Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Wie seht ihr aus?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 08, 2007 19:32

der-Ultrabauer hat geschrieben:Das is mal wieder so eine Standardantwort die total abgegriffen ist, so nach dem Mott getroffene Hunde bellen auch, kennen wir doch alles schon eigentlich hatte ich mir mehr von dir erhofft...

Das ist eine Standardantwort. Allein in diesem Thread schon zigmal gehört...gähn...

Na ja bei dem teil mit der Krankenkass kann ich dir ja schelcht wiedersprechen, außer das natürlich nicht jeder der Alkohol trinkt auch deswegen im Krankenhaus landet, das ist eher die Minderheit, Genuss in Grenzen ist ja etwas komplett anderes

Träum weiter...

Außerdem trtägt sich dein volkswirtschaftlicher schaden schon sleber ganz gut. Denn auf Alkohol werden ja Steuern bezahlt, die bezahlst du aj acuh wenn du Alkohol kaufst, also zahlst du da auch nur was wenn du willst. Du würdest nochmehr andere Steuern zahlen müssen, wenn kein Alkohol mehr verkauft wird.

Quelle für deine Berechnungen?

Hoffe ich habs dir ein bisschen schwer gemacht, weil sonst wird es ja langweilig :lol:

Ja hast du. Allerdings mehr durch deine konsequente Missachtung von Satzzeichen. Hatte ich dir ja schonmal einen Link zu gegeben.

Was hältst du davon Heroin mit Steuern zu belegen und dann zu legalisieren? Müßte doch ein gutes Geschäft werden, oder?
IHC1255XL

Beitragvon der-Ultrabauer » Do Nov 08, 2007 20:13

Also wenn an es rein wirtschaftlich sieht ist das mit dem heroin ne super Idee wenn man nach der Gesundheit geht natürlich nicht. Also ich träume da nicht ich kenne die realität gut genug allem Anschein nach sogar besser als du. Weiss ich aber nicht, da ich dich ja nicht persönlich kenne.
Wenn du mcih fragst hat eine Standardantwort nichts besseres als eine Standardantwort verdient.
Pass uaf ist ne ganz einfache Sache da brauch ich nicht groß rechnen, am Alkohol hängt eine riesige Wirtschaft nicht nur die Steuern, da hängen auch Arbeitsplätze dranund Existenzen, wenn das alles den Bach runtergeht, dann gute Nacht.
Ach und was die Satzzeichen angeht, ich kann ie setze, Deutsch LK, aber das ist hier meine Freizeit und da hab ich nunmal keine Lust mich an die regeln der Rechtschreibung zu halten, also mahc ich das auch nich.
ich finde es übrigens lustig, das mmer die selben Argumente kommen, was neues wäre aml ganz schön,. sonst können wir uns das eigentlich schenken wenn wir beide nur die alten Laiern runterratttern hat da keiner was von.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon Ðânîê£99 » Do Nov 08, 2007 20:15

latisha20 hat geschrieben:Ha, da bin ich dabei 8)

Schön - jetzt haben wir ein Bild von dir - von der Seite ;)

Gibst auch eins von hinten? :shock:
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 08, 2007 20:32

Ich habe lange genug mit Suchtkranken gearbeitet um die Argumente zu kennen...du bringst übrigens schon lange keine mehr... :wink: Das mit den Arbeitsplätzen verzeihe ich dir jetzt mal, das ist sogar unter deinem Niveau.

Ich habe u.a. mit dieser Arbeit aufgehört, weil die Fälle immer krasser und die Typen immer gruseliger wurden. Irgendwann erträgst du es nicht mehr.

Wie glaubst du denn, wird ein Alkoholiker zum Alkoholiker? In dem er eines Morgens aufsteht und beschließt " Jetzt werde ich Alki" ? Wohl kaum. Er fängt als Gelegenheitstrinker an. So wie du jetzt. Irgendwann wird der Konsum dann mehr bis es zur Sucht wird. Die Sprüche waren immer dieselben. Kannst du u.a. in deinen Posts hier nachlesen. (mal ein Gläschen, man will ja spaß haben, gelegentlich mal, usw.)

Es gibt, und das darfst du mir ruhig glauben, keinen 16-oder 17jährigen der seinen regelmäßigen Alkoholkonsum richtig und realistisch einschätzen oder kontrollieren kann. Auch wenn er mit 12 schon angefangen hat.
Ich halte es deshalb für wenig sinnvoll, den Konsum von Alkohol durch Minderjährige gut zu heißen oder zu tolerieren wenn man mit Bildern angeben will, auf denen möglichst viele leere Flaschen (teils aus Glas o. Plastik, teils nicht) zu sehen sind. Leider sehe ich auf Internetseiten von Usern in diesem Alter fast nur solche Bilder. An Kirmes kippen sich hier 12 jährige die Hucke voll und kotzen sich dann hier durch die Seitengassen bis der Arzt sie findet. Das ist eine Entwicklung der letzten Jahre! (Jedenfalls hier)

Pass auf, du solltest doch mal rechnen. Als Beispiel in der Geschichte kannst du dich gerne mal mit der damaligen UDSSR und einem gewissen Hr. Gorbatschow und dessen Versuchen, seine von Wodka u.a. Starkalkoholika katastrophal gestörte Gesellschaft zu retten, auseinandersetzen.
IHC1255XL

Beitragvon H.B. » Do Nov 08, 2007 20:42

Jim, dem kann ich nur beipflichten, und wer Alkohol braucht, um Spaß zu haben, ist schon mitten drinn!
H.B.

Beitragvon der-Ultrabauer » Do Nov 08, 2007 20:43

Also das mit den Arbeitsplätzen ist ein Fakzum, da gibt es nichts zu rütteln, glau mir.
Ich weiss übrigens auch wie ein Alki zum Alki wir ich kene persönlich welche die es übrigns auch wieder geshcafft haben und die heute wieder eine richtige Existenz haben und ich rede hier von Leuten die schon ein paar Jahrzente alt sind.
Alkoholiker wird man nicht weil man mal trinkt, Alkoholiker wird man wenn man anfängt seine Problem zu ersaufen im Alkohol. Sicher kommen immer dieselben Argumente, glaube ich dir gerne, aber du willst mir doch nicht erzählen, das du nie etwas trinkst.
Wenn man nicht versucht sich mit Alkohol zu kurieren, dann kann auch nciht viel passieren, das es falsch is mit 12 besoffen in der Ecke zu liegen leuchtet doch jedem hier ein. Aber wir 2 kommen sowieso nicht auf einen Nenner, aber immerhin dfas diskutieren macht Spass.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon ropa_eurotiger » Do Nov 08, 2007 20:49

H.B. hat geschrieben:Jim, dem kann ich nur beipflichten, und wer Alkohol braucht, um Spaß zu haben, ist schon mitten drinn!

Also ich kann auch ohne Spass Alkohol trinken !!! :wink:
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 08, 2007 21:18

der-Ultrabauer hat geschrieben:Also das mit den Arbeitsplätzen ist ein Fakzum, da gibt es nichts zu rütteln, glau mir.

Wenn du in einer Diskussion ernstgenomen werden willst, dann komm nicht mit Arbeitsplätzen.

Wir legalisieren ja auch keine Morde um die Zahl an Auftragskillern zu steigern und so den Arbeitsmarkt gleich zweifach zu entlasten. Arbeitsplätze kann man nicht mit der Gesundheit anderer aufrechen und mit vielen anderen Dingen auch nicht. Mit dem Arbeitsplatzargument müßtest du dann die halbe Verfassung kippen, wenn du es konsequent durchziehen wolltest. Das ist immer ein Argument des Schwachen...

Ansonsten freut es mich wenn ich zum Nachdenken angeregt habe. :idea:
IHC1255XL

Beitragvon Johni Driver » Do Nov 08, 2007 21:23

kindergarten hier!
Johni Driver

Beitragvon der-Ultrabauer » Do Nov 08, 2007 21:55

Also Arbeitsplätze sind immer ein gutes Argument, das immerhin so stark ist, dass du nur dagegen sagen kannst, das es ein schwaches Argument ist. Also isses gar nicht so schwach. Man muss ja nicht immer gleich übertreiben, der Alkohol ist ja in kleinen Mengen nicht übermässig schädlich, Morde jedoch schon genauso wie Heroin.
Aber wir sollten glaub ich langsam ein Ende finden, ich hab das Gefühl wir weichen dezent vom ThreadThema ab und nerven einige andere User und wir werden eh nciht auf einen Nenner kommen.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon latisha » Do Nov 08, 2007 22:10

Ich hab das mal hier rausgenommen da es anscheinend zu Missverständnissen kam, die ich so eigentlich nicht meinte... War nicht selbstbeweihräuchernd gemeint. :) Hier wird man allerdings öfter mal falsch verstanden.. Wie dem auch sei
Zuletzt geändert von latisha am Fr Nov 09, 2007 0:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon mike » Do Nov 08, 2007 22:16

Irgendwie ohne Sinn solche Bilder reinzustellen oder?
mike

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 08, 2007 22:25

mike hat geschrieben:Irgendwie ohne Sinn solche Bilder reinzustellen oder?

Wenn die Kerle drauf anspringen, dann hat es für sie den Sinn schon erreicht.
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Off Topic