Wer kennt den aktuellen Preis.
Mit der Euro-Kriese ist es evtl. besser die Gerste im Lager zu behalten als das Geld auf dem Konto
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:16
Kreuzschiene hat geschrieben:Wie ich schon die gsnze Zeit sagte. Erst wird gejammert, dann ist jeder positiv überrascht.
Paule1 hat geschrieben:Hoher Ertrag=Niedriger Preis![]()
Mit der Euro-Kriese ist es evtl. besser die Gerste im Lager zu behalten als das Geld auf dem Konto
die ZZOOM liegt hier geschätzt über 100dt,konnte nicht wiegen,weil ich gerade so mit 1 schlepper und 2 hängern (8to) gegen den JD S650 ankam.....countryman hat geschrieben:...habe rund 2/3 der Gerste weg. Ergebnis bisher bei 85dt, gute trockene Ware geerntet.
Paule1 hat geschrieben:Hoher Ertrag=Niedriger Preis![]()
Sebbo hat geschrieben:Bei uns in der Gegend (Lkr GZ / NU) sind die meisten fertig.
Ich bin dieses Jahr hoch zufrieden. Selbst auf den schlechteren Standorten kamen 70 dt raus. Auf den guten 85 dt.
Wir hatten das Glück immer zur rechten Zeit etwas Wasser abzubekommen und das auch noch in dosierten Mengen.
Was weniger Freude macht: Tagespreis am 10.07 bei 14€ wobei sich Landhandel und Baywa nicht viel geben.
Hat jemand ein paar Preise zum vergleichen?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred