Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 12, 2026 17:18

Wie lange sollte eine Inspektion Dauern

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Wie lange sollte eine Inspektion Dauern

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mai 31, 2021 20:41

Kaubeu hat geschrieben:
gerade mal nachgeschaut 21 Arbeitsstunden und 5.700 Euro mit Austausch vom Klimasensor, Wasserpumpe, Keilriemen und Gasdruckdämpfer.

Es handelt sich um eine Premiummarke und die Werkstatt ist der Stammsitz eine überregionalen A-Händler

Jedenfalls ist der Schlepper bis auf die Reifen generalüberholt

Wenn ich 21 Stunden mal 80 € rechne , dann komme ich auf 1680 € . Demnach müssten die paar Teilchen 4000 € gekostet haben , da stimmt doch was ganz gewaltig nicht .
Sturmwind42

Beitragvon Kaubeu » Di Jun 01, 2021 9:19

Sturmwind42 hat geschrieben:
Kaubeu hat geschrieben:
gerade mal nachgeschaut 21 Arbeitsstunden und 5.700 Euro mit Austausch vom Klimasensor, Wasserpumpe, Keilriemen und Gasdruckdämpfer.

Es handelt sich um eine Premiummarke und die Werkstatt ist der Stammsitz eine überregionalen A-Händler

Jedenfalls ist der Schlepper bis auf die Reifen generalüberholt

Wenn ich 21 Stunden mal 80 € rechne , dann komme ich auf 1680 € . Demnach müssten die paar Teilchen 4000 € gekostet haben , da stimmt doch was ganz gewaltig nicht .

Was verstehst du nicht?
je Arbeitsstunde waren es 60 Euro und ich hab den Tausch der Federelemente der mechanischen Kabinenfederung unterschlagen.

Wieso sollte ich übertreiben? Der Schlepper ist es mir wert und da stehe ich zu.

Das Thema ist hier ja auch die Aufenhaltsdauer in der Werkstatt und nicht die Rechnung und da wollte ich meinen Beitrag mitteilen - nicht mehr und nicht weniger.

Achja, falls sich welche welche Gedanken darüber machen, ob der Betrag in Raten bezahlt oder gar finanziert wurde... normal überwiesen :prost:
Kaubeu

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jun 01, 2021 11:21

Kaubeu hat geschrieben: Was verstehst du nicht?
Wie es zu dem Betrag kommen kann, bei den aufgeführten Arbeiten ! Aber wahrscheinlich hast du noch den Tauschmotor unterschlagen ;-)

je Arbeitsstunde waren es 60 Euro und ich hab den Tausch der Federelemente der mechanischen Kabinenfederung unterschlagen.
Hier solltest du ausnahmsweise die Marke nennen ! Welcher A Händler einer Premiummarke bietet noch die Std für 60 € an ? Wohl keiner !

Das Thema ist hier ja auch die Aufenhaltsdauer in der Werkstatt und nicht die Rechnung und da wollte ich meinen Beitrag mitteilen - nicht mehr und nicht weniger.
Verstehe nicht , warum bringst du dann deinen Rechnungsbetrag ? Oder ist es dir als einziger erlaubt OT zu schreiben ? Anderen vorwerfen aber selbst machen , deine Masche oder was ?

Achja, falls sich welche welche Gedanken darüber machen, ob der Betrag in Raten bezahlt oder gar finanziert wurde... normal überwiesen :prost:
Wieder OT !! Du darfst das scheinbar ? alles legitim , wen interessiert das ? Wer hat danach gefragt ? Oder ging es einzig nur darum aufzuzeigen wie liquide du bist ? Bauerngeschwätz hoch drei ! Aber wirklich toller Mann !
Sturmwind42

Beitragvon 106 » Di Jun 01, 2021 11:28

Ich halte die Summe für vollkommen realistisch!
Ein Inspektion ohne Überraschungen kostet doch schnell mal 2000€, wenn alle Öle und Filter getauscht werden.
Bei 10000 ist bestimmt einiges fällig, dann noch ein paar ET, da ist man schnell bei der Summe.
106

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jun 01, 2021 11:44

106 hat geschrieben:Ich halte die Summe für vollkommen realistisch!

OK ! Was kosten deiner Meinung nach folgende Teile : Klimasensor, Wasserpumpe, Keilriemen und Gasdruckdämpfer Und eine Kabinenfederung ?
Bin schon gespannt
Sturmwind42

Beitragvon Dairyfarmer » Di Jun 01, 2021 13:09

Sturmwind42 hat geschrieben:
106 hat geschrieben:Ich halte die Summe für vollkommen realistisch!

OK ! Was kosten deiner Meinung nach folgende Teile : Klimasensor, Wasserpumpe, Keilriemen und Gasdruckdämpfer Und eine Kabinenfederung ?
Bin schon gespannt

Was haben deine Fragen mit der Überschrift zutun?
Kein Wunder das zu diesen Thema so wenige was schreiben, wenn ihre Texte so untersucht werden, wie von dir n8
Dairyfarmer

Beitragvon langer711 » Di Jun 01, 2021 17:53

Sturmwind42 hat geschrieben:(...)aber mal ne Kiste Bier zu bzw VOR einer größeren Reparatur oder einen 20 er in die Kaffeetasse helfen Wunder wahr werden zu lassen und ich wette den bekomme ich wieder zurück, natürlich unsichtbar !(...)

Genau so handhabe ich das auch - auf Dauer eine lohnende Investition.
Kiste Bier ist heutzutage nicht mehr so dolle ... lieber ne Kiste Radler alkoholfrei, oder Cola. 8)
Selbst ein paar freundliche Worte helfen, oder mal schnell mit anpacken, wenn sich ein Malocher grad mit ner schweren Sache quält.

Ich erwarte aber auch im Normalfall nicht, das alle springen, wenn ich pfeiffe. Meist hat man etwas Luft.
Wenns aber mal eng wird, findet sich immer ne Lösung - Notfalls eine "preiswerte" Ersatz-Maschine.

Der Lange

Edit:
Lasst uns nicht über die Kosten diskutieren.
Manchmal kostet eine abgekantete Stahlplatte mit zwei Bohrungen dreistellig und manchmal kostet ein komplizierter Formschlauch 10 Euro.
Auf der Rechnung stehen Ersatzteilnummern, die kann man teilweise sogar bei ebay finden und vergleichen.
Es sollte jeder selbst entscheiden, ob er das tut und wenn Ja, ob er das dem Werkstattmeister vorhält.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jun 01, 2021 19:34

@ Langer , deine Meinung in Ehren aber das mit den Preisen steht nun mal da , soll man das so einfach unkommentiert stehen lassen ?
Jetzt nagelt man mich an die Wand weil es OT ist , in wieviel Treads weicht das Thema ab ? ´Hab ich das mit den Preisen eingestellt ? Nur andere dürfen das oder wie ?

Naja , wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe !

Also für meinen Teil kann ich eben nicht verstehen wie es bei den angegebenen Teilen zu dem Preis kommt, aber möglicherweise wird uns da was unterschlagen . Kann doch nicht sein dass die paar Teilchen 4000 € kosten . Glaubst du das etwa ?
Aber gut , kann mir ja egal sein , bloss da soll man dann die Klappe halten , das verstehe ich nicht .

Man wird doch wohl äußern dürfen dass man eben sowas nicht glaubt ! Oder ist das verboten ?

Offenbar muss man von manchen alles kommentarlos hinnehmen und somit auch für andere scheinbar glauben ! Räubergeschichten , man wird jeden Tag angelogen !

Ist die Gesellschaft so leichtgläubig geworden ?
Sturmwind42

Beitragvon Zog88 » Mi Jun 02, 2021 17:10

Nachdem wir vom TE jetzt mittlerweile schon gut 10 Tage nichts mehr gehört haben würde ich davon ausgehen das der Traktor entweder vom Service zurück ist oder gewandelt wurde.
Ist schade aber passiert leider immer wieder das Themen gestartet werden und der TE dann verloren geht...
Zog88

Beitragvon Zement » Mi Jun 02, 2021 21:40

Zog88 hat geschrieben:Nachdem wir vom TE jetzt mittlerweile schon gut 10 Tage nichts mehr gehört haben würde ich davon ausgehen das der Traktor entweder vom Service zurück ist oder gewandelt wurde.
Ist schade aber passiert leider immer wieder das Themen gestartet werden und der TE dann verloren geht...

Ja das ist ärgerlich! Das nervt mir so wie so, da sind immer wieder Themen dabei, wo der TE sich mal ruhig mitteilen können, wie das Problem gelöst wurde.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon lebewa » So Jun 27, 2021 20:30

Hallo , hatte in letzter Zeit viel zu tun
Habe den Traktor nach 4 Werktagen ! zurück bekommen.
Die wollten mir doch allen ernstes erzählen ich wäre Telefonisch nicht zu erreichen gewesen, und ich hatte nachgefragt.
Ich fühle mich von vorne bis hinten von denen belogen.
Frontzapfellengetriebe ist nach der Inspektion neuerdings Undicht.
Die Hemmschwelle die Kiste umzusetzen ist mittlerweile sehr niedrig.
Was ich sehr schade finde, weil der Fahrkomfort sehr gut ist.
Aber was nützt das wenn man sich über die Werkstatt ein loch in den Bauch ärgert.
lebewa

Beitragvon langer711 » So Jun 27, 2021 20:49

Fazit:
4 tage war das Ding in der Werkstatt, was schnell passieren kann, wenn ein, zwei Teile nachbestellt werden müssen.
Bestellte Teile passten nicht, Erst während der Reparatur gemerkt, das kaputt, Nachtversand zu teuer, dauert dann halt länger.
Gründe gibts viele - 4 Tage ist jetzt nicht unbedingt das große Problem.
Die Rechnungssumme stört Dich auch nicht.
Bleibt die mangelnde Kommunikation.
Sowas mag ich garnicht... aber je größer die Bude, desto mehr Köpfe zwischen Kunde und Maschine.
Warum der plötzlich undicht ist, kann man von hier aus nicht sagen.
Da soll besser die Werkstatt ein Statement abgeben.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Englberger » So Jun 27, 2021 21:10

lebewa hat geschrieben:Aber was nützt das wenn man sich über die Werkstatt ein loch in den Bauch ärgert.

Hallo,
die Lösung ist einfach: selber schrauben, und wenns nicht klappt ne Flasche Rotwein für 1,99 zum schlafen.
Sorry, musste auch mal nen dummen Spruch loslassen nach all dem Ärger der letzten Tage.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon lebewa » So Jun 27, 2021 21:37

die Ursache der Undichtigkeit habe ich schon gefunden.
Am Rand vom sitzt eines Seegerrings ist eine dicke Kerbe. Der scheint nicht mehr richtig zu sitzen.
Selber Schrauben funktioniert nur so lange bist man die Software braucht.
Zu dem Aktuellen Werkstatt-Leiter hatte ich noch nie vertrauen, das war bei dem ehemaligen schon anders.
Der hat aber die Firma und das Fabrikat gewechselt
lebewa

Beitragvon Zement » Mo Jun 28, 2021 9:53

lebewa hat geschrieben:Hallo , hatte in letzter Zeit viel zu tun
Habe den Traktor nach 4 Werktagen ! zurück bekommen.
Die wollten mir doch allen ernstes erzählen ich wäre Telefonisch nicht zu erreichen gewesen, und ich hatte nachgefragt.
Ich fühle mich von vorne bis hinten von denen belogen.
Frontzapfellengetriebe ist nach der Inspektion neuerdings Undicht.
Die Hemmschwelle die Kiste umzusetzen ist mittlerweile sehr niedrig.
Was ich sehr schade finde, weil der Fahrkomfort sehr gut ist.
Aber was nützt das wenn man sich über die Werkstatt ein loch in den Bauch ärgert.

Danke!
Für deiner Aufklärung, deines Problem.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Vorherige

Antwort erstellen
60 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum