Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Widersprechen sich Tierschützer nicht selbst???

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Widersprechen sich Tierschützer nicht selbst???

Beitragvon Ford8210 » Do Jan 26, 2012 13:44

JaJa!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Sortable » Do Jan 26, 2012 15:49

schimmel hat geschrieben:
Ford8210 hat geschrieben: Ende der Diskussion!

...nicht einmal das stimmt..... :(

Ey Leute wir habens kapiert, weil jemand den Begriff Massentierhaltung verwendet ist er
fachunkundig.

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Moorfee » Do Jan 26, 2012 23:34

Ford8210 hat geschrieben: Abgesehen davon habe ich auch schon zusammen mit den Veterinärämtern bei verschiedenen Nutztierhaltern nicht zulässige Medikamente bei Nutztierhaltern herausgeholt. !

Das finde ich ehrlich interessant...in welcher Funktion denn dabei genau? Was ist dann da Dein Job? Diese Frage muss dann erlaubt sein, ohne Dir zu nahe zu treten, ich denke, das lässt sich durchaus etwas weniger mysteriös und aufschlußreicher beantworten.

Und was waren denn das für Medikamente/Präparate ganz konkret dann?
Was für Betriebe?

Ford8210 hat geschrieben:Tiere können das nicht oder nur in geringem Maße. Damit ist es mir -und auch jedem anderen- möglich, Tieren so zu begegnen, daß sie für mich Nutzen bringen. Wie sonst wäre es möglich, daß der Stier beim Stierkampf nur gegen das Tuch geht und nicht gegen den Mann.
Dem ist auch nicht so...frage mich grad, wie Du drauf kommst....es lenkt ihn nur bestenfalls ab und er ist ohnehin absichtlich in überreiztem Zustand in einer Arena ( in solcherlei Verfassung solls auch bei Menschen z.T. vorkommen, dass die recht dämlich auf Tastaturen oder Laternenpfähle o.Ä. einhauen...habe trotzdem keine Skrupel, Rind zu essen..... :mrgreen: ).
Ich bin absolut kein Fan vom Stierkampf, trotzdem, oder grade deshalb....immer wieder schön zu beobachten..... :mrgreen:
http://www.dailymotion.com/video/xfi14o ... tador_news
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Sortable » Sa Jan 28, 2012 10:21

Moorfee hat geschrieben:
Ford8210 hat geschrieben: Abgesehen davon habe ich auch schon zusammen mit den Veterinärämtern bei verschiedenen Nutztierhaltern nicht zulässige Medikamente bei Nutztierhaltern herausgeholt. !

Das finde ich ehrlich interessant...in welcher Funktion denn dabei genau? Was ist dann da Dein Job? Diese Frage muss dann erlaubt sein, ohne Dir zu nahe zu treten, ich denke, das lässt sich durchaus etwas weniger mysteriös und aufschlußreicher beantworten.

Und was waren denn das für Medikamente/Präparate ganz konkret dann?
Was für Betriebe?

Wenn ich so behandelt würde wie Ford8210 würde ich hier auch nix mehr schreiben.

Moorfee hat geschrieben:
Ford8210 hat geschrieben:Tiere können das nicht oder nur in geringem Maße. Damit ist es mir -und auch jedem anderen- möglich, Tieren so zu begegnen, daß sie für mich Nutzen bringen. Wie sonst wäre es möglich, daß der Stier beim Stierkampf nur gegen das Tuch geht und nicht gegen den Mann.
Dem ist auch nicht so...frage mich grad, wie Du drauf kommst....es lenkt ihn nur bestenfalls ab und er ist ohnehin absichtlich in überreiztem Zustand in einer Arena ( in solcherlei Verfassung solls auch bei Menschen z.T. vorkommen, dass die recht dämlich auf Tastaturen oder Laternenpfähle o.Ä. einhauen...habe trotzdem keine Skrupel, Rind zu essen..... :mrgreen: ).
Ich bin absolut kein Fan vom Stierkampf, trotzdem, oder grade deshalb....immer wieder schön zu beobachten..... :mrgreen:
http://www.dailymotion.com/video/xfi14o ... tador_news

das ist genau der Stil der dieses Forum unausstehlich macht.

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Sortable » Sa Jan 28, 2012 13:04

Ich finde es einfach schade wenn Leute mit Sarkasmus und Arroganz mundtot gemacht werden,
denn die Frage von Moorfee nach Konkretem interessiert mich auch.

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Moorfee » Sa Jan 28, 2012 13:35

Sortable hat geschrieben:das ist genau der Stil der dieses Forum unausstehlich macht.

mfg Sortable

Hallo
Wenn Du gern ein Forum möchtest, in dem es schlechter Stil ist, fachlich falsche Anmerkungen anschaulich klar zu stellen, oder genauer nachzufragen, wenn man an einem Ablauf Zweifel hat, weil man ihn ganz anders kennt, bist Du hier wirklich falsch.

Ich kenne auch aus meiner Ausbildung arzneimittelrechtliche Amtskontrollen und wüsste jetzt nicht, wer da außer dem (veterinär)amtsärztlichen lichen Personal und ggf. eben bei Randale angeforderter Amtshilfe durch die Polizei mit bei Bedarf noch weitergehendem Durchsuchungsbeschluß in der Tasche noch legitim mit dabei sein dürfte. Vielleicht ist das ja völlig veraltet, aber dann wüsste ich es auch gerne.

Und in dem verlinkten Video sieht man abgesehen von einem nackten, höchst gefährdeten Torerohintern deutlich, dass Stiere keinesfalls so superblöd sind und nur dusslig stur rote Tücher angreifen.
Das ich mit einem Geck in Strumpfhosen, der so eine Situation bewusst und nur aus Show regelmäßig herausfordert, kein Mitleid habe, mag man mir mal nachsehen. Der hatte ohnehin ja noch großes Glück dabei.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Sortable » Sa Jan 28, 2012 14:03

Moorfee hat geschrieben:
Sortable hat geschrieben:das ist genau der Stil der dieses Forum unausstehlich macht.

mfg Sortable

Hallo
Wenn Du gern ein Forum möchtest, in dem es schlechter Stil ist, fachlich falsche Anmerkungen anschaulich klar zu stellen, oder genauer nachzufragen, wenn man an einem Ablauf Zweifel hat, weil man ihn ganz anders kennt, bist Du hier wirklich falsch.

Deinen Text hatte ich etwas zu flüchtig gelesen, sorry.

Moorfee hat geschrieben:Ich kenne auch aus meiner Ausbildung arzneimittelrechtliche Amtskontrollen und wüsste jetzt nicht, wer da außer dem (veterinär)amtsärztlichen lichen Personal und ggf. eben bei Randale angeforderter Amtshilfe durch die Polizei mit bei Bedarf noch weitergehendem Durchsuchungsbeschluß in der Tasche noch legitim mit dabei sein dürfte.

Äh?

Moorfee hat geschrieben:Vielleicht ist das ja völlig veraltet, aber dann wüsste ich es auch gerne.

Was ist veraltet?

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Moorfee » Sa Jan 28, 2012 14:24

Sortable hat geschrieben:Was ist veraltet?

mfg Sortable

Dass, wenn einer irgendwo auf einem Betrieb "zusammen mit dem Veterinäramt nicht zulässige Medikamente herausholt" das legal ja nur ein Angehöriger der entsprechenden Fachstelle ist und Ford ist ja anscheinend dann aber kein Amtsarzt/Amtsveterinär?!
Bleibt nur noch also als "legale Ford8210-funktion" dessen Schreibkraft oder die Polizei?
Oder der erboste Schrebergartenopa von nebenan, der mal beim Amt angerufen und irgendetwas angezeigt hat?

Es ist ja m.W. eben keinesfalls so, dass bei einer solchen Kontrolle in einem Betrieb dann ein ganzes, ziviles Aktivistenrudel da ans eventuell illegale Stall-Rotkreuzschränkchen und durch die Betriebsräume und Ställe mit rennen darf, das sind ja jeweils dann selbst im Schuldfall doch schon gewisse Persönlichkeitsrechte der Betriebsinhaber zu wahren. Es sei denn, dahingehend hätten sich Gesetze geändert in den letzten Jahren.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 10, 2012 9:26

Hier sind Tierschützer bei der Arbeit:

http://www.stern.de/news2/aktuell/nasho ... 84646.html

Nur wo wurde das Tier geschützt? *grübel*
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon waidmann753 » Fr Feb 10, 2012 12:09

Djup-i-sverige hat geschrieben:Hier sind Tierschützer bei der Arbeit:

http://www.stern.de/news2/aktuell/nasho ... 84646.html

Nur wo wurde das Tier geschützt? *grübel*

gute frage. meiner meinung nach versuchen die sich eh nur zu profilieren und als gutmenschen darzustellen, dabei gehen sie nach dem demonstrieren zu mcdonalds. wo ist da die konsequenz frag ich mich?
waidmann753

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum