Wini, ich bin überrascht:
Das sieht ja brauchbar aus. Ich bin viel viel mastigere Bestände von Dir gewohnt.
Was hast'n da gemacht?
Vernünftige Saattermin oder endlich mal mit der Saatstärke in den zweistelligen Bereich?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Was hast'n da gemacht?
Vernünftige Saattermin oder endlich mal mit der Saatstärke in den zweistelligen Bereich?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Wini hat geschrieben:Jaja ihr Lästerbacken, da will ich Euch noch die Saatdaten liefern:
Sorte Elixer Saat am 2.10. mit 80 Pfund/Morgen = 200 kg/ha was bei einem TKG von 48g und einer Keimfähigkeit von 96% etwa 400 Körnern/m² entspricht.
Eselsbrücke für Pfundrechner: 80 Pfund x 5 = 400 Körner/m² Alles klar ?!
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Ich habe am 3.10. Elixer gedrillt mit nicht mal 300 Kö/qm, da steht jetzt mal mind. das Doppelte an Masse!

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Das mag ja alles sein.
Nur was Du da schreibst passt einfach nicht. Außer Du machst Ackerbau auf der Zugspitze!
Hast Du Dich mit der Kiefer verbündet?
Elixer in Deiner Region, mit Deiner Saatstärke sieht heute schlichtweg anders aus!
Kreuzschiene hat geschrieben: Dann finde ich es anmaßend, vom PC aus zu sagen, er sähe heute schlichtweg anders aus...
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben: Dann finde ich es anmaßend, vom PC aus zu sagen, er sähe heute schlichtweg anders aus...
Du, Du, die Kiefer, die findet etwas anmaßend.....![]()
Wenn jemand in Winnis-Gegend (ich weiß ja, wo er zuhause ist) wohnt, und halbwegs normal am 3.10.15 Elixer mit dieser Menge gedrillt hat, sieht er nicht so aus, wie auf dem Bild.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot]