Habe auch gerade mal geschaut: Septoria-Neuinfektion am 28.4..
Da müsste doch eigentlich die Applikation am 24.4. gepasst haben!
Wenn nicht, dann wäre heute beinahe schon zu spät.
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 3:44
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Raider hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wann hast Du denn Bravo appliziert?
09.04.2015
Bei uns hätte dieser Termin leider nichts gebracht, da in den folgenden zwei Wochen genau 0mm Niederschlag war.
Ich hoffe mit dem 24.4. besser gelegen zu haben. Man wird sehen.....
Caramba hat geschrieben:Spritzt ihr auch schon etwas gegen den Gelbrost ? Ich habe freilich noch nichts davon gesehen. Aber bei uns sind alle im Weizen unterwegs.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Wini hat geschrieben:Nach den schwachen Niederschlägen sind zumindest die Weizenflächen mit Rapsvorfrucht zum 2. Verkürzen dran.
Ich nehme 0,2 Moddus und 0,4 CCC. Im letztjährig immunen Elixer und im anfälligen Kerubino habe ich heuer noch keinen Gelbrost gesichtet.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
PhantomLord hat geschrieben:naja, mein später Weizen ist grade auch erst in 31 und geht gerade stark auf 32 zu.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:Servus liebe Freunde der Weizengesunderhaltung.
Ich bräuchte mal Eure Meinung.
Bei meinem Weizen spitzt derzeit das Fahnenblatt. Vorgelegt wurde am 25.4. Cirkon + Bravo 500.
Meine Strategie sah nun fürs Wochenende vor, mit Capalo nachzulegen und dann als Abschluss auf den voll entwickelten Blattapparat und Teile der Ähre mit Aviator xpro duo (also Aviator xpro plus Fandango) zu gehen, da ich letztere Mischung als die leistungsstärkste und daher am längsten gesund erhaltend einstufe.
Ein Kollege meinte, er fände es sinnvoller, jetzt gleich am WE auf den nicht voll entwickelten Blattapparat mit dem Aviator xpro duo zu gehen und als Abschluß Capalo zu nehmen. Er konnte es mir jedoch nicht schlüssig begründen.
Deshalb die Frage an Euch: Wie herum würdet ihr die beiden Mittel anwenden und was spricht für bzw. gegen die jeweilige Strategie?
Dank und viele Grüße
Kreuzschiene
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Servus liebe Freunde der Weizengesunderhaltung.
Ich bräuchte mal Eure Meinung.
Bei meinem Weizen spitzt derzeit das Fahnenblatt. Vorgelegt wurde am 25.4. Cirkon + Bravo 500.
Meine Strategie sah nun fürs Wochenende vor, mit Capalo nachzulegen und dann als Abschluss auf den voll entwickelten Blattapparat und Teile der Ähre mit Aviator xpro duo (also Aviator xpro plus Fandango) zu gehen, da ich letztere Mischung als die leistungsstärkste und daher am längsten gesund erhaltend einstufe.
Ein Kollege meinte, er fände es sinnvoller, jetzt gleich am WE auf den nicht voll entwickelten Blattapparat mit dem Aviator xpro duo zu gehen und als Abschluß Capalo zu nehmen. Er konnte es mir jedoch nicht schlüssig begründen.
Deshalb die Frage an Euch: Wie herum würdet ihr die beiden Mittel anwenden und was spricht für bzw. gegen die jeweilige Strategie?
Dank und viele Grüße
Kreuzschiene
Ich würde die paar Tage bis das Fahnenblatt voll da ist warten und dann die volle Aufwandmenge Aviator Xpro Duo geben. Dann kannst Du schön bis zur Blüte warten und nochmal was nachlegen. Strobilurin als Abschluß wäre mir (bei uns in der Gegend) etwas zu heiß.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]