Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Wir brauche subventionierte Melioration!

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wir brauche subventionierte Melioration!

Beitragvon ICH BIN'S » Fr Okt 04, 2013 21:23

Hurra!!!

Es scheint mir, als wäre Amelio back in Town....
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon ahja » Fr Okt 04, 2013 21:24

ICH BIN'S hat geschrieben:Hurra!!!

TREFFA
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Mad » Sa Okt 05, 2013 11:10

ahja hat geschrieben:
ICH BIN'S hat geschrieben:Hurra!!!

TREFFA

Leider ist er es. :cry:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon ABC » Sa Okt 05, 2013 14:56

tyr hat geschrieben:Den größten Teil der kapitalistischen Zeit haben waren die Leute froh, überhaupt ein Plumsklo zu besitzen, und genug zu fressen zu haben, um das benutzen zu können, und für die Mehrheit der Menschen ist das bis heute so geblieben.....Du verwechselst Marktwirtschaft und Kapitalismus...wie die meisten. Die Konditionierung ist perfekt in dieser Richtung.
Deine Bodentheorien sind ja nicht unbedingt uninteressant, aber innerhalb des bestehenden Systems wirst Du die nicht durchsetzen.....und solange Du das nicht begreifst, kannst Du auf Grüne, Öko und sonstwas schimpfen, es ändert nichts.

Weißt was...ich verwechse da nichts! Das Problem ist heute, daß das keine freie Marktwirtschaft sondern ein ökoreligiöser Apparat ist, der uns garrottiert. Diese umwelt-religiösen haben aber schon seit meiner Kindheit in den frühen 1970ern nur Kapitalismus mitsamt jeder freien sozialen Marktwirtschaft in Bayern bekämpft. Die waren ja auch dann in den 1980ern ganz gegen den Schutz der freien sozialen Marktwirtschaft, wie sie Helmut Kohl hochgehalten und geschützt war. Das war ja den Bayern und den ökofaschistischen Österreichern alles zu weltoffen. Und dann haben sie halt wieder den einhundert Jahre alten Antimodernismus des Vatikan zu ihrer Doktrin gemacht: mit Vollgas zurück in die Steinzeit! Tyr, wie ist das denn in Tirol? Dürfen da die Leute immer noch nicht selber denken, weil eins selber ja einen Fehler machen könnte in der Auslegung der Bibel?! Van Staa war ja der letzte Verteidiger einer freien Gesellschaft in Tirol. Seit daher haben eh die Braunen grün gefärbt wieder die Lufthoheit, kommt´s mir vor. Das einzig Lustige, was ich die vergangenen Jahre aus Tirol gehört habe, war die Nachricht von einem Ökofundamentalisten, der mit 4 Promille Alkohol im Blut vom Kamel gestürzt war auf dem Weg ins Dorfwirtshaus. Der hat so einen Rausch gehabt, daß ihn das Plumpsklo angezipft hat und er unbedingt wieder in ein richtiges WC kotzen wollte im Gasthaus. Dazu ist´s aber nicht gekommen, weil er von der Gendarmerie verhört und dann ins Krankenhaus gebracht werden mußte. Sein Sohn wollte dann hier im landtreff-forum wissen, wie er Kamelfutter anbauen soll auf über 1000m Höhe ohne eine agrarischen Dunst.
ABC

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Okt 05, 2013 17:28

Der Streit ist aber schon viel älter: im 19. Jahrhundert haben die deutschen Größen der Düngerlehre verzapft, daß der Stickstoffbedarf aus Ammoniumionen im Regen also richtig ökogeil aus der Luft gedeckt werden könnte, während englischen Kollegen Kunstdünger entwickelten.

Soviel ich weiß, ist doch das HaberBosch-Verfahren von Deutschen entwickelt worden...
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon ICH BIN'S » Sa Okt 05, 2013 22:30

Amelio, ähm ABC,

Und was sagt dein Sohnemann dazu?

Behalte doch bitte deinen geistigen Dünnsch..sergüsse für dich.

@all: Ich weiß, ich könnte es ignorieren, aber soviel geballtes Unwissen und dummes Geschwätz auf einen Haufen, gepaart mit einem politisch sehr fragwürdigen Gedankengut geht nicht.

Moderatoren: Bitte was unternehmen.

MfG
ICH BIN'S

Beitragvon ABC » So Okt 06, 2013 14:52

ICH BIN'S hat geschrieben:Moderatoren: Bitte was unternehmen.

MfG

Jetzt hat mir gerade ein in der Landwirtschaft und darüber hinausgehend begehrter Gerichtsgutachter die Wahrheit meiner hier geäußerten Einsichten bescheinigt, und Sie wollen mich wieder zum Zwecke der Eliminierung aus dem Forum denunzieren?!
Warum kommen Sie nicht ohne impulsive Fäkalbeleidigungen aus? Sind Sie Alkoholiker?
ABC

Beitragvon ICH BIN'S » Di Okt 08, 2013 21:34

@ABC, Amelio, LAmmer, oder egal wie Sie genannt werden möchten,

Ich bin keinen Alkoholiker. Wahrscheinlich werde ich es aber, beim lesen Ihrer Beiträge.
Welches Zeugs nehmen Sie? Will auch welches davon, scheint gut zu sein...
ICH BIN'S

Beitragvon Mad » Do Okt 10, 2013 19:50

IHC_833 hat geschrieben:Mit dem ABC werden wir auch ohne Mods fertig ..... wartet nur bis Jupp wieder hier ist ... dann fliegen hier wieder die Fetzen !

Immerhin hast du dich dabei nicht auf ein Datum festgelegt. Wie mir scheint, dauert seine Abwesenheit noch ein wenig.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Okt 12, 2013 15:58

Mad hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:Mit dem ABC werden wir auch ohne Mods fertig ..... wartet nur bis Jupp wieder hier ist ... dann fliegen hier wieder die Fetzen !

Immerhin hast du dich dabei nicht auf ein Datum festgelegt. Wie mir scheint, dauert seine Abwesenheit noch ein wenig.

Jo jetzt habe ich mit großem Interesse die Stalin Doktrin, dieses ehemaligen und inzwischen vergreisten LPG Vorsitzenden gelesen, der am liebsten einen halben Meter mit Panzerschleppern ackern würde und uns alle gleichmit enteignen würde. Doch dann komme ich auf die letzte Seite, auf der der gute IHC_833 schreibt, das man warten solle bis der ehrenwerte Reinhold alias Jupp1303 zurückkommt.

Ist Reinhold im Krankenhaus, hatte er eine Operation oder was zum Teufel ist los?????
4 zu 4

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik