20cm reicht sofort über dem Boden den Gurt anschlagen das reichtTommyA8 hat geschrieben:Schau bitte in meinen Beitrag von 5:14 Uhr.
Nichts was dicker ist als 20cm.
Aktuelle Zeit: Di Jun 30, 2026 17:42
Moderator: Falke
20cm reicht sofort über dem Boden den Gurt anschlagen das reichtTommyA8 hat geschrieben:Schau bitte in meinen Beitrag von 5:14 Uhr.
240236 hat geschrieben:20cm reicht sofort über dem Boden den Gurt anschlagen das reichtTommyA8 hat geschrieben:Schau bitte in meinen Beitrag von 5:14 Uhr.
holzerhobby hat geschrieben:Ich seh den Sinn nicht, den Baum mit der Seilwinde anzuhängen, wenn du den ohnehin in die Hängerichtung fällen willst.
Wenn er nicht umfällt, kannst du ihn ja abziehen.
Und wenn er in Brusthöhe 20cm hat, dann har er über dem Boden min. 25cmHöffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:20cm reicht sofort über dem Boden den Gurt anschlagen das reichtTommyA8 hat geschrieben:Schau bitte in meinen Beitrag von 5:14 Uhr.
Ja, 20cm reicht locker. Würde ich auch sagen.
holzerhobby hat geschrieben:Ich seh den Sinn nicht, den Baum mit der Seilwinde anzuhängen, wenn du den ohnehin in die Hängerichtung fällen willst.
Wenn er nicht umfällt, kannst du ihn ja abziehen.
langholzbauer hat geschrieben:Man kann auch einen 2. Schlepper so aufstellen, damit er mit einer Umlenkrolle die Zugkraft so umlenkt, dass der Baum quasi zwischen die beiden Schlepper gezogen wird.
Mitglieder: +G654+, Bing [Bot], Google [Bot]