Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:05

Wieviel kg Futter benötigt man pro kg Fleisch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wie kg Futter benötigt man pro kg Fleisch?

Beitragvon rägemoli » Sa Jun 23, 2012 11:58

Jetzt hab ich das mit dem Grünlandumbruchverbot auch bringen wollen :( Q-Treiber war aber schneller .
Noch was zum Dauergrünland .
Es gibt Wiesen die sind schon 100 , 200 oder 300Jahre Wiesen ,auch bei mir . Warum wohl ?
Wenn man da gescheid ackern könnte hätten die das vor 50 oder 100 Jahren längst getan ,oder hatten es da versucht .
Es gibt halt landwirtschaftliche Flächen die sind einfach zu nass ,steinig ,steil ,zu weit oben über dem Meeresspiegel oder zu schlecht in der Bodengüte für Ackerbau .
rägemoli

Beitragvon Cairon » Sa Jun 23, 2012 18:21

Warum ziehen wir uns hier eigentlich schon wieder hoch? NicK Name hat einen Beitrag gepostet und wir springen an wie ein 12-Zylinder-Diesel. Das ist doch wieder nur irgendein Troll sonst wäre doch mal irgend ein Feedback gekommen, wenn dieser Beitrag ernst wäre.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 23, 2012 19:25

Was soll es denn schreiben? "Schade, ich hatte etwas anderes erhofft" ? Das höchste der Gefühle wäre doch ein "Oh, vielen Dank, jetzt hab ich genug Infos, um bei google an den überall vorhandenen Quelle nicht mehr vorbeizulaufen".
Und wer schreibt das schon ....

Wo wir schon beo google sind: es wäre sicher hilfreich, wenn man jemand von der Moderation das "Wie" in der Frage in ein "Wieviel" verwandeln könnte. Findet sich dann leichter.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nick Name » Mo Sep 17, 2012 19:43

Heyhey

Also tut mir erst mal Leid, dass ich mich so lange nicht mehr auf den thread gemeldet habe...
Dafür aber vielen Dank für eure vielen Antworten!

Ich selber bin Vegetarier und kam deshalb in einer persönlichen Diskussion auf die Frage... Man muss ja auch definitiv nachprüfen, ob die eigenen Ansichten und Argumente gerechtfertigt sind!

Von daher ging es mir natürlich in erster Linie darum, wie viel Futter man pro essbares Fleisch benötigt, aber anhand eurer Zahlen kann ich mir den Teil ja auch ein Bisschen dazu denken (oder vllt ist ja irgendwer so nett und ergänzt noch, wie viel vom lebendgewicht man verwerten kann).
In jedem Fall kommt man doch bei recht geringen Zahlen an, die weit unter der Peta-Hetze stehen.

Finde es auch sehr schade, dass solche Vereine so eine Propaganda verbreiten. Ich denke das beste (und einzig sinnvolle) Argument sollte doch immer die Wahrheit sein.

Ich werde fürs erste trotzdem auch weiter Vegetarier bleiben ;), nicht zuletzt, weil das auch nicht mein Hauptargument dafür war war und es ja auch in einer abgeschwächten Form noch erhalten bleibt.

Von daher nochmal vielen Dank für eure Antworten!
Nick Name

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines