in Fett-Nanopartikel verpackt werden.“
Westi

Erfolg höchst ungewiss - meine Schätzung

Beitragvon adefrankl » Do Apr 23, 2020 18:00

Paule1 hat geschrieben::idea: Das mit dem Corona Impfstoff wird noch sehr interessant werden wer da wohl die Nase vorne hat denn Weltweit die Menschen darauf , da wird es sehr wohl Corona Gewinner geben denn das wäre ein milliarden Geschäft, selbst “Marius” ist ja da dran sollte es eine AG sein. :idea: Und so gibt es fast täglich zu lesen wer den Impfstoff bald hat ....

Also ob es in absehbarer Zeit überhaupt einen brauchbaren Impfstoff gegen Corona geben wird ist doch noch höchst fraglich. Zum einen wäre es sehr schwierig eine Immunität durch Impfung im oberen Rachenbereich zu erreichen. Das wäre ein bischen so, als möchte man versuchen durch Impfungen die Haut vor Infektionen zu schützen. Medizinisch würde es da einige Hürden geben. Dann gab es bei anderen Corona-Viren (Sars?) schon Impfstofftests (an Tieren?). Da hätte die Impfung dazu geführt, dass bei einer Infektion das Immunsystem dann überreagiert hat und der weitere Verlauf sogar noch schlimmer war. Insgesamt warten da noch viele Hürden. Angeblich wäre die schnellste Impfstoffentwicklung die eines Impfstoffs gegen Ebola gewesen und die hätte 4,5 Jahre gedauert. Nun alle die neuen Ansätze sind noch nicht wirklich erprobt. Daher würde ich dei Chancen dass es dieses Jahr noch einen (wirksamen) Impfstoff gibt gerade bei 10 Prozent ansetzen (*). Zu 50% klappt es dann in 1 - 3 Jahren und zu 40% bleiben alle jetzigen Ansätze in nächster Zeit letztendlich erfolglos. Das ist meine Schätzung. Lockdown bis zum Impfstoff wird ziemlich sicher nicht funktionieren!

(*) Da würde ich annehmen, dass am ehesten da das israelische Forschungszentrum MIGAL Erfolg haben könnte. die haben seit vier Jahren einen Impfstoff gegen einen ähnlichen Coronavirus bei Geflügel entwickelt und profitieren nun vielleicht davon. Deren neuer Ansatz würde übrigens auf eine Schluckimpfung hinauslaufen. (Neu ist dabei nicht die Schluckimpfung, sondern wie der Impfstoff wirkt)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Englberger » Do Apr 23, 2020 19:13

adefrankl hat geschrieben:Neu ist dabei nicht die Schluckimpfung, sondern wie der Impfstoff wirkt)

Hallo adefrankl,
weisst du da näheres dazu, oder wo hast du das her? Würde mich echt interessieren obs da eine neue Idee gibt.
mfG Christian
P.S. Hab mich im Studium mal ausgiebig mit dem "Simian Virus 40" befasst. Ist aber über 40 Jahre her.
Englberger

Re: Erfolg höchst ungewiss - meine Schätzung

Beitragvon germane » Do Apr 23, 2020 19:39

adefrankl hat geschrieben:Also ob es in absehbarer Zeit überhaupt einen brauchbaren Impfstoff gegen Corona geben wird ist doch noch höchst fraglich.

In Mittelfranken scheint es außer Dir noch mehr kluge Menschen zu geben:

https://www.merkur.de/bayern/corona-bay ... 67668.html

Impfstoff aus Erlangen. Naja Bayern wärs immerhin.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon TMueller » Do Apr 23, 2020 19:42

Paule1 hat geschrieben::idea: Das mit dem Corona Impfstoff wird noch sehr interessant werden wer da wohl die Nase vorne hat

Noch interessanter ist die Frage, ob die Politik eine Impfpflicht einführen wird ...
TMueller

MIGAL - Infos

Beitragvon adefrankl » Do Apr 23, 2020 22:42

Englberger hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Neu ist dabei nicht die Schluckimpfung, sondern wie der Impfstoff wirkt)

Hallo adefrankl,
weisst du da näheres dazu, oder wo hast du das her? Würde mich echt interessieren obs da eine neue Idee gibt.
mfG Christian
P.S. Hab mich im Studium mal ausgiebig mit dem "Simian Virus 40" befasst. Ist aber über 40 Jahre her.

Also es wäre übertrieben wenn ich sagen würde, dass ich näheres dazu weiss. Bekannt ist mir, dass eben das tierärztliche Forschungszentrum MIGAL schon seit vier Jahren an der Entwicklung eines Impfstoffes gegen den Infectious Bronchitis Virus (IBV) bei Geflügel gearbeitet hat (ein genetisch recht ähnlicher Coronavirus) und dabei auf ein neues Wirkprinzip setzt. Meine ursprünglichen Quellen (keine echte wissenschftlichen Quellen) habe ich jetzt nicht mehr präsent. Aber eine kurze Suche im Internet lieferte die folgenden Links die zumindest einige Hintergründe liefern dürfen:
https://www.migal.org.il/en/node/7010
https://www.jpost.com/israel-news/israe ... ost-625447
https://glocalist.press/oraler-impfstof ... ungsrunde/
https://www.jpost.com/HEALTH-SCIENCE/Is ... ine-619101
https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... schlucken/
Aber man wird sehen was daraus wird. Grunsätzlich scheitern auch bei der Impfstoffentwicklung die Mehrzahl der Versuche.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Nächste

Thema gesperrt
259 Beiträge • Seite 1 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines