@MF 2440 solange wie keiner drüber stolpert.... Wenn du ne Anfrage machst....Mr.XY und erstmal horchen was du bei dir in der Gegend darfst. Man will ja keine schlafenden Hunde wecken
zur info... direct-mails können auch in briefform geschehen
zu tel-akquise: tel-akquise kann von anbahnung, beratung bis hin zu abschluss führen. wer spricht hier von kaltakquise?? telefonischer verkauf kann auch aufgrund von inbound erfolgen... und um nix anderes is es gegangen.. adressen/potentielle kunden ermitteln/sammeln und dann aktiv auf den kunden zugehen.. denn das hätten wohl alle gerne: ich setz mich zuhause hin, mach meine www. und hoff, dass ein kunde zu mir kommt und um belieferung bittet... wird so net funktionieren. denn was unterscheidet mich/mein unternehmen von anderen???was ist mein usp?? schneide ich das holz "anders", besser? und wenn ich diese punkte nicht wirklich beantworten kann, muss ich halt aktiver auf den kunden zugehen...
die marketing-lehrbücher würd ich mal beiseite lassen und mich dem ganzen praktisch nähern.
am anfang wirst du nur schwer massen anlocken können, ist nun mal so. (auf preiskriege wirst du dich ja nicht einlassen)
beste strategie mmn: von anfang an ordentlich/ehrlich mit den abnehmern umgehen und vereinbartes einhalten. vielleicht dauert das etwas länger, dafür bleiben sie dir dann erhalten.
Hallo, ich habe hier leider nicht alles gelesen, aber !!! Auch wir haben klein angefangen, irgendwie wurde alles etwas größer. Heute mittag habe ich für das Baurechtsamt einen Bepflanzungsplan mit Begründung gemacht, und warum ? Weil wir eine Baugenehmigung für unseren Brennholzlagerplatz machen mußten !!!! Also Jungs, wenn Ihr wachsen wollt, denkt an das Baurechtsamt, irgendwann stehen sie vor Deinem Holzlagerplatz !!
Wenn Dir die Tips geholfen haben, kannst Du ja eine uneigennützige Spende an unseren Admin, den Carsten machen und ihm damit bei der Finanzierung dieser Seite helfen. Ich mein´ ja nur so..... @ Carsten: Wenn da irgendwo im Impressum ein Konto für freiwillige Spenden stünde, ließe ich mich auch nicht lumpen. Ist mir einiges wert, daß hier nicht ständig pop-ups geöffnet werden, und so sollte es auch bleiben. Der Wikipedia-Gründer ist sich auch nicht zu schade danach zu fragen. Also bitte...!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Dann aber bitte ohne google-analytics...das sendet fein Daten nach Hause und das ist bekannterweise USA. Geht aber auch zu blocken, ist dann nur schade für Carsten, da ihm Daten zur Auswertung fehlen. Gibt aber harmlose Alternativen. Gegen ein wenig Werbung auf Landtreff hätt ich nix wenn es zur Finanzierung des Forums beiträgt, würd auch meinen Blocker ausmachen. Auch eine donate-Funktion wäre absolut sinnvoll. Öhm, sind wir noch "topic"?
Ich ja, wenigstens mit einem halben Satz. Du garnicht mehr.
Bei uns heiß das "Bauordnungsamt". Diese Leute sollte man nicht unbedingt versuchen zu veräppeln. Das nehmen sie krumm und wenn sie sich dann querlegen hat man wenig Spaß mit seinem Anliegen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)