Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

"Wir machen euch platt" wer geht hin?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: "Wir machen euch platt" wer geht hin?

Beitragvon Mad » Do Mai 07, 2015 21:31

Turbomäster hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Oder halt doch mal was zum Thema sagen. Nun raus mit der Sprache, wie sieht der Superslogan aus und wie die Super-PR-Aktion? Erst neugierig machen und dann nix sagen ist nicht fein! :gewitter:

Ach, es gibt Leute mit denen ich mich ernsthaft befasse. Für dein Niveau habe ich höchsten ein Video mit schöner Musik
https://www.youtube.com/watch?v=OVvHj1FLCn4
Mfg

Ach du kannst ja so schön GAR NICHTS. Oder soll deine Nörgelei etwas darstellen?

Schämst du dich eigentlich nicht?

Zum Slogan:
Tja, ich kenne Leute, die kennst du nicht. Und darum habe ich bei sowas halt Mitspracherecht, wie übrigens andere hier im Forum ebenso.

Wär schön, wenn du das mit der konstruktiven Kritik drauf hättest. Dann könnte man immerhin etwas mit dir anfangen. Aber dadurch, dass du 0 beiträgst, biste halt nur lästig. Vielleicht ist das der Grund, warum man dich nur noch belächelt. Aus Mitleid.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Rohana » Do Mai 07, 2015 22:12

Turbomäster hat geschrieben:Ach, es gibt Leute mit denen ich mich ernsthaft befasse. Für dein Niveau [...]

Siehst du, ein gelungenes Beispiel für persönlichen Angriff. Immerhin etwas! :wink:
Rohana

Beitragvon SHierling » Fr Jun 05, 2015 9:46

Jammerschade, daß der schöne Spruch (der btw aus dem Landtreff stammt, ich bitte das ab und zu zu erinnern) von den BVen und Firmen eingekauft worden ist. Es sind ja eben nicht nur die (Lobbyisten), die die Menschen satt machen.
Immerhin wird es diesmal öffentlich angesagt, und nicht wie in Berlin hinter dem Rücken der Teilnehmer agiert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 05, 2015 10:10

Ich muß ja sagen, dass ich den Spruch "Uns haben viele satt." ebenso gut finden würde. Dazu noch Plakate/Flyer mit entsprechenden Personen/Gesichtern dazu, geläufige Argumentationsketten, Wasservergifter, MRSA usw und dazu Gegenplakate/Flyerrückseiten, "Und was denkst DU? Mach dich schlau!" Und die Internetadressen dabei. Die könnte man nächstes Jahr sogar direkt unter den WHES Demonstranten verteilen.
Kost natürlich auch wieder Geld das Ganze...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Fr Jun 05, 2015 10:43

Der war auch niemals als Parole für einen Verein, Verband oder ähnliches gedacht. Gemeint war, daß viele viele einzelne Landwirte , die eben: auch alle unterschiedlich und nicht immer einer Meinung sind, die Leute satt machen. Manche sind freundlich, manche eher nicht, manche können gut, andere schlecht reden, einige sind Bio, andere GBR, was auch immer. Das einzige, was alle gemeinsam haben, ist die Tatsache, daß sie, und kein anderer, keine NGO, keon Politiker, keion VEBU, kein Greenpeace etc etc die Lebensmittel in diesem Land produzieren.
Ich hab auch versucht, das "vereinnahmen" halbwegs zu verhindern ohne das die ganze "Bewegung" gleich den Bach runter geht, hat aber nicht geklappt.

Meine Ansicht hat Olaf Henke mal in sein Blog gestellt:

http://www.landblogger.de/ein-haufen-freier-bauern/

SO war das gemeint, und nicht anders. Und wenn man es so genutzt hätte anstatt über Verbände und Konzerne, dann wäre das auch immer noch ein superguter Spruch.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 05, 2015 10:45

Und nein, Alternativen, die mit STOPP beginnen, sind ganz und gar nicht geeignet. Was man alles NICHT will, ist vollkommen uninteressant und außerdem negativ besetzt, es geht gegen den Verbraucher. So dämliche Parolen nutzen nur diejenigen, die keine Alternative kennen. Und sich daraus ergebende Diskussionen sind mit einer einzigen Frage (Was wollt ihr denn statt dessen???) im Ar... .-
SHierling

• Website

Beitragvon uhus75 » Fr Jun 05, 2015 11:07

jetzt sag mal ehrlich wieviel Prozent der Bevölkerung weis denn vom Terror in der Landwirtschaft? und wieviele wissen denn was Bauernbashing ist?

meinst du das das irgendeinen normalo auf ner Demo interessieren würde? die gehen drei Schritte und dann ist deine tolle Botschaft aber auch sowas von vergessen.
uhus75

Beitragvon xyxy » Fr Jun 05, 2015 11:49

Turbomäster hat geschrieben:.. Frauen in Netz zu diskutieren. Die machen mir Angst.

dann such welche, die was ordentliches an haben...
Es gibt auch hübsche Kleider
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon uhus75 » Fr Jun 05, 2015 13:49

turbo Mästen ist nicht schwer,
ich will täglich immer mehr.

dann hast du auch was schönes auf dem Teller
und wirst kranker immer schneller.

dem Bauern freuts, macht voll die Tüte
der Stall wird größer meine Güte.
uhus75

Beitragvon Ferengi » Fr Jun 05, 2015 13:51

Ich bin immer noch für:
"Du bekommst, was du bereit bis zu bezahlen!"
Denn ist und bleibt der springende Punkt.
Ferengi

Beitragvon borger » Fr Jun 05, 2015 14:43

uhus75 hat geschrieben:jetzt sag mal ehrlich wieviel Prozent der Bevölkerung weis denn vom Terror in der Landwirtschaft? und wieviele wissen denn was Bauernbashing ist?

Das ist so, woher sollten sie es auch besser wissen? Es fehlt ein vernünftiges Informationsangebot, dass auf die Bedürfnisse dieser Verbraucher zugeschnitten ist.

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich muß ja sagen, dass ich den Spruch "Uns haben viele satt." ebenso gut finden würde. Dazu noch Plakate/Flyer mit entsprechenden Personen/Gesichtern dazu, geläufige Argumentationsketten, Wasservergifter, MRSA usw und dazu Gegenplakate/Flyerrückseiten, "Und was denkst DU? Mach dich schlau!" Und die Internetadressen dabei. Die könnte man nächstes Jahr sogar direkt unter den WHES Demonstranten verteilen.
Kost natürlich auch wieder Geld das Ganze...

Das wäre gut als Konzept für eine Internetseite, allerdings würde ich den Titel dann ändern:
„Wir haben euch satt“ – also die Übersättigten.
Darunter dann:
Foto Übersättigter – Behauptungen - Richtigstellung

Das könnte man dann noch um einen Internet-Pranger erweitern. Wenn jeder, der an führender Stelle für Bio, gegen Massentierhaltung, „böse Pestizide“ usw. kämpft, beim Kauf von „bösen“ Konvi-Produkten damit rechnen muss, fotografiert und an den Pranger gestellt zu werden, dann dürften viele diesen Kampf nicht mehr ganz so lustig finden.
Die haben doch jetzt quasi paradiesische Zustände, sie können völlig ungestört sämtliche Produkte der Konvi-Landwirtschaft kaufen und diese dann mit vollem Bauch bekämpfen.
Der Bio-Anteil liegt gerade mal bei 2-3%, wenn sie unbedingt wollen, dass so erzeugt wird, dann sollen sie selbst das Zeug auch gefälligst kaufen. Ich schätze mal, die Bereitschaft, Bürgerinitiativen gegen Stallbauten oder sonstiges zu gründen/unterstützen, nimmt dann drastisch ab. Den Leuten muss einfach klar gemacht werden, dass sie selbst auch was zu verlieren haben.
borger

Beitragvon LUV » Fr Jun 05, 2015 15:23

Ferengi hat geschrieben:Ich bin immer noch für:
"Du bekommst, was du bereit bis zu bezahlen!"
Denn ist und bleibt der springende Punkt.

Das ist nur bedingt richtig, weil abhängig vom Durchschnittseinkommen....wenn in einem Schwellenland für 1 Liter Milch 5Euro bezahlt werden muss, und das Einkommen bei 10€ /Monat (fiktive Annahme) liegt, dann nützt der gute Milchpreis nur wenigen und vielen schadet er sogar.
Wenn der Liter milch bei uns 70Cent für den Erzeuger bringen würde, was meinst du würde mit dem Import passieren, ohne Außenschutz?
Ich sehe keine Lösung in der Höhe der Erzeugererlöse....evtl. in dessen Marktkonformität und Kontinuität?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon SHierling » Fr Jun 05, 2015 16:27

Konzentriert euch doch nicht so auf Demonstrationen - wollt ihr noch ne eigene machen? Wozu?
Das Thema ist durch, das haben die heiligen Drei Könige vom BV fest in der Hand, und die machen das ja auch nicht schlecht. Ist halt nur nichts mehr, was ALLE angeht. Oder ALLE darstellt, wie man will.

Was wichtig ist, ist imho die Arbeit vor Ort, wie sie Schoki zB toll macht, und sind die vielen vielen kleinen verteilten Kommentare. Kein "Güllesturm". Der ist auch wichtig, aber genau so schnell auf die Lobby verschoben. Einzelne verschiebt man nicht so schnell. Und die Summe aller einzelnen , hier im Netz und vor Ort, die Blogger, die Kommentatoren, FdL und die Demo und die Milchstraße und die offenen Höfe, die Fenster zum Stall und die Güllestorms, das sind "Die Bauern". Auch wenn sie nicht im Pulk auftreten und mit Treckern hupen.

Kathrin zB hat auch was supertolles geschafft:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 29786.html
SHierling

• Website

Beitragvon LUV » Fr Jun 05, 2015 17:21

Ich glaube es ist wichtig, dass eine kontinuierliche positive Stimmung verbreitet wird. Die Landwirtschaft oder einzelne, oder Gruppierungen, regionale Gruppen etc. sollten Sponsor für Events sein und dies öffentlich machen....Spenden im Namen der heimischen Landwirtschaft, Kooperationen mit Bauern aus Entwicklungsländern, und und und....nur immer positiv in Erscheinung treten, täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich.
Interessant war zu hören, dass die Erbengeneration vermehrt ihr Guthaben in Stiftungen gibt...vornehmlich ökosoziale und Tierschutzrelevante. Da sollte man auch über aktive Initiativen aus der Landwirtschaft heraus nachdenken, um ebenfalls Geld abzugreifen, warum nur immer die anderen?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon SHierling » Fr Jun 05, 2015 17:45

Möchte vielleicht noch jemand (wieder) in der Gruppe Ö-Arbeit mitmachen?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines