Wini hat geschrieben:Auf gepflügten Flächen ist der AFS hier so gut wie ausgerottet.
Hier nicht.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12
Wini hat geschrieben:Auf gepflügten Flächen ist der AFS hier so gut wie ausgerottet.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit verringerter Einsatzmenge von Broadway gegen AFS gesammelt ?
Hier gibt es ja lediglich die Empfehlung mit 220 gr gegen AFS bzw. 130gr. gegen Windhalm
Sollten bei geringem AFS-Besatz nicht auch 150gr. ausreichen ?
Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit verringerter Einsatzmenge von Broadway gegen AFS gesammelt ?
Hier gibt es ja lediglich die Empfehlung mit 220 gr gegen AFS bzw. 130gr. gegen Windhalm
Sollten bei geringem AFS-Besatz nicht auch 150gr. ausreichen ?
Gruß
Wini

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Vielen Dank für Eure guten Tipps.
Ich werde da mal einen kleinen Test mit 200 gr/ha und 150gr/ha machen.
Die Auffassung von Mad kann ich nicht teilen. Schließlich gibt es ein Schadschwellenprinzip.
Demnach würdest Du wohl auch mit der vollen Aufwandmenge reinfahren wenn pro m² nur eine bestockte AFS-Pflanze zu finden wäre.
Die wirtschaftliche Schadschwelle liegt etwa bei 10-30 Pflanzen pro m², oder ?
Und bei den heurigen Preisen ?
Gruß
Wini

bauer hans hat geschrieben:ich hab hier ne AFU fläche mit etwas ELIXER drin und wollte 250 CALIBAN TOP+250ATLANTIS WG einsetzen.hat jemand erfahrung.

Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, MikeW, Stoapfälzer