Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:56

Wildschäden

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Wildschaden 2008

Beitragvon Großbauer » So Apr 20, 2008 21:01

Hallo,

das wär mein Wildschaden 2008 auf einer Wiese von 6 ha. Auf dem Bild ist nur die halbe Wiese zu sehn.

So stark wie dieses Jahr war es noch nie.
Dateianhänge
Wildschaden Wolfsloch.jpg
(230.29 KiB) 44-mal heruntergeladen
MfG Großbauer
Großbauer

Beitragvon Justice » Fr Apr 25, 2008 12:48

Ja, Ja die lieben Wildschäden. Bei uns sieht es Gottseidank nicht so aus. Aber Rehböcke "Fegen" sehr gerne mal die Jungen Fichten an, und ohne Zaun bekommt man keine Pflanzen groß. Den weg zum Jäger kann man sich aber getrost sparen, den der lacht einen nur aus. Vonwegen einen Aufwand wegen der paar Euros. Schließlich bekommt man ja Jagdpacht. Musste mir schon mal anhören ich solle lieber einen Verbissschutz an meine Pflanzen anbringen als in meinen Freizeit mit dem Motorrad zu fahren.

@ saudi.smoe: Ist hier wohl ne`n bisschen Off Topic, aber hast du schon mal darüber Nachgedacht wie manche Jäger auftreten. Besonders bei Treibjagten. Alkohol, Prollgehabe, Überheblichkeit. Das wird dan als Geselligkeit bezeichnet und macht spaß!. Ergebniss: Spontanes selbstlösen von Schüssen. (Jäger bestieg Hochsitz mit fertig geladener Büchse!!!!) Angeschossene Jäger oder Treiber. Rotzbesofenne Jäger die ihre geladenen Waffen in der Wirrtschaft unbeaufsichtigt in der nähe von Kindern liegen lassen. Angeschossenes Wild, dem aus Zeitgründen nicht nachgejagt wird. usw. usw.usw.

Ich bevorzuge die Gewöhnliche Jagt bei der Waidgerecht und in Ruhe Geschossen wird. Wenn Jäger überlegt und nüchtern ihr Wild beobachten und mit Verstand Jagen spricht dem nichts entgegen.
Justice

Beitragvon Klaus Reinke » Sa Mai 03, 2008 12:29

Justice hat geschrieben:Ja, Ja die lieben Wildschäden. Bei uns sieht es Gottseidank nicht
...
@ saudi.smoe: Ist hier wohl ne`n bisschen Off Topic, aber hast du schon mal darüber Nachgedacht wie manche Jäger auftreten. Besonders bei Treibjagten. Alkohol, Prollgehabe, Überheblichkeit. Das wird dan als Geselligkeit bezeichnet und macht spaß!. Ergebniss: Spontanes selbstlösen von Schüssen. (Jäger bestieg Hochsitz mit fertig geladener Büchse!!!!) Angeschossene Jäger oder Treiber. Rotzbesofenne Jäger die ihre geladenen Waffen in der Wirrtschaft unbeaufsichtigt in der nähe von Kindern liegen lassen. Angeschossenes Wild, dem aus Zeitgründen nicht nachgejagt wird. usw. usw.usw.

Ich bevorzuge die Gewöhnliche Jagt bei der Waidgerecht und in Ruhe Geschossen wird. Wenn Jäger überlegt und nüchtern ihr Wild beobachten und mit Verstand Jagen spricht dem nichts entgegen.

Das ist schön, was mich nervt ist, dass ich heute meine Flinte beim Schüsseltreiben
mit ins Lokal nehmen muss oder aber ich kaufe mir erst einen Tresor für den PKW :-(
Wenn der übermütige Rehbock das Bäumchen schädigt ist das latürnich
ärgerlich. Aber frag mal nach wer Wildschadenschätzer ist. Die genaue
(und vor allem aktuelle) Rechtstage vermag ich im Moment auch nicht zu
beurteilen.
Auf jeden Fall werde ich im nächsten Wirtschaftsjahr ein ähnliches Problem
haben (Abholzung und Wiederaufforstung)

mfg Klaus
Klaus Reinke

Beitragvon jan620 » Di Mai 13, 2008 22:18

Hallo,
wir haben dieses Jahr ordentlich Wildschaden. Die Schweine haben bei uns ziemlich viel auf den Kopf gestellt. azu kommt, das dieses Jahr viele Landwirte Mais angebaut haben, weitaus mehr als in den letzten Jahren, ebenso Kartoffeln.
Sind schon immer fleißig am Wiesen schleppen und Walzen gewesen. Momentan haben wir echt gut zu tun.

lg
Ferguson_Liebhaber
jan620

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Jägerforum