Aktuelle Zeit: Di Jun 30, 2026 17:42
Moderator: Falke
Scheinbar schonHöffti hat geschrieben:In einem Landwirtschaftlichen Forum müssen wir hoffentlich nicht das Wirkprinzip eines Flaschenzugs erlautern.
Meine ist 4,8m lang, also kommt man 6,8m hochSteyrer8055 hat geschrieben:Hallo 240236!
Wie hoch geht die Teleskopstange, die längste die ich sah geht 5m hoch.
mfg Steyrer8055
Höffti hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Ziehen in die Richtung, in die er hängt, gefährlicher als in die entgegengesetzte Richtung.
Aber wenn Du Dich dort nicht weit genug weg stellen kannst (wieso eigentlich nicht?), hilft es wohl nicht.
Rechne vorsichtshalber bei Deiner Aktion damit, dass der Stamm bricht und dann unkontrolliert zu Boden geht.
Steht auf der anderen Seite des Weges kein Baum?TommyA8 hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Ziehen in die Richtung, in die er hängt, gefährlicher als in die entgegengesetzte Richtung.
Aber wenn Du Dich dort nicht weit genug weg stellen kannst (wieso eigentlich nicht?), hilft es wohl nicht.
Rechne vorsichtshalber bei Deiner Aktion damit, dass der Stamm bricht und dann unkontrolliert zu Boden geht.
Schau dir bitte die Skizze an die ich in meinem letzten Beitrag eingefügt habe.
15m von dem Baum ist der Weg, nach dem Weg geht es steil die Böschung hinauf.
Ich kann also maximal die 15m weg. Umlenkrolle geht nicht, kein Ankerpunkt die anzubringen.
Mitglieder: +G654+, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]