Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44
ackerer hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum hier immer auf Leuten rumgehackt wird.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
MF4355 hat geschrieben:Fast alle Azole haben noch eine gute Rost-Wirkung, Tebuconazol hat keine Lizenz mehr und wird auch als Nachbau abgeboten. Deshalb relativ günstig.
Gegen Mehltau sollte man ein Spezialmittel nehmen, wobei Vegas die beste Kurativleistung besitzt, Talius hält Protektiv länger vor. In derzeitigen Stadium des Getreides macht das aber wenig Sinn, weil neue Blätter bekanntlich nicht geschützt werden.
Tobi. hat geschrieben:Nachdem bei mir die letzten Jahre bei Tobak und davor Asano die Fusariumbehandlung fast Standart war, habe ich nun Apian. Der sollte normal ohne Fusariumbehandlung, und auch von der sonstigen Gesundheit mit einer einmaligen (höchstens auf ca. 37 (Azol + Strobi) und 5x (Azol + Carboxamid) gesplitteten) Behandlung auf das Fahnenblatt auskommen. Der Weizen steht meistens nach Raps, manchmal Hafer, selten Gerste. Mais hab ich nicht.
Meint Ihr die Fusarienbehandlung kann man da auch bei "extremen Fusarienwetter" ausfallen lassen???
Geht mir darum ob ich die Prosaro- und Osirisreste anderweitig aufbrauche, oder lieber für den Fall der Fälle im Schrank stehen lasse...?
Freakshow hat geschrieben:Tobi. hat geschrieben:Nachdem bei mir die letzten Jahre bei Tobak und davor Asano die Fusariumbehandlung fast Standart war, habe ich nun Apian. Der sollte normal ohne Fusariumbehandlung, und auch von der sonstigen Gesundheit mit einer einmaligen (höchstens auf ca. 37 (Azol + Strobi) und 5x (Azol + Carboxamid) gesplitteten) Behandlung auf das Fahnenblatt auskommen. Der Weizen steht meistens nach Raps, manchmal Hafer, selten Gerste. Mais hab ich nicht.
Meint Ihr die Fusarienbehandlung kann man da auch bei "extremen Fusarienwetter" ausfallen lassen???
Geht mir darum ob ich die Prosaro- und Osirisreste anderweitig aufbrauche, oder lieber für den Fall der Fälle im Schrank stehen lasse...?
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen. Aber wenn du prinzipiell so risikofreudig bist mein Vorschlag: mach 50:50 und teile uns das Ergebnis mit
Todde hat geschrieben:Nach 14 Tagen läuft der Weizen langsam auf.
post1332077.html?hilit=zwischenfrucht#p1332077

bindes hat geschrieben:Erster Versuch, oder schon öfter praktiziert?
Todde hat geschrieben:... selbst eine hellere Blattfarbe der Weizens ist heute schon Thema in der Wissenschaft, wenn es um Klimaschutz geht.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot]