Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:09
MF 5465 hat geschrieben:Er ist wieder da![]()
![]()
Sepp
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:MF 5465 hat geschrieben:Er ist wieder da![]()
![]()
Sepp
Wer?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
MF 5465 hat geschrieben:Er ist wieder da![]()
Ich erkenne Ihn auch......
![]()
Sepp
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Mein Tobak zeigt an den Feldrändern mehrheitlich braune Blattspitzen mit gelber Aufhellung bis zur Blattmitte.
Hier und da auch in den Fahrgassen erkennbar - im dichten Bestand alles sattgrün.
Kann das jetzt noch Kältestress sein? Man sagt ja immer keine Krankheit beginnt an der Blattspitze.
MfG

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
angusy hat geschrieben:Man ist das spannend !
Wer soll es denn sein von den Neuankömmlingen? Der Unterlenker, der Ostkölner..... ?
Aber:
70 dt/ha Ertrag schaffe ich dieses Jahr auch - leider nicht im Raps. Wahrscheinlich im Weizen, hoffentlich nicht in den Rüben oder im Mais!
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Manfred, Stoapfälzer