Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

"Wir machen euch platt" wer geht hin?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: "Wir machen euch platt" wer geht hin?

Beitragvon Todde » Fr Jun 05, 2015 21:43

Ich finde sicher nicht alles klasse aber das alles wieder nur negativ sehen?
Wo sind wir?

Es steht wirklich jedem offen etwas zu machen, so wir er meint es hätte positive Auswirkungen. Und wer macht es?
Turbo kritisiert alle und weiß alles besser macht aber NULL
Andere wissen auch wie es besser geht aber das ist nun mal nicht so einfach.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 8:05

Turbomäster hat geschrieben: Die menschlich total runter gekommenen "Drei Könige" werden nicht weit kommen. Und das ist gut so.

...ich weiß nicht, wie du das wieder rechtfertigen kannst und willst, ich halt deinen Unsinn jedenfalls langsam nicht mehr aus.... :o
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 8:40

Hey Turbo, hat dein Arzt heute Notdienst?
LUV

Beitragvon *da-done* » Sa Jun 06, 2015 9:10

Also wenn Turbomäster auch der selbe ist wie ich ihn in FB vermute stelle ich ihm auch hier die frage:

was trägt er zur öffentlichkeitsarbeit bei???

wieviele besucher kommen auf seinen hof und er erklärt ihnen die landwirtschaft??

wieviele demos hat er schon mit seinen superwissen unterstützt??

ich hoffe ich bekomme hier darauf eine antwort.

fast jeder beitrag den ich von turbomäster lesen muss hat irgendwas von MIMIMIMIMI aber ich vermute das er selbst nicht den hintern aus dem wohnzimmersessel bekommt und etwas dazu beizutragen.

:prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon SHierling » Sa Jun 06, 2015 9:20

Turbomäster hat geschrieben:
SHierling hat es gut auf den Punkt gebracht. Die menschlich total runter gekommenen "Drei Könige" werden nicht weit kommen. Und das ist gut so.

Moment. Das habe ich so nicht gemeint. Deren Arbeit ist AUCH wichtig. Es gibt überall genug Leute, denen es leichter fällt, jemandem nachzulaufen als selber etwas zu tun, und solche Leute brauchen eben irgendwelche Vorreiter. Das diese Vorreiter dann den ganzen Pulk angreifbar machen und INNERHALB der Gruppe Eigenständigkeit ausschliessen, ist zwar dämlich, aber nicht zu vermeiden. Vor dem selben Problem steht der BV, dessen Mitglieder nirgends öffentlich ihre Meinung sagen, weil "die Oberen ja was dagegen haben könnten".

Muß es aber alles geben. Nur darf das eben nicht alles sein, was passiert, und man sollte sich eben nicht dauernd gegenseitig ausgrenzen. (btw, das hab ich "schon eher gesagt", gefühlte 1000x! MIMIMIMIMIMI!)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 9:34

http://www.zeit-konferenzen.de/agrar

...der zweite Versuch war schon besser als der erste im letzten Jahr. Die Diskussion ist im Gange, die Frage ist wie man sie am Leben hält und mit Fakten füllt, ohne Demagogie.
LUV

Beitragvon LUV » Sa Jun 06, 2015 9:51

Turbomäster hat geschrieben:
Was bedeutet MIMIMI...?

Liebe SHierling, genau daran müssen wir erst mal an uns selbst arbeiten. Andere Meinungen mit Respekt begegnen und aushalten, nicht ausgrenzen, konstruktiv nach vor arbeiten. Ich werde von "Danone" ausgegrenzt weil ich angeblich keine Besuchergruppen auf dem Hof habe.
Das ist erstens falsch und zweitens auch noch hinterfotzig. Man darf nur die Klappe auf machen, wenn man ein Stallschaufenster auf dem Hof hat oder was? Ich glaube, da wird es ruhig hier im Forum.

Ich finde, du solltest dich 1. bei shierling für deine falsche Aussage entschuldigen und 2. nicht immer von deinen eigenen Fehlern ablenken, in dem du andere angehst. Denk mal drüber nach, dann wird's vielleicht was....
LUV

Beitragvon *da-done* » Sa Jun 06, 2015 9:58

lieber turbomäster, das was du betreibst ist hinterfotzig (auf gut bayrisch).

andere die was machen kritisieren, selber aber meiner meinung nach einen scheiss dafür tun.

es ärgert mich zusehns das man sich selbst unter berufskollegen so nieder macht.

wieso nicht selber an der eigenen nase packen und sagen "hey ich starte etz mal kampanie soweiso...."

ich glaube jeder kann das selbst auf seinen hof/betrieb/.... am besten verwirklichen.

natürlich gibt es auch dann so neider die sagen " ohh schau dir den an....." usw.

genauso musst dich doch du mom fühlen wenn du die beiträge andere liest.

glaub mir ich bin der letzte der irgend eine betriebsform oder öffentlichkeitsarbeit verurteilt solange man sie dem verbraucher gut rüber bringt.

nicht zu machen (und bis jetzt hab ich noch nie was gehört was du für die öffentlichkeit machst) ist schlimmer als aufzustehn und den arsch zu bewegen.

:prost:
*da-done*

Beitragvon SHierling » Sa Jun 06, 2015 10:49

Turbomäster hat geschrieben:Aber wenn ich diesen Thread nicht gemacht hätte, wäre auch nie die Urheberin des "Wmes" Titels raus gekommen.
.

Auch wenn es Dir nicht bekannt war, anderen war es das durchaus. Und zwar ziemlich allen anderen ;-)
Ich hab ja auch letzten endes nichts dagegen, wenn der Spruch weiterlebt (sonst hätte ich von Anfang an anders reagiert), ich finde es halt nur schade, daß er "der Lobby zum Opfer gefallen ist". Aber ich bin sicher, der "Haufen freier Bauern", der mehr so meine Linie ist, und von denen ich inzwischen ja auch etliche kennenlernen durfte, wird daran nicht untergehen. Und an Dir auch nicht :P
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 06, 2015 16:11

Turbomäster hat geschrieben:SHierling ist wie immer nicht kommunikativ. Sie sagt nicht wie der Spruch nach Berlin kam. Sie sagt auch nicht, wie Kathrin Seeger in die Weihnachtsausgabe der Zeit kam, und dafür habe ich noch Geld gegeben :mrgreen:
Das ist alles Insiderwissen das nur wenigen zugänglich ist. Deshalb bin ich nicht der einzigste, der nur noch mit höchster Vorsicht agiert.

Es war klug sich das "von weiten" zu beobachten, Emmy

Tickst Du noch ganz frisch? Wenn Du ein normaler Mensch bist, und der Öffentlichkeitsarbeit zugetan, kannst Du den entsprechenden Gruppen ja gerne beitreten, dann erfährst Du das, was Du erfahren sollst, im Original. Ich bin da (abgesehen vom Landtreff) nicht mehr dabei, und vorher und nachher sowieso nicht dafür zuständig, Dich über irgendwas zu informieren. Also hab Dich mal nicht so und schalte einen Gang runter, Du Blödmann.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jun 06, 2015 19:53

Ach so. Es ist immer schön, wenn einem jemand sagt, was man tut oder weiß. Da ist man nicht so allein mit sich. :lol:

Bild
SHierling

• Website

Beitragvon JackHorner » Sa Jun 06, 2015 22:22

Wer soll denn auf so eine Demo gehen?
Fand die Videos auf Yt ja schon ein wenig zum fremdschämen.(War vom letzten Jahr in Berlin)

Mittlerweile kann man sich schon darauf einigen, dass die Produktion von Füllstoff bewusst subventioniert wird um das Fressen der Masse billig zu halten, es ist sowas von egal ob langfristig gesund oder nicht, billig muss es sein... man soll Dinge konsumieren von Firmen/Branchen die auch auf die "Politik" und Wirtschaft einfluss haben. Wo kämen wir hin, wenn der Niedriglohnjobber nicht einmal mehr nen riesigen Fernseher und nen Handyvertrag für 50€ im Monat bezahlen könnte. Das wäre sogar ein Risiko für dieses ganze kranke System hier.
Ich denke nicht dass es überhaupt noch wen in der Industrie und Politik interessiert ob da jetz 5000Landwirte rumproduzieren, oder ob es "effizienter" gestaltet wird.
Soll sogar noch ein paar Landwirte geben die noch selbst denken und handeln... was bringt sowas denn an Mehrwert?

Leute die sich, zumindest aus ihrer Sicht mit tauglicher Nahrung beschäftigen... die kaufen wirklich regional / bauen selbst ihr Gemüse im garten an oder glauben mit Bio alles richtig zu machen, uzw. nicht ausm Discounter.

Der Slogan ist mal sowas von Scheissegal =)
JackHorner

Beitragvon *da-done* » Sa Jun 06, 2015 22:25

da ganze bua a ....

so würde man bei uns nun sagen.

wie er darauf pocht auf interne informationen zu kommen. lieber turbomäster oder auch andreas wenn dies lieber ist. mache dich doch einfach in einen der diversen gruppen vorstellig und agiere mit diesen leuten. aber versuche nicht anderen hintenrum etwas reinzuwürgen wovon du keine ahnung hast.

mfg done :prost:
*da-done*

Beitragvon Todde » So Jun 07, 2015 0:17

Turbomäster hat geschrieben:Das ist erstens falsch und zweitens auch noch hinterfotzig.

Bist Du das nicht?
Dir passt nichts und niemand in den Kram, verdrehst Dinge und beleidigst pauschal.
Warum verlangst Du immer von anderen, dass diese Deine persönliche Meinung perfekt vertreten?
Das wird niemals möglich sein, außer der Herr Andreas Turbomäster vertritt seine Scheiß Meinung endlich mal selbst!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon *da-done* » So Jun 07, 2015 7:39

also nochmal die selbe fragen an turbomäster:

Was ist dein beitrag zur öffentlichkeitsarbeit???

wieviel zeit setzt du dafür ein der bevölkerung die landwirtschaft näher zu bringen???

Mfg done :prost:
*da-done*

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines