Ich bräuchte bitte noch ein paar Meinungen zu folgendem Fall :
Habe heute festgestellt das der kommunale Winterdienst auf einem geteerten Feldweg ( Zufahrt zu zwei Anlieger ) so schnell und soweit rechts geräumt hat , das es eine Schicht Graswesen ( Soden sagt man glaub anderswo ) so derart weggeschleudert hat , das diese mit Schnee vermischt in meiner Weide landeten . Durch Frost und wenig Überstand zum Teerweg , sind diese Graswesen nicht sonderlich stark, aber schon recht deutlich sichtbar .
Zudem ist es so , das dieser Weg stark von Hundegassi frequentiert wird und dort immer Hundehaufen zu finden sind , also am Wegrand- Grünstreifen zwischen Strasse und Weidezaun .
Ich habe Bedenken das diese Hundehaufen mir bei Beweidung und oder Heugewinnung auf der Fläche , später bei den Pferden gesundheitliche Probleme machen .
Weiter muss ich ja die Wesen iwi zerreiben oder entfernen .
Des weiteren wurde auf einem Teilstück (Geschätzt 100 Meter ) so der Schnee angetürmt , das die unterste Litze mit Schnee verschüttet wurde ! Dies führt ja bekanntlich zu einem Kurzschluss , der wiederum die Batterie in kurzer Zeit leer saugt .
Insgesamt , ich hab es grade auf Maps gemessen , ist dies auf einer Länge von 430 Meter geschehen .
Hab dann bei der Gde angerufen ----> Bürodame ---- > Fahrer WD ---> drei Mann anscheinend Ortsbegehung ---->Fahrer mich angerufen : "Ja es kann schon sein dass da etwas reingeflogen ist , aber alles waren wir nicht "
Was meint ihr dazu ? Würdet ihr euch das gefallen lassen ? Oder was würdet ihr in die Wege leiten ?
Bin ich zu genau ?

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet