Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 12:55

Wiese verpachtet, starke Gülleausbringung

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Thema gesperrt
131 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Wiese verpachtet, starke Gülleausbringung

Beitragvon Amethyst » Di Nov 29, 2016 9:40

Todde hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Bild

Das zu, der Hochmut und die Unwissenheit kommt vor dem Fall. Materialistisches Zeitalter eben.
Dieses Präparat wirkt, man muss es nur einmal in der Praxis ausprobieren.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, auch das anschließende Wachstum. Und wie ich schon sagte, auch Versuchreihen ohne dieses Präparat.

Es gibt einen großén Unterschied zwischen:

-Konventionelle Landwirtschaft
-Biologische Landwirtschaft
und
-Biologisch-Dynamische Landwirtschaft (Demeter)

Das Wachstum ist völlig unterschiedlich.

Gaaanz bestimmt.
Wachsen natürliche Pflanzen nach chemischen Vorgängen, so wachsen demeterische nach kosmischen :roll:

Letztere meinen aber wahrscheinlich auch, der Mensch sei durch ZUFALL entstanden.

Kreationist bist Du auch noch?

Und ein Kugelschreiber wäre etwas höherwertigeres als jedes Lebewesen, denn dieser könne nicht durch Zufall entstehen.
Aber diese Gedankengänge überfordern Euch jetzt wahrscheinlich. :D

Ne, der Kugelschreiber ist von jemanden in mehr oder weniger wissenschaftlicher Arbeit entstanden. Die Wissenschaft lehnst Du doch ansonsten ab wie man hier bislang lesen kann?

Mich wundert es, dass Du ein Gerät (PC) benutzt, der doch Deine ganzen kosmischen Wellen stört.

Woher willst Du wissen, dass ich Wissenschaft ablehne?
Was ich ablehne, ist die Interpretation der hiesigen Naturwissenschaft. Heute meint man ja schon, das Leben einer Pflanze erklären und beurteilen zu können, nur weil man eine Zellvergrößerung, Zellteilung und Photosynthese beobachtet. Das sind reine Symptombeschreibungen. Man weiß, wie man Leben ändert, aber man weiß in Wirklichkeit nicht, wie Leben entsteht.
https://www.wissenschaft-im-dialog.de/p ... en-blumen/

Ich sage ja auch nicht, die Musikalität eines Klavierstückes entsteht, weil ein Hammer früher oder später auf die Saite fällt.
Aber durch solch einen materialistischen Aberglauben, man wisse nun alles, wird bei Anne Vill auch die Frage gestellt, "haben Roboter eine Moral".

Man weiß ja nicht einmal, wie das Denken entsteht, obwohl wir eine Gehirnforschung haben. Man weiß, dass das Gehirn Millionen von Nervenzellen beherbertgt, dass bei Neugeborenen Synapsen entstehen, Nervenverbindungen und Netzwerke wachsen, aber sehr viel mehr weiß man nicht. Wer sich mit solchen Erklärungen zufrieden gibt, glaubt natürlich auch, dass der Mensch nichts weiter als ein höher stehender Computer und Roboter ist.

Nein, im Gegenteil, ich sehe mir regelmäßig Wissenschaftssendungen an (BR alpha, ZDF Info, 3Sat u.a.). Das ist sehr interessant, verhehlt man dort aber in der Regel auch nicht, was wir alles nicht wissen.
Amethyst

Beitragvon Teddy Bär » Di Nov 29, 2016 10:08

Amethyst wäre durchaus geeignet einen Demeter Betrieb zu führen. Die richtige Einstellung ist dafür allemal vorhanden.
Ferengi mit deinem einfachen Bio kanns du gegen einen Demeter nicht ankommen. Das ist noch mal ne Stufe höher. Mach erst mal die Waldorfschule, such dir einen Namen der bisschen biologisch dynamisch klingt und dann darfs du wieder mitreden.
Teddy Bär

Beitragvon Todde » Di Nov 29, 2016 10:31

Todde hat geschrieben:
Letztere meinen aber wahrscheinlich auch, der Mensch sei durch ZUFALL entstanden.

Kreationist bist Du auch noch?

Beantwortest Du bitte mal wie der Mensch denn außer durch ZUFALL entstanden ist?

Nein, im Gegenteil, ich sehe mir regelmäßig Wissenschaftssendungen an (BR alpha, ZDF Info, 3Sat u.a.). Das ist sehr interessant, verhehlt man dort aber in der Regel auch nicht, was wir alles nicht wissen.

Man verhehlt, dass wir nicht alles wissen?
Kenne keinen Wissenschaftler, der behauptet man würde alles wissen oder es wäre alles bekannt.
Wissenschaft ist meist der aktuelle Wissensstand.

Und mir scheint Du bist ein "gelehrter", bekehrter Mediatheken Absolvent.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Freakshow » Di Nov 29, 2016 11:04

Ich sage ja auch nicht, die Musikalität eines Klavierstückes entsteht, weil ein Hammer früher oder später auf die Saite fällt.
Aber durch solch einen materialistischen Aberglauben, man wisse nun alles, wird bei Anne Vill auch die Frage gestellt, "haben Roboter eine Moral".

Man weiß ja nicht einmal, wie das Denken entsteht, obwohl wir eine Gehirnforschung haben. Man weiß, dass das Gehirn Millionen von Nervenzellen beherbertgt, dass bei Neugeborenen Synapsen entstehen, Nervenverbindungen und Netzwerke wachsen, aber sehr viel mehr weiß man nicht. Wer sich mit solchen Erklärungen zufrieden gibt, glaubt natürlich auch, dass der Mensch nichts weiter als ein höher stehender Computer und Roboter ist.

Wie genau bringt uns DAS nun weiter? Bitte ins metaphysik-Forum verschieben.

Wobei, ich vermisse hier im Forum schon seit längerem den "ganzheitlichen Ansatz" .

Daher meine erste Frage an unser erleuchtetes Forumsmitglied Amethyst: Ich bin Sternzeichen Fisch, mein Energietier ist paradoxerweise aber der Pelikan. Bei welcher Mondphase sollte ich nun vor diesem Hintergrund meine -energetisierten- Erbsen säen um nicht in einen Karma-Antagonisten-Strudel zu gelangen und meine angestrebte Reinkarnation als Kuh in Kalkutta nicht zu gefährden? :klee:
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Amethyst » Di Nov 29, 2016 11:32

Todde hat geschrieben:Beantwortest Du bitte mal wie der Mensch denn außer durch ZUFALL entstanden ist?

Ja, das kann ich Dir beantworten:
So wenig wie ein Kugelschreiber aus ZUFALL entstehen kann, so wenig kann ein Lebewesen aus Zufall entstehen. Das ist eine Frage der Logik. Viele Wissenschaftler (das sind Menschen), sagen aber tatsächlich, dass der Zufall Duzentilliarden von Lottogewinnen gleicht und halten das auch noch für möglich. Ich halte das nicht für möglich, genauso wenig, wie ich glaube, dass jemals ein Kugelschreiber durch Zufall entstehen kann.
Manche Wissenschftler behaupten dann, weil im Kosmos eine Unendlichkeit bestünde, würden diese Zufälle möglich. Wenn sie konsequent in ihrem Denken wären, dann müssten sie eingestehen, dass es dann Milliarden von halben Menschen, viertel Pflanzen etc. bestehen und dann wieder alles zusammenbricht, weil ja der Zufall waltet.
Das ist für mich so ein mittelalterliches Kinderdenken, dass ich mich immer nur wundern kann.

Für mich ist es selbstverständlich, dass geistige Kräfte am Physischen arbeiten. Das ist nur logisch.
Abgesehen davon, wenn man selbst geistiges als Jugendlicher (Experimente mit Gedankenübertragung mit Zahlen, Tischelrücken, oder selbst der sehr gefährliche Spiritismus) erfahren hat, dann stellt man sich diese Frage sowieso nicht mehr, dann denkt man weiter.

Momentan leben wir in einem diktatorischen Materialistendenken in höchster Blüte, aller Logik zum Trotz.
Amethyst

Beitragvon Ferengi » Di Nov 29, 2016 12:55

Tinyburli hat geschrieben:Wenn ich Deine Internetseite "singen a. d. m." anschaue, bist Du hauptberuflich Gesangslehrer.
Da könntest Du ja auch Deine Thesen veröffentlichen.

Ich jedenfalls gehe nach dem Motto von nichts kommt nichts. Bei meinen Wiesen und dem Düngeverzicht habe ich jetzt im zweiten Jahr nur einen Schnitt machen können. Dies mag auch am trockenen Wetter im Sommer gelegen haben. Aber generell kann man das schon so sagen.

Immerhin haste den Schneid deine Fehler zuzugeben.

Amethyst wäre durchaus geeignet einen Demeter Betrieb zu führen.

Nein.
Die Demeters sind zwar etwas esoterisch angehaucht, letzten Endes aber doch realistisch genug um genau das, was Tb oben schreibt, zu wissen.

Denn auch Demeter können mit singen und blöd rumlabern keine Rechnungen bezahlen. :wink:
Ferengi

Beitragvon Freakshow » Di Nov 29, 2016 13:44

Amethyst hat geschrieben:Manche Wissenschftler behaupten dann, weil im Kosmos eine Unendlichkeit bestünde, würden diese Zufälle möglich. Wenn sie konsequent in ihrem Denken wären, dann müssten sie eingestehen, dass es dann Milliarden von halben Menschen, viertel Pflanzen etc. bestehen und dann wieder alles zusammenbricht, weil ja der Zufall waltet.

Ähm nein, weil selbige nicht existenzfähig sind. Es gelten ja immernoch die Naturgesetze, und nach denen kann eben ein halber Mensch nicht überleben, geschweige denn sich fortpflanzen.

Wenn du schon so klug bist beschäftige dich doch mal mit der "Feinabstimmung des Universums" und der "Multiversumstheorie", dann wirst du schnell feststellen, dass alles sehr wohl Zufall sein kann.

Natürlich nur, wenn man diesen Theorien mehr glauben schenken kann als einem Jugendlichen, der Tische rückt :lol:

Oder probier doch einfach mal LSD, das wird deine "spirituellen Erfahrungen als Jugendlicher" sehr schnell in den rechten Kontext rücken. Ist aber dummerweise auch nur ein Phenetylamin, dass deine Hirnchemie nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip in der Art beeinflusst, die dich Spiritualität erfahren lässt. Damit ist aber die Existenz einer Übersinnlichkeit noch lange nicht erwiesen. Du bringst einfach komplett alles durcheinander. Nochmal: erst Ursache, dann Wirkung. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Todde » Di Nov 29, 2016 14:16

Todde hat geschrieben:Beantwortest Du bitte mal wie der Mensch denn außer durch ZUFALL entstanden ist?

Ja, das kann ich Dir beantworten:
So wenig wie ein Kugelschreiber aus ZUFALL entstehen kann, so wenig kann ein Lebewesen aus Zufall entstehen.

Entweder bist Du wesentlich Wirrer als angenommen oder Du verstehst einiges falsch.
Warum gab es dann den Neandertaler und warum gibt es ihn nicht mehr?

Das ist für mich so ein mittelalterliches Kinderdenken, dass ich mich immer nur wundern kann.

Mittelalterliches Denken zur Entstehung verbreitest Du hier irgendwie.

Die Natur arbeitet nach try and error, daher sterben Arten und neue entstehen.
Auch unsere Lebensmittel sind nicht vom Kosmos erfunden oder von irgendwas anderem, da hat die Natur samt Mensch ordentlich an den Genen gearbeitet.
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Nov 29, 2016 14:37

Mehr oder weniger alles was wir Heut zu Tage essen ist von Menschen massiv beeinflusst/gezüchtet worden.
Alten Pflanzensorten und Tierrassen gibt es auf dem Massenmarkt nicht mehr.
Ferengi

Beitragvon LUV » Di Nov 29, 2016 14:41

In Zeiten wie diesen, mit dieser verunsichernden Komplexität entstehen, wie schon in der Zeit der Industrialisierung in Verbindung mit der Jahrtausendwende zum 20. Jahrhundert, Verschwörungstheorien, Glauben an Obskuritäten, Ablehnung von Wissenschaft, Hinwendung zum Nationalismus, Naturlehren etc.......geht alles wieder weg, wenn diese Epoche zu Ende geht......
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Di Nov 29, 2016 14:47

Das hat mit "Zeiten wie diesen" herzlich wenig zu tun.
Solche Realität verweigernde "Religiöse" gab es schon immer, und wird es wohl auch immer geben.
Ferengi

Beitragvon Amethyst » Di Nov 29, 2016 14:48

LUV hat geschrieben:In Zeiten wie diesen, mit dieser verunsichernden Komplexität entstehen, wie schon in der Zeit der Industrialisierung in Verbindung mit der Jahrtausendwende zum 20. Jahrhundert, Verschwörungstheorien, Glauben an Obskuritäten, Ablehnung von Wissenschaft, Hinwendung zum Nationalismus, Naturlehren etc.......geht alles wieder weg, wenn diese Epoche zu Ende geht......

Genau das Gegenteil: Wenn diese Epoche zu Ende geht, wird der Materialismus verschwinden, der uns einredet, wir wären Computer.
Man wird sich wundern, wie man nur so naiv sein konnte, zu glauben, Leben entstehe aus sich von selbst. Ein Perpetuum Mobile gibt es nicht, aber hier wurde es vorausgesetzt.
Amethyst

Beitragvon T5060 » Di Nov 29, 2016 14:52

Alles nichts neues. Da Demeter bei den Na-zies sehr beliebt war, flossen diese Erkenntnisse um 1935 stark in die landw. Forschung mit ein, fanden dann wieder ab 1980 verstärkte Beachtung.
In Bezug auf die Umsetzung in die Praxis besteht aktuell kein Handlungsbedarf. Man muss das ganze vor der geschichtlichen Entwicklung der Agrarwissenschaft insgesamt sehen.

So wissen wir seit Biogas, dass besonders Schwermetallcocktails die Bakterienbildung positiv entwickeln. Wir wissen das Antibiotika und Waschenzyme aus Bodenlebewesen entwickelt wurden.
Wir wissen dass es deshalb dann auch antibiotikaresistente Lebewesen als Gegenpol im Boden gibt.

Vor 120 Jahren war Demeter nicht das dümmste, für die heutige Zeit aber eine unvollständige Handlungsanweisung mit erheblichen Mängeln.

Die moderne deutsche Hausfrau kocht heute BIO und verendet dann mit 50 Jahren an Thrombose oder Schlaganfall wegen der Anti-Baby-Pille. Über Letzteres redet niemand. Großes Leid und großes Schweigen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Amethyst » Di Nov 29, 2016 15:09

T5060 hat geschrieben:Alles nichts neues. Da Demeter bei den Na-zies sehr beliebt war, flossen diese Erkenntnisse um 1935 stark in die landw. Forschung mit ein, fanden dann wieder ab 1980 verstärkte Beachtung.
In Bezug auf die Umsetzung in die Praxis besteht aktuell kein Handlungsbedarf. Man muss das ganze vor der geschichtlichen Entwicklung der Agrarwissenschaft insgesamt sehen.

So wissen wir seit Biogas, dass besonders Schwermetallcocktails die Bakterienbildung positiv entwickeln. Wir wissen das Antibiotika und Waschenzyme aus Bodenlebewesen entwickelt wurden.
Wir wissen dass es deshalb dann auch antibiotikaresistente Lebewesen als Gegenpol im Boden gibt.

Vor 120 Jahren war Demeter nicht das dümmste, für die heutige Zeit aber eine unvollständige Handlungsanweisung mit erheblichen Mängeln.

Die moderne deutsche Hausfrau kocht heute BIO und verendet dann mit 50 Jahren an Thrombose oder Schlaganfall wegen der Anti-Baby-Pille. Über Letzteres redet niemand. Großes Leid und großes Schweigen !

Was verbreitest Du unwahres?
Es macht es nicht besser, wenn Du dies mehrmals unwahr behauptest.
Demeter mit der Braunen Keule madig zu machen, ist einfach nur unterstes Niveau.

Auch wenn Du keine Argumente hast, die gegen Demeter sprechen, diese ewige braune Keule ist unterste Schublade. (Ansonsten hört man dies meist von Grünen und Linken, wenn sie inhaltlich nicht mehr dagegen halten können).

Und was soll denn heute von der NS Zeit bei Demeter übernommen worden sein? Bin mir sicher, nicht ein Argument wirst Du vorbringen können.

Aber einfach mal diffamieren! Nach dem Motto, wird schon was negatives hängen bleiben. Spricht jedenfalls nicht für Deinen Charakter!

Und 120 Jahren Demeter? Das Addieren hab ich anders gelernt.
Amethyst

Beitragvon Todde » Di Nov 29, 2016 15:21

Ein Steiner Fundamentalist
n8
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
131 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9