Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

Wie sind Landwirte organisiert?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Wie sind Landwirte organisiert?

Beitragvon RappStudent » Mi Mär 28, 2007 21:20

Ich studiere Soziologie und schreibe eine Hausarbeit zum Thema "Europäische Integration - Wie werden die Interessen der Landwirte auf europäischer Ebene vertreten?" (Arbeitstitel)

Ich wollte um ein wenig Unterstützung von eurer Seite bitten, vielleicht habt ihr Antworten auf meine vielen Fragen.

Seit ihr Landwirte mit der Leistung des Deutschen Bauernverbands als eurem Interessenvertreter zufrieden?
Was haltet ihr vom Agrarbündnis?
Wenn eine neue europäische Gesetzgebung in kraft tritt, wie erfahrt ihr davon, wie funktioniert das?
Habt ihr, vielleicht durch Internet Kontakt mit Landwirten aus anderen europäischen Ländern?
Seit ihr über die nationalen Grenzen hinaus organisiert?

Ich könnte noch tausend weitere Fragen stellen, aber schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen in Bezug auf EU und eure Interessenvertretung.

Aber bitte nicht einfach auf Politik schimpfen. Das hilft niemand weiter. Ich will ja wissen was ihr tut um euch zu "wehren" oder auf euch aufmerksam zu machen.
RappStudent

Beitragvon euro » Mi Mär 28, 2007 21:37

Der europäische Dachverband heisst COPA.
Der der Junglandwirte CEJA.
Such das mal mit ner Suchmaschine und glaube maximal 30% von dem was da steht.
War mal Mitglied im CEJA, die deutschen Vertreter waren eher Politiker in Lauerstellung als praktizierende Landwirte.
euro

• Website

Beitragvon fendt311lsa » Mi Mär 28, 2007 23:12