Ford3600 hat geschrieben:wie meinst du das denn jetzt mit kerle und anspringen?
Na, da denk mal selber drüber nach !
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55
der-Ultrabauer hat geschrieben:Also Arbeitsplätze sind immer ein gutes Argument, das immerhin so stark ist, dass du nur dagegen sagen kannst, das es ein schwaches Argument ist.
Aber wir sollten glaub ich langsam ein Ende finden, ich hab das Gefühl wir weichen dezent vom ThreadThema ab und nerven einige andere User
kindergarten hier!
der-Ultrabauer hat geschrieben:Also einen können wa dann ja noch, man sagt mir nämlich nach immer das letzte Wort haben zu wollen.
Also du hast schon Recht mit deinem Möbelbeispiel, aber du vergleicht hier Birnen mit Äpfeln.
Du redest davon das innerhalb einer Branche die kleinen draufgehen und die großen immer größer werden, aufgrund der großen Geiz ist Geil Mentalität. Wobei das auch nicht immer zutrifft, man beachte das Beispiel Wal Mart, die sich ja bekannterweise zurückgezogen haben aus Deutschland, weil eben doch nciht immer die großen die besten sind. Wobei es natürlich immer mehr größere gibt, ist schon klar.
Aber was ich sagen wollte und immer noch sage ist, dass wenn du den Alkohl verbietest sowohl die vielen kleinen und auch größeren Betriebe dabei draufgehen+ der Vertrieb+Firmen die die Flaschen herstellen, usw. Sowas zieht einen riesigen Rattenschwanz mit sich und betrifft sowohl die bösen Großen wie aber auch die ganzen kleinen Betriebe. Hier im Umkries von 50km gibt es alleine 10-15 kleine Privatbrauereien mit 1-2 Mitarbeitern, die würden dir genauso draufgehen wie die großen (Gilde, Krombacher, usw.)
So hoffe jetzt habe ich mich unmissverständlciher ausgedrückt mfg Bene
Heckenfrevler hat geschrieben:Ich dachte Du würdest so aussehen wie auf Deinem Avatar...

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Karl2011