Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Wie ist/war eure Schulzeit

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wie ist/war eure Schulzeit

Beitragvon Schweinebauer » Di Feb 26, 2013 20:09

Wie war es bei euch damals so?
Zuletzt geändert von Schweinebauer am Mi Aug 28, 2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schweinebauer

Re: Wie ist/war eure Schulzeit

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Feb 26, 2013 20:26

Scheiße, mit den meisten Schülern verstehe ich mich gut, das größte Problem sind die Lehrer
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » Di Feb 26, 2013 21:29

Hallo.

Wegen Bauer oder sowas hatte ich nie Stress, einer hat mich immer so genannt, das war aber nicht bös gemeint, hab mich mit dem gut verstanden.... Mit mir kann man es recht gut aushalten und wenn mir einer auf'n Sack geht, teile ich das auch direkt mit und fertig. In der Grund- und Realschule hatte ich den Vorteil immer etwa 10cm größer als alle anderen zu sein und schmächtig bin ich jetzt auch nicht wirklich. Streit gehe ich grundsätzlich aus dem Weg, ich denk mir meinen Teil dazu und spätestens nach dem 2. oder 3. mal geben die Spinner eh auf, wenn die merken, dass sie keinerlei Beachtung erfahren... Allgemein, genießt das Leben dort, um 13:00Uhr Feierabend, man wäre das jetzt schön... Momentan muss ich leider 1x pro Woche in die Berufsschule, Leute, der Laden geht mal gar nicht. Haben morgens 3 Stunden lang nen Lehrer, der ständig irgendwelche behinderten Witze reißt, die vor 20 Jahren schon lahm waren und auch noch selber drüber lacht.... Wie lang 135min doch werden können. Danach Reli, großes Pennen.... Dann wieder den Vogel vom Morgen und dann endlich Mittag... So, entweder du hast was zu futttern dabei, ziehst dir nen Döner rein, gehst zum Asia Landen oder zum Norma.... Super.... Naja, dann hast noch 4 Stunden lang einen Lehrer, der für den Laden viel zu schlau ist, aber doch ein kleiner Schlaumeier, ich mag den aber.... Gott sei Dank morgen wieder Arbeit... Da geht wirklich NIEMAND gerne hin... Lass die Mongos mal am PC verschimmeln, geht dir wenigstens unter tags niemand auf die Nerven. Früher oder später ist das Spiel eh wieder out... Ok, als das Landwirtschaftsthema in Geschichte kam, wusste auch noch der letzte Depp, dass ich davon bisschen Ahnung hab, aber eher deswegen, weil unser Lehrer auch nicht so recht wusste, was er da so von sich gab und ich den da sauber auf die Palme brachte. Der nahm es aber recht relaxt und war froh, dass mal der Mist aus dem Buch einigermaßen verständlich erklärt wurde...

Was stand neulich in der Bild: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, würde er Bauer werden"...

Also chill dein Leben und lass die mal spinnen, die suchen sich jemand anderes, wenn das nix mehr wird...
GüldnerG50

Beitragvon frank1973 » Mi Feb 27, 2013 8:43

Fendt 820 Vario hat geschrieben: das größte Problem sind die Lehrer
Da hatten wir damals Gück mit den unseren.Bei vielen Themen die durchgenomen wurden hatten die erstmal gefragt wer denn schon erfahrungen mit gewissen Themen hat und was berichten kann,bei mir war es die LW,beim Kollegen hatten wir in Arbeitslehre die Schreinerei seines Vaters besucht,ein Lehrer wollte sich ein neues Auto kaufen und wir hatten uns ein paar Schulstunden mit dem Thema befasst.Einmal hatten die Mädels in Arbeitslehre was gekocht was überhaupt nicht schmeckte :gewitter: ,ne Woche später hat uns der Lehrer dann kochen lassen,sein Spruch damals: :klug: Wir müssen den Frauen hier mal zeigen was den Männern schmeckt. :klug:
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Sander1984 » Mi Feb 27, 2013 12:23

Bei uns in der Schule war das nie ein Problem, weil irgendwie hatte da jeder noch was mit der Landwirtschaft zu tun. Ob es jetzt der eigene Hof war, man einen Bauern zum Nachbarn hatte oder selbst ein bischen Kleinvieh gehalten hat.
Sander1984

Beitragvon Hauke schidt » Mi Feb 27, 2013 12:48

Sander1984 hat geschrieben:Bei uns in der Schule war das nie ein Problem, weil irgendwie hatte da jeder noch was mit der Landwirtschaft zu tun. Ob es jetzt der eigene Hof war, man einen Bauern zum Nachbarn hatte oder selbst ein bischen Kleinvieh gehalten hat.

Dem kann ich mich anschliessen, wobei der eine mehr der andere weniger nach "Landleben" roch.
Hauke schidt

Beitragvon Fassi » Mi Feb 27, 2013 18:26

War bei mir auch ähnlich. Gerade in meinen Sitzumfeld waren diejenigen mit landwirtschaftlichen Kenntnissen nicht allzu wenig (von der Oberstufensitzreihe sind drei von den fünf Sitznachbarn Agraringenieure). Da war es eher Dorf gegen Stadt.

Kleine Anekdote: Morgens früh, 11te Klasse, Sozialkunde. In unserer Reihe stinkts erbärmlich, und auch die Reihe davor beschwert sich schon leicht über den Geruch. Ist aber vom Geruch her weder Hund noch Mensch. Naja, irgendwann haben wir dann doch mal unsere Schuhe kontrolliert. Tja, ein Kumpel hatte morgens vor der Schule seine Hausschlachtschweine gefüttert und war auf dem Hof in nen Schweineköttel getreten :lol: . Wurde aber mit Humor statt Böshaftigkeiten quittiert.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon rolf3358 » Mi Feb 27, 2013 18:40

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Scheiße, mit den meisten Schülern verstehe ich mich gut, das größte Problem sind die Lehrer

Kein Wunder :!:
rolf3358

Beitragvon Horsti007 » Do Mär 07, 2013 10:15

Ach aber du machst das schon ganz richtig, hör einfach nicht hin und Freundschaft nur auf einem Computerspiel abhängig zu machen, halte ich für kritisch. Halt einfach weiterhin die Ohren steif, das wird schon wieder, irgendwann ist der "Bauern-Witz" oder der "rote Zora Spruch" gegessen ;)
Wichtig ist, dass du dich nicht verbiegst und zu dir stehst. Wieso geheim halten, dass man aus dem landwirtschaftlichen Bereich kommt? Sei stolz drauf! :)
Horsti007

Beitragvon kärnten » Mo Mär 11, 2013 22:21

Das man gehänselt wird weil man aus einer Familie mit landwirtschaftlichem Besitz entspringt, finde ich arg.
Ich war immer stets stolz darauf, dass wenn wir die Blicke aus dem Klassenzimmer schweiften unser Familienbesitz betrachtet werden konnte.
Mir taten hingegen die Kinder in den Gemeindeblockwohnungen, welche eingesperrt wie die Hamster in ihren 3 Mietzimmerchen auf Duldung weilen, immer sehr leid.
Die Bauern und Unternehmer sind bei uns die Reichsten, und einer von denen zu sein sollte Dich mit stolz erfüllen.
Du solltest eher an Deinem Selbstbewustsein arbeiten, anstatt Deine bäuerliche Herkunft vor den Lidl Pferdefleischgrabschern zu verleugnen.
kärnten

Beitragvon frank1973 » Mo Mär 11, 2013 23:14

kärnten hat geschrieben:Mir taten hingegen die Kinder in den Gemeindeblockwohnungen, welche eingesperrt wie die Hamster in ihren 3 Mietzimmerchen auf Duldung weilen, immer sehr leid.
Vielleicht ist es auch bei denen die den Landwirtschaftlichen Nachwuchs hänseln schlichtweg nur Neid auf die "Freiheit",sprich Platz zum toben,eigenes Zimmer,eigene Ecke in der Werkstatt usw.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Jungspund » Di Mär 12, 2013 9:36

Jupp1303 hat geschrieben:Mir tun heute noch meine Lehrer leid ..... :mrgreen:

Mir eigentlich nur die, die sich nicht durchsetzen konnten. Es gab bei mir immer mal wieder einen faden Spruch, da ich einer der wenigen war, die am gesamten Gymnasium überhaupt mit der Materie vertraut war. Troztdem hatten wir unseren Spass. Vor allem beim Lehrerbingo fallen einem die besten Begriffe ein :lol:
Jungspund

Beitragvon 4 zu 4 » So Mär 17, 2013 11:22

Was ist Lehrerbingo ?
4 zu 4

Beitragvon Schoki80 » So Mär 17, 2013 13:11

Drüber stehen - guter Rat aber trotzdem nicht so einfach. Ich kann es nachfühlen. Bis zur 10. Klasse war die Welt noch in Ordnung. Unsere Klasse war fast geschlossen von der Grundschule gekommen. Im Gymnasium ab Klasse 11 ging der Spaß dann los. Irgendwelche "Statussymbole" helfen da gar nicht. Bin ab 16 mit der eigenen Enduro gefahren, mit 18 ein Auto. Einen engen Freundeskreis hatte ich zwar immer und das hat es erträglich gemacht. Aber trotzdem, die Sprüche, die da von "gebildeten gut sozialisierten Heranwachsenden/Volljährigen" kamen, waren unterste Schublade: meine Eltern seien Analphabeten, die Scheiße würde an den Wänden kleben, ach ja und wie nennt man ein Mädchen, dass die deppigen Jungs nicht rannlässt? Antwort: Bauernfotz....Meistens waren die Redensführer Jungs, die irgendwann mal ne Abfuhr kassiert haben. Das Mädchen Cliquenwirtschaft haben ist ja nichts neues, die freuen sich natürlich, wenn sie ihren Freund sicher wissen.
In den drei Jahren habe ich ein ziemlich dickes Fell bekommen und war am Ende als die eingebildetste Schülerin der Schule verschrien. Ich hab die ****** mit dem Arsch nicht angeguckt. Selbst nach über 10 Jahren rede ich auf Jahrgangstreffen nur mit ehemaligen guten Freunden.
Das Landwirtsfamilien über gewisses Vermögen verfügen, weiß der normale Schüler nicht. Unter dem Begriff Bauer stellen die sich einen Hühner-Horst aus Bauer sucht Frau vor.
Mir war es jedenfalls immer unangenehm. Einmal bei meinem ersten Chef im Büro, hatte ich eine Jeansjacke über den Stuhl gehangen. Irgendwann meint mein Chef (mit dem ich mich echt gut verstanden habe) "hier richt es nach Kotze - sag mal, hat hier einer hingekotzt" -irgendwie ziehen Jacken Siloduft magisch an und verwandeln ihn in bestialischen Gestank.
Wir haben bei Ikea beinah Giftalarm ausgelöst, weil der Kinderwagen so ausgedünstet hat. Und das war nicht das Kind!
Gestern bei der Schulaufführung sagt die Tochter einer Bekannten in meine Richtung "hier richt es irgendwie nach Kuh" - da fühle ich mich wieder wie 18! Menschengedränge finde ich deshalb ganz schlimm. Man selber richt das ja gar nicht. Und ich habe mich auch gestern wieder gefragt, hat sie überhaupt etwas gerochen oder war das einfach nur der typische freche Spruch eines Kindes?
Schoki80

Beitragvon 4 zu 4 » So Mär 17, 2013 14:44

Wenn man das so liest, denkt man, man-o-man, wie weit ist es mit der Jugend gekommen. Meine Schulzeit ist ja schon von Vor-vor... gestern, aber da herrschte noch Ordnung. Es war ein Miteinander, nicht Gegeneinander.

Das Mobbing, das ja heutzutage so in ist, beschränkt sich aber nicht nur auf Jugendliche aus Landwirtsfamilien. Nein, es werden auch viele andere in den Dreck gezogen. Es werden Dinge, wie meine Eltern sind dies und das, ich und wir fahren diese und jene Autos, aufgezählt, nur um andere schlecht zu machen.
Ich würde jetzt sogar behaupten, dass es sogar unter jungen Landwirten, ein leichtes Mobbing gibt. Wir haben soviele Kühe und soviel PS hat unser neuer Schlepper usw.
Gut, das ist jetzt nicht das niedrigste Niveau, sowie oben manche leidvoll erfahren haben, wollte es nur mal sagen. Ein schwaches Seelchen kann schnell verletzt werden!

Desweiteren, wie oft wird heute Nigger, Jude usw als Schimpfwort benutzt, und dass trotz unserer Vergangenheit.
Die Gesellschaft driftet immer mehr auseinander!
4 zu 4

Nächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit