Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 2:38

Winterdienst ,Schaden oder nicht ?

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Winterdienst ,Schaden oder nicht ?

Beitragvon Sturmwind42 » Di Feb 03, 2026 20:03

240236 hat geschrieben:Sturmwind: Muß ich dann den Lankreis auch verklagen, denn die schleudern auch den ganzen Schnee auf meine ldw Flächen? Habe ca. 3km Fläche an Kreisstraßen
Wenn die mehr reinräumen als nötig ist , oder wenn die das Bankett teilweise miträumen oder sonstigen Unrat , jawohl dann kannst du das !
Teilweise ist es jetzt etwas abgetaut , man sieht auf ca 1,5 km Länge was ein Fachmann da am Werke war !
Mal umschauen um das Arbeitsergebnis zu betrachten, das ist viel zu viel -. Nun ja , viel Wasen auf dem Strassenbegleitgrün gelandet , das wird der Absaugmulcher nächstes Jahr schon wieder gerade richten . Und meine aus der Wiese geschaufelten Haufen liegen auch noch da . Mal sehen ob ich die auch noch verräumen darf .

Warum möchtest du immer gleich verklagen ? Davor gibt es noch viele andere Möglichkeiten/Versuche die Diskrepanz zu richten !
Lieber verlier ich etwas Geld als das ich den Klageweg beschreite und das Theater da mir gebe .
Bei mir hat ein aktuell ein Mieter fristgerecht gekündigt und wollte am 31.1. Wohnungsübergabe machen, erschienen ist er nicht , die Wohnung ist trotzdem weiter von ihm untervermietet , erreichbar ist er heute auch nicht und Geld kam auch keines mehr . Und jetzt ? Ich bin völlig entspannt .
Sturmwind42

Beitragvon Muku-Halter 2.0 » Di Feb 03, 2026 20:41

Hier nochmal das Foto von heute.
Der Schnee war ja die letzten Tage schon etwas weg getaut, weshalb der Haufen nicht mehr so groß ist!
Heute hat es allerdings neu geschneit… bin gespannt ob der Schnee wieder oben drauf kommt! :evil:

Gegenüber vom Haufen ist eine Hofauffahrt !
IMG_7416.jpeg
IMG_7416.jpeg (34.04 KiB) 538-mal betrachtet

IMG_7418.jpeg
IMG_7418.jpeg (40.76 KiB) 538-mal betrachtet
Ehemals User "Muku-Halter". Benutzerprofil wurde nach Passwortwechsel inaktiv.
Muku-Halter 2.0

Beitragvon Sturmwind42 » Do Feb 05, 2026 10:48

Mit etwas Abstand würde ich sagen , das dort wo der Schnee genau liegt , die Fläche dir gar nicht gehört , bei uns ist jedenfalls auch neben dem eigentlichen Weg noch ein Streifen der zum Weg gehört und somit im Besitz der Gemeinde ist .
Wenn dem so ist , dann wirst da wenig machen können , allenfalls die Gemeinde dazu holen und schauen wie dazu stehen .
Oder ist es wirklich schon deine Fläche , du sprichst ja selbst von Rain -also Feldrain ?
Sturmwind42

Beitragvon Muku-Halter 2.0 » Do Feb 05, 2026 11:09

Hallo Sturmwind,
der Rain gehört zu meinem Flurstück. Neben dem Teerweg ist lediglich ein kleines Bankett von ~0,5m und dann fängt meine Kartastergrenze an!
Ehemals User "Muku-Halter". Benutzerprofil wurde nach Passwortwechsel inaktiv.
Muku-Halter 2.0

Beitragvon Sturmwind42 » Do Feb 05, 2026 12:59

Dann ist es eine klare Sache , das darf er nicht !
Mit dem würde ich ( ok je nach Vorgeschichte ) noch einmal versuchen Aug in Aug zu reden und zwar vernünftig ,normaler Ton .
Wenn das nix bringt , dann :
Schäden dokumentieren , Zeugen , Regress und Unterlassungsaufforderung , notfalls ( wenn auch ungern ) über Anwalt u ggf . Gericht.
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Futterbau / Grünland