Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:28

Wiesenparker/Hundler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Wiesenparker/Hundler

Beitragvon GeDe » Sa Jul 18, 2020 15:06

Wie geht man am besten gegen Wiesenparker vor?
Nach einem Wegebau habe ich beidseitig des Weges meine Wiesen neu angesät.Da aber dauernd irgendwelche Hundler da parken,wächst nichts mehr.
Ist ja auch praktisch: Man fährt ein paar km aus dem Ort,dann von der Straße ab,parkt in den Wiesen und kann mit dem Hund am Bach entlang laufen.Als Zeitvertreib holt man Steine aus dem Bach und baut Türmchen in der Wiese.Daß man eine Flasche oder Picknickdecke vergessen hat,fällt gar nicht auf.
Neulich beim Heuen hab ich vier Autos fotografiert und die Bilder an die Gemeinde geschickt.Da wurde wie selbstverständlich im Heu geparkt -während ich auf den Wiesen unterwegs war.
Hab alle angesprochen.Bei zweien war's etwas intensiver,da ich die schon mal weggeschickt habe.
Das geht mir so dermaßen auf ...
Als dann noch einer sagte,ich solle halt solang er hier parkt wo anders hin,hat's mir fast den Schütz geschmissen.
Ich glaube Corona greift auch das Gehirn an.
Seit diesem Jahr ist das extrem bei uns.
Was kann man tun?
Mit Gülle kann ich nicht bis an den Bach -bleibt also noch genug Parkplatz.
Irgendwas ans Auto schmieren verbietet mir der Anstand.
Kein dummes Zeug wie Eggenfeld,Nagelbrett oder so!
GeDe

Re: Wiesenparker/Hundler

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 18, 2020 15:12

Bei uns nicht anderst.
Die parken die Einfahrt vom Feldweg zu, obwohl auf der anderen Straßenseite gegenüber ein Parkplatz ist.
Die Zahl der Deppen wird täglich mehr.
Bei uns hängen sie auch die vollgeschissenen Hundedrecktüten an den Stacheldrahtzaun.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon berlin3321 » Sa Jul 18, 2020 15:18

Polizei holen? Ist schließlich Privatgrund.

Oder diese Fischsudnummer?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon xyz » Sa Jul 18, 2020 15:19

ja und dann wundern sich die Hundehalter wenn jemand Fleisch mit Rattengift verteilt was ja auch nicht richtig ist!! Den die Hunde können ja auch nichts dafür!! Die verantwortlichen sind die auf der anderen Seite der Hundeleine wenn überhaupt eine benutzt wird! Heute steht in der Zeitung Innerorts gilt Leinenpflicht und Außerorts wenn der Hund nicht gehorcht auch. Habe gehört Schwefel spritzen soll helfen oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Hunde zu vergrämen?
xyz

Beitragvon Englberger » Sa Jul 18, 2020 16:12

xyz hat geschrieben: oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Hunde zu vergrämen?

Hallo,
für die Halter ein Schild mit der Beschriftung:
Auf Grund der Feldmausplage wurden auf der Parzelle homöopathische Giftköder ausgelegt. Vorsicht mit freilaufenden Fleischfressern.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 18, 2020 16:23

Was nutzt der schlaueste Hund wenn das Herrchen ein Depp ist
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Isarland » Sa Jul 18, 2020 16:40

Homöopathische Mittel, so ein Schmarrn. Die lachen doch drüber.
Hier wurde Glyphosat gegen Unkraut gespritzt. Da lauft der letzte Depp davon.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon berlin3321 » Sa Jul 18, 2020 17:18

Nochmal der Tipp, Fischsud. Steht hier im Forum.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon GeDe » Sa Jul 18, 2020 17:35

Also wer irgendwelche Köder gegen Hunde auslegt ist das Letzte.Der gehört gezwungen,selbst einen davon zu essen.Die Hunde sind nicht schuld sondern die Besitzer.
Daß Schwefel helfen soll,hab ich auch schon gehört.Allerdings glaub ich nicht dran.Wenn ich schon im Januar/Februar Schwefellinsen gegen Wildschweine auf Wiesen gestreut habe und ein/zwei Tage später selber mit dem eigenen Hund drüberlaufe,ist mir noch nie aufgefallen,daß er nicht über das Gestreute laufen will.
Was ist die Fischsudnummer?Ist das so eine Schweinerei wie Milch in die Luftschlitze für die Innenraumlüftung zu schütten?
Ich hab keine Lust ein Auto zu "kaufen" das nicht mehr genutzt werden kann.
An ein paar Weidepfosten und Flatterband hab ich auch schon gedacht.Scheidet aber aus.Der Wind (oder geht's "von ganz alleine") zerrupft das mit der Zeit und die Fetzen liegen überall rum.
GeDe

Beitragvon Isarland » Sa Jul 18, 2020 17:49

GeDe hat geschrieben:Also wer irgendwelche Köder gegen Hunde auslegt ist das Letzte.Der gehört gezwungen,selbst einen davon zu essen.Die Hunde sind nicht schuld sondern die Besitzer.
Daß Schwefel helfen soll,hab ich auch schon gehört.Allerdings glaub ich nicht dran.Wenn ich schon im Januar/Februar Schwefellinsen gegen Wildschweine auf Wiesen gestreut habe und ein/zwei Tage später selber mit dem eigenen Hund drüberlaufe,ist mir noch nie aufgefallen,daß er nicht über das Gestreute laufen will.
Was ist die Fischsudnummer?Ist das so eine Schweinerei wie Milch in die Luftschlitze für die Innenraumlüftung zu schütten?
An ein paar Weidepfosten und Flatterband hab ich auch schon gedacht.Scheidet aber aus.Der Wind (oder geht's "von ganz alleine") zerrupft das mit der Zeit und die Fetzen liegen überall rum.

Da gibts einen Fisch in der Dose. Der kommt aus Schweden, und stinkt fürchterlich. Surströmming heißt er. Den habe ich an einen Weg gelegt, an dem die De..... mit ihren Hunden auf eine Wiese von mir gingen. Hunde lieben den, und wälzen sich drin.....nur, der Gestank dauert Wochen bis er aus dem Fell geht......die Herrchen mit ihren Hunden sind nicht mehr gesehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon berlin3321 » Sa Jul 18, 2020 18:19

Genauso bzw. ähnlich wurde das beschrieben. Elendig stinkender Fisch(sud) in denen sich die Hunde gewälzt haben.

Danach wurden die nie wieder gesehen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jul 18, 2020 19:03

berlin3321 hat geschrieben:Polizei holen?

MfG Berlin

Und was meinst du was dabei rüber kommt ?

Ich habe an solchen Stellen Pfosten geschlagen und Seile gespannt, teils sogar nur Ballenschnüre . Es macht sich keiner die Arbeit und macht den "Zaun" beiseite .

Dieses System hat hier sogar schon einen Nachahmer , dem sind die immer beim Abbiegen ins Feld gefahren.
Sturmwind42

Beitragvon Fassi » Sa Jul 18, 2020 19:13

GeDe hat geschrieben:Was ist die Fischsudnummer?Ist das so eine Schweinerei wie Milch in die Luftschlitze für die Innenraumlüftung zu schütten?

Jein, der Hund stinkt erbärmlich. Aber woher sollst du wissen, in welchem Aas der Hund sich gewälzt hat? Das ist ja der Vorteil daran, man merkt es erst später und das Ganze könnte alles mögliche sein. Der Hund hat erstmal nur ein paar "Schlammspritzer" im Fell, auf die nicht weiter geachtet wird. Heißt, wenn Herrchen oder Frauchen es merken, wissen sie nicht mehr, wo genau es war.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines