Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:33

Wildverbiss

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Irgendenner » So Nov 04, 2007 13:03

also ich hab sogar 2 regent...beide in frostlagen´(meine einzigen frostlagen drum auch regent)...beide waren früher mal acker.beim einen wärs mit cabernetz sicher kein problem... beim andren isses aber als ich den bekommen habe so gewesen das riesling drin war...der sah alles andere als gesund aus.war ne ca 20 jährige anlage .der war sowas von verfroren ohjesses....

der wo mir erzähle will das riesling die frösthärteste sorte iss den lach ich aus loool.sorry iss aber so.

vor ein paar jahren wurde auch mal erzählt der spätburgunder wäre frosthart.ich glaub das iss der erste wo die flatter macht.

ich meine mit frost immer winterfröste...mit den andren frösten isses hier ned so arg..
Irgendenner

Beitragvon Schorle macht frisch » So Nov 04, 2007 20:39

Regent ist aber mit Sicherheit nicht frosthärter als Riesling, das dachte man zwar bis zum letzten richtigen Frost (2002?), hat sich ja damals wohl total als Fehrleinschätzung herausgestellt, wo bei den regent nicht mehr viel gekommen ist. Bei den ganzen Cabernet-Neuzüchtungen fehlt diese Erfahrung noch, weils die damals noch nicht so verbreitet waren, die sind ja erst später klasivziert worden. Auch für Caberet Sauvignon fehlt in unseren regionen noch Erfahrung.
Schorle macht frisch

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Weinbau