Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:39

Wie gefährlich ist Asbest?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Thema gesperrt
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wie gefährlich ist Asbest?

Beitragvon Altmeister » Mi Nov 20, 2013 11:27

IHC_833 hat geschrieben:Ich stelle mal die These auf, dass Deutschlands überzogene Entsorgungsvorschriften ein Grund mehr ist, statt abzureißen, dazu teuer, lieber auf einer, viel zu billigen, neuen Fläche zu bauen. So geht Landverbrauch auch.

Abschrift Wikipedia:
Eine These ist ein Gedanke oder ein Satz, dessen Wahrheitsinhalt
eines Beweises bedarf.

Als Gutachter kannst Du uns diesen Beweis sicherlich erbringen.

Gruß Altmeister
Altmeister

Beitragvon Ferengi » Mi Nov 20, 2013 13:21

Bauer Harms hat geschrieben:
Vielleicht hätte Jupp einfach eine Behauptung aufstellen sollen....das machen die Ökofaschos auch immer, dann muss man nix beweisen, da kann man sogar lügen...

Das was du von dir gibst ist vom Niveau her leider noch weit unter denen der "Ökofaschos"!

Das Schlimmste ist, das den Stuss hier jeder lesen kann ohne angemeldet zu sein.
Da darf man sich nicht wundern das die Landwirtschaft einen so schlechten Ruf hat.

:roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 20, 2013 16:37

Ferengi:
Bauer Harms und IHC sind sich in dem geistigen Dünnsch** einig, den sie hier wieder geben. Und weil die ehrenwerten Herren nun Gutachter und Architekt sind, bekommen sie wenig Kritik. Ich hatte an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, dass sie sich mit ihren Posts auf dem Niveau von PETA-Holocaust-Vergleich befinden. :roll:
Dabei versteh ich das gar nicht! :roll: Ich hab Bauer Harms ja in diesem Sommer live kennen gelernt. Da war er ein ganz symphatischer Mensch. Solche Parolen hat er da im Gespräch nicht geführt! :!:

Back to topic:
Beim Asbest wird ja bei den Verwendungs- und Arbeitsschutzvorschriften durchaus unterschieden zwischen gebundenem und schwach gebundenem Asbest. Da Asbest ja wirklich ubiquitär vorhanden ist. Aber auch wenn es vorhanden ist, muß man es doch nicht noch durch diese alten Baustoffe vervielfachen! :!: :roll:

Deshalb hat sich der Gesetzgeber ja auch nicht für ein sofortiges generelles Verbot entschieden bei gebundenem A, sondern es soll sukzessive aus dem Verkehr gezogen werden, in dem einmal abgebaute Teile durch das Wiederverwendungsverbot zum Abfall zur Beseitigung werden.
Ich sehe die bestehenden Regeln durchaus als sinnvoll an.

Im übrigen geht es hier in diesem Thread um einen Einzelfall! Unsere ständigen generalisierenden Diskussionen und schon gar nicht eure Verharmlosungen helfen dem TE weiter! Soll er 40 Jahre unter so nachlässigen Bedingungen arbeiten? :roll:

Wer mal nach einem Brand eines Gebäudes mit Asbestbaustoffen sich die Sch*** angeschaut hat, wird mir beistimmen. Das Zeug zerbirst in kleinste Teilchen und verteilt sich auf ne große Fläche. Ich möchte auf so einem Grundstück nicht arbeiten müssen ohne Schutz! :roll:
IHC und Bauer Harms, es ist mir völlig wurscht, wie ihr auf euren Grundstücken mit Asbest umgeht. Ihr wisst es besser und wenn ihr euch dann selbst in Gefahr begebt, seid ihr selbst schuld!
Aber der TE will nur seine Arbeit machen und er hat das Recht auf Arbeitsschutz! Fertig aus! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 20, 2013 16:55

Irgendwann muß eh abgerissen werden. Spätestens wenn die Umweltbehörde oder das Bauamt einschreiten, weil eine Gefahr von der Ruine ausgeht.
Der Abriss wird nur heraus geschoben, umgehen kann man ihn nicht. :wink:
Natürlich hängt das Ganze dann natürlich auch von den Behörden ab und ihrer Entscheidungswilligkeit. Aber nichts ist endlos. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 20, 2013 17:44

@Bauer Harms: Nee, du hast mich keinesfalls angep**** Ich will dich auch nicht anmachen! Aber auffällig ist bei dir, dass du live ganz anders redest als im Forum! Im wirklichem Leben bist du sehr sachlich, voller Wissen, auch humorvoll und witzig. Aber hier im Forum, im Geschriebenen erkennt man dich nicht wieder! :shock:

Was die Vorschriften angeht: Ich hab in meiner aktiven Beamtenzeit immer versucht, die Gesetze zugunsten des Bürgers mittels der Ermessensgrundsätze auszuloten und zu -nützen. Aber leider geht das nicht immer. Manche Menschen verhalten sich dermaßen dämlich, dass man das nicht einfach so als Fahrlässigkeit durchgehen lassen kann. Wie der junge Arbeiter auf dem Dach, der ohne Schutzkleidung Asbestplatten mit nem Vorschlaghammer zerhackt, obwohl wir mit dem Bomber gerade vorgefahren sind. :shock: So ne Dämlichkeit muß bestraft werden! :shock:

Oder Nachbarschaftstreitigkeiten :roll: Des Nachbarns Pferd hat mit einem Huftritt einen Asbestzementplatte gebrochen. :roll: Ich habe das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Geht Nachbar zum Chef.... Großes Theater! Also neuer Bescheid. Da mir das zu doof war, habe ich die Verantwortung auch nicht übernommen. In solchen Bescheiden habe ich reingeschrieben, dass ich angewiesen wurde, dass... :roll: Habs auch nicht unterschrieben.....Ach, ich mag über den ganzen Scheiß gar nicht mehr drüber nachdenken! Bin nur froh, dass ich da nie wieder hin muß!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Nov 20, 2013 18:53

Kaninchen hat geschrieben: auch humorvoll und witzig.

NEIN...ich denke, Du sprichst von einer anderen Person aber nicht von Schimmel...Schimmel und witzig. :roll: :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Nov 20, 2013 20:03

Dir sollen die Hände abfaulen Lattenjupp,
man kann keine Heulboje mit einem Mann vergleichen. :mrgreen:

Außerdem bin ich immer brav, lieb, angenehm, folgsam, freundlich, nicht Rebellisch
und ansonsten.....soooo hatte ich es auch nicht mit Schimmel gemeint. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 20, 2013 20:39

Bauer Harms hat geschrieben:Biiirrrgiiiittt....lies noch einmal den Eingangsthread und überlege noch einmal gaaaanz ruhig, ob du mir nicht doch Recht geben möchtest, wenn ein Mensch hier fragt, ob der Staub, den er 2Min. eingeatmet hat, sein Leben nachteilig beeinflusst....und findest du nicht auch, dass meine Reaktion sogar noch sehr angemessen war, obwohl eine kurze krasse Antwort genügt hätte. Ich stelle doch nicht deine Person in Frage, nicht deine Arbeit, deine Gesetzestreue etc. Ich sehe das aus der praktischen Alltagssicht immer in Bezug auf den Fragensteller.....wir müssen uns hier nicht gegenseitig angehen, das ist das Thema nicht wert....Iss nun alles wieder gut? :wink:

Nee ich möchte dich auch nicht angehen! Keinsfalls! Hab dich als vernünftigen Menschen kennen gelernt! :!:
Aber es geht hier nicht nur um 2 Minuten! Wenn das Usus in der Firma ist oder wird, dann werden daraus etliche Hundert Stunden! Und dem TE ist wie gesagt mit Verharmlosung nix geholfen! Und es bleibt - vorausgesetzt es stimmt - eine Straftat.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 20, 2013 20:40

ist das das neue Langeweilespiel für eingeschlafene Beziehungen?
"Wer von beiden macht sich in öffentlichen Foren mehr zum Affen?".
And the winner is still max
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 20, 2013 20:47

forenkobold hat geschrieben:ist das das neue Langeweilespiel für eingeschlafene Beziehungen?

Wie ist das wichtige Fragewort mit 2 Buchstaben? :roll: HÄ? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon forenkobold » Mi Nov 20, 2013 20:59

Kaninchen hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:ist das das neue Langeweilespiel für eingeschlafene Beziehungen?

Wie ist das wichtige Fragewort mit 2 Buchstaben? :roll: HÄ? :roll:

Äh sorry..
dein Beitrag hatte sich dazwischengeschoben.
Ging nicht um Dich und Harms
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 20, 2013 22:43

Grrr... :evil: ist doch schon wieder völlig off topic! :evil:
Ihr Herren hier seid wie die Waschweiber! :shock: Kommt immer wieder von Hölzchen auf Stäbchen und dann zu Klötzlichen.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
57 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch