Schön,schön gelifert bekommen ist bestimmt am bequämsten.
Gruß
Güldnerfahrer
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 5:46
Moderator: Falke
MarlboroMann hat geschrieben:Mal ganz anders...
Ich bekomme mein Holz Von GaLa betrieben und Baumpfegediensten bei mir auf den Hof gekippt. Kostet mich nur nen Trinkgeld für den Fahrer. ( Die Wissen schon genau, bei opa klingeln, dann gibt es nen Schein)
Seit dieser Holzboom anhält, bekomme ich leider immer mehr Holz was keiner haben möchte, das gilt weniger für die holzsorten als für die stamm durchmesser. in der regel bekomme ich so holz ab 60- 80cm durchmesser aufwärts, die krönung war letzten winter ein stamm mit 1,65m Durchmesser.
Ich arbeite alle Holzsorten, außer Weide, auf, ich sortiere es nur nach laub und nadelholz. Eichen stämme spalte ich auch gerne zu Pfähle auf und verkaufe sie so.
Das restliche holz wird je nach gelieferte länge in 1m enden gespalten und gelagert, oder gleich auf ofenlänge.
im letzten winter habe ich knapp 250m³ Brennholt aufgearbeitet.
niels91 hat geschrieben:haha ich kan mich auch selber verarschen
Forstwirt hat geschrieben:Servus,
also ich will ja nicht nerven, aber kann des sein das hier lauter KLEINE Waldbesitzer sind?
Hat hier keiner einen Rückewagen das mal was vorangeht? Oder große Winden? Denn jeder schreibt das selbe weil Holzmachen normaler weise jeder gleich macht!
Gruß Forstwirt
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Hürli2