Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 12:44

Wichtige Frage eines Neulings

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Wichtige Frage eines Neulings

Beitragvon Amely » Sa Nov 22, 2008 22:31

Hallo alle miteinander,
über google bin ich zu euch gekommen und ich habe eine wichtige Frage eines völlig unwissenden:
Ich mache ein klein wenig Tierschutz und nehme immer mal Katzen auf, das nur zur Info - aber nun habe ich eine Mail bekommen das ein Kalb in Nöten ist, ein Zwidder so weit ich das verstanden habe und nun stehe ich vor der Frage was ich machen soll.
Ich habe hier ein extra eingezäuntes Gelände von 3000qm, allerdings keinen Stall (nur einen 25qm Hühnerstall) und ich hab keine Ahnung von der Haltung von Kühen. Es ist mir schon klar das ich den Kleinen nicht aufnehmen und dann einfach hier alt werden lassen kann, aber ich würde gerne wissen, wie ich es anstellen soll und worauf ich achten muss wenn ich das Kälbchen (ca. 2 Wochen jung) erst einmal aufnehme bis ich einen geeigneten Platz finde.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten!! :)
Lg, Amely
Amely

Beitragvon Schweizerbauer » Sa Nov 22, 2008 23:34

fals ein zwidder ein Zwitter ist.....
gib das Kalb in einen Mastbetrieb
dann kannst du es klein portioniert und Vakuumiert bei dir im Tiefkühler unterbringen bis zur nächsten Grill saison!

Sorry
Schweizerbauer

Re: Wichtige Frage eines Neulings

Beitragvon herdsman » So Nov 23, 2008 0:16

Amely hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
über google bin ich zu euch gekommen und ich habe eine wichtige Frage eines völlig unwissenden: