Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 0:40

Wiesenparker/Hundler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wiesenparker/Hundler

Beitragvon 2810 » So Jul 19, 2020 10:01

CarpeDiem hat geschrieben:...

Das beste und nachhaltigste Mittel diese Leute dauerhaft zu vertreiben, sind Schilder, möglicht mit Totenkopf und dem Zusatz "Achtung auf diesen Flächen erfolgt Glyphosat Einsatz"!! Da kann man sich durchaus etwas zu Gute halten, indem die Journaille mit ihrer permanenten Hetze den Boden bereitet hat.

Habe mir mal für meine Flächen folgendes Schild ausgedacht:

"Achtung,der Hochwasserzweckverband hat zur Schadnagerbekämpfung auf dieser Fläche GIFTSCHLANGEN ausgesetzt.
Betreten auf eigene Gefahr"
2810

Beitragvon Homer S » So Jul 19, 2020 12:38

Im Frühjahr hat der Nachbar hinter ein Auto sein Frontgewicht gestellt. Statt rückwärts auf dem kurzen Asphaltstück musste er vorwärts in eine Wiese und hat sich schön festgewühlt. Weiß nicht wie es ausgegangen ist aber die Frau hab ich nicht mehr gesehen.

Zu mir sagt mal jemand, als ich ihn drauf ansprach das sein Auto mitten im Weg seht, hier wäre ja kein Schild mit Parkverbot.
Homer S

Beitragvon Qtreiber » So Jul 19, 2020 15:07

Sturmwind42 hat geschrieben:Deswegen rät die Berufsgenossenschaft rückwärts einzuparken , dann kann man vorwärts bequem und sicher weg fahren .

So hab' ich's auch bei der Bundeswehr gelernt: Immer in Fluchtrichtung parken.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Jul 19, 2020 15:47

Qtreiber hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Deswegen rät die Berufsgenossenschaft rückwärts einzuparken , dann kann man vorwärts bequem und sicher weg fahren .

Ich stelle mich immer so, dass die Antriebsachse auf festem Grund steht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 19, 2020 16:14

Qtreiber hat geschrieben:

Dem BGS Mann ging es darum , wenn man in einen Hof fährt und dort verweilt , dass man hinterher VORWÄRTS wieder weg fahren kann . Vorwärts hat man doch mehr Einsicht auf seinen Fahrweg als rückwärts .
Ich würde das schon auch als gelebte Unfallverhütung sehen.

Hab selbst lange gebraucht bis ich das umgesetzt habe, aber seither mach ich das immer so .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » So Jul 19, 2020 17:11

Sturmwind42 hat geschrieben:Hab selbst lange gebraucht bis ich das umgesetzt habe, aber seither mach ich das immer so .

Bis du dann mal vor einer Mauer parken musst, an denen in regelmäßigen Abständen Schilder angebracht sind mit der Aufschrift: "Bitte nur vorwärts einparken." :D
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 19, 2020 19:22

Qtreiber hat geschrieben:Bis du dann mal vor einer Mauer parken musst, an denen in regelmäßigen Abständen Schilder angebracht sind mit der Aufschrift: "Bitte nur vorwärts einparken." :D

Kommt bei mir so ein bis zweimal die Woche vor , dann parke ich dort trotzdem rückwärts ein .

A ist ja nur eine Bitte ,
B halte ich mind 1 Meter vorher
C hat mein Suv die beiden Endrohre mehr nach unten denn nach hinten .

so gesehen passiert da überhaupt nix .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 19, 2020 19:27

landwirt 100 hat geschrieben:
Seit wann muss man Hinweisschilder an Pflugfurchen auf dem eigenen Land setzen??

Wundern bräuchte man sich nicht in diesem Land , aber das wäre ja noch netter . Ich hab nachts um zwei ein Polizeiauto als so einer Furche rausgezogen , der Besi bekam keinen Ärger . Warum auch , die Polizisten sind ja in die Furche rein gefahren und nicht die Furche in die Polizisten /Auto .

Wenn du eine Pflugfurche hast, dann ist es so.
Genau !
Sturmwind42

Beitragvon Fassi » So Jul 19, 2020 19:34

Wenn ich nen Eggenfeld auf meiner Wiese verliere ebenso. Und trotzdem durften schon einige dafür zahlen, wenn jemand das Eggenfeld beim nichterlaubten Überfahren der Wiese "gefunden" hat. Pflugfurche im Feld ok, aber bei ner Wiese doch eher ungewöhnlich, und wenn die bekanntermaßen regelmäßig befahren wird, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass da ohne Warnhinweise ne Teilschuld vor Gericht kommt. Siehe analog Bullenweiden und Elektrozäune, auch wenn sich da ebenfalls so gut wie keiner an die Warnschilder hält (ich eingeschlossen, muss ich zugeben).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » So Jul 19, 2020 19:42

Ihr müsst mal mit dem Seitenschwader bei uns durchs und ums Kaff fahren.
20 Stücke von 2.000 qm bis 3 ha, verteilt auf eine Achse von 7 km.
Da habe ich meinen Spass und immer freundlich bleiben.
Ich hab heute sogar einen Radfahrer gesehen, der selbst noch reingetreten hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 19, 2020 19:43

Ich kann doch meinen Wiesenrand gestalten wie ich möchte , denke ich zumindest .
Ich halte das an einem Acker auch so, zum Weg hin immer eine eher tiefe Furche, absichtlich. Seit dem fährt auch keiner mehr rein . Der Lohner mit dem Feinsägerät hat sich aber echauffiert über die tiefe Furche .
Sturmwind42

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Jul 19, 2020 20:52

Wie hat man denn bewiesen wer das Eggenfeld da hingelegt hat? Oder hat derjenige daneben ein Schild gestellt mit Namen und Anschrift? Noch gilt in Deutschland ja wohl die Unschuldsvermutung.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines