Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:25

"Wir machen euch platt" wer geht hin?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: "Wir machen euch platt" wer geht hin?

Beitragvon LUV » Do Mai 07, 2015 12:57

Du stehst eben nicht für die derzeitige Landwirtschaft, du stehst auf der anderen Seite, das sieht man nun doch sehr schön daran, dass du den Slogan verändert hast. Alle Aktivisten punkten mit viel schärferen Slogans oder gar Lügen, aber der deutsche Bauer soll sich weiter in Demut hüllen und seine Peiniger erdulden, die Politik ertragen und den Verbraucher versorgen....Du bist einfach zu feige, zu deiner Art der Wirtschaft zu stehen. Eine Wirtschaftsform, nach derzeitigem Recht und Gesetz....dann wirtschafte nach Umfrageergebnissen und Religion, steht dir ja frei in diesem Lande.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Mad » Do Mai 07, 2015 13:49

Turbomäster hat geschrieben:
Hallo LOV, was du schreibst ist leider falsch. Über den Vorwurf "feige" lache ich mich kaputt.

Ich habe das Motto verändert um zu zeigen wie die dumpfe dumme Sprache beim Verbraucher an kommt. Ich habe dem Bauernverband auch schon gesagt wie ein Slogan lauten müsse. Aber die hören ja nicht auf mich.

1. Hat der BV 0 zum Slogan beigetragen und hat auch keinen Einfluss auf eine Änderung.

2. Ist der Slogan im Bezug auf den Slogan deiner Freunde treffend gewählt und hat sich in Berlin bewährt.

3. War ich bei der Suche nach einem Slogan beteiligt und dieser wurde demokratisch und mit überragender Mehrheit so gewählt.

4. Gründe doch eine Einmann-Landwirtschaftsbewegung für Öffentlichkeitsarbeit und gestalte dort den Slogan und die Themen wie du es möchtest, statt immer irgendwo reinzureden und dann beleidigt abzuziehen, wenn sich niemand auf dich einlässt weil du, mit verlaub, Schwachsinn verbreitest. Ich hab noch nie einen Öffentlichkeitsarbeit untauglicheren Menschen erlebt wie dich. Auf der einen Seite rumjammern, dass der BV nie was in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat und jetzt, wo er sich praktisch nur einigen Landwirten angeschlossen hat und deren Öffentlichkeitsarbeit unterstützt, jammerst du rum, dass es zuviel ist. Kommst du eigentlich klar?
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon julius » Do Mai 07, 2015 14:04

Turbomäster hat geschrieben:Ich habe das Motto verändert um zu zeigen wie die dumpfe dumme Sprache beim Verbraucher an kommt. Ich habe dem Bauernverband auch schon gesagt wie ein Slogan lauten müsse. Aber die hören ja nicht auf mich.

Im großen und Ganzen macht der Bauernverband schon eine gute Arbeit. Sicher, man hört immer er müßte sich für höhere Erzeugerpreise einsetzen aber wie soll er das machen ?
Wenn ich schon Namen wie Turbomäster lese deutet das doch auf einen Komamäster hin, der möglichst viel produzieren will. Wird viel produziert fällt nunmal der Preis. In erster Linie liegts also an den Landwirten und nicht an Aldi oder den Verbauchern.

Der Bauernverband soll sich um politische Sachen kümmern. Wie z.B. in Sachen Erbschaftssteuern. Sonst kann jeder Landwirt bei der Hofübergabe 10 ha verkaufen nur um die Erbschaftssteuer bezahlen zu können. Das hat der BV vor Jahren weitgehend entschärft.
Zudem soll der BV den Erzeugern die Natur und Tierschützer vom Hals halten. Diese Zusammenschlüße machen den Landwirten immer mehr Probleme und drängen die Politik auf noch schärfere Vorschriften und Regeln und somit noch mehr Bürokratie.
Der BV ist doch der einzige und letzte Vertreter der Landwirte, der in der Politik zumindest etwas Gehör findet. Das sollte man nicht unterschätzen. Aus diesem Grund bezahl ich nach wie vor meinen BV Beitrag, auch wenn ich mir den, wie einige Berufskollegen, durch eine Kündigung sparen könnte.
julius

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Mai 07, 2015 15:39

Du stehst eben nicht für die derzeitige Landwirtschaft, du stehst auf der anderen Seite, das sieht man nun doch sehr schön daran, dass du den Slogan verändert hast. Alle Aktivisten punkten mit viel schärferen Slogans oder gar Lügen, aber der deutsche Bauer soll sich weiter in Demut hüllen und seine Peiniger erdulden, die Politik ertragen und den Verbraucher versorgen....Du bist einfach zu feige, zu deiner Art der Wirtschaft zu stehen. Eine Wirtschaftsform, nach derzeitigem Recht und Gesetz....dann wirtschafte nach Umfrageergebnissen und Religion, steht dir ja frei in diesem Lande.

ja genau, denn es gibt nur zwei Seiten. Die böse Seite, die uns in den Untergang stürzt, getarnt als Ökos und die gute Seite. Die Seite der Interessenvertreter der LW. Also auch die Bauern. Und die sagen natürlich absolut die Wahrheit. Und haben immer recht. Wer sie nur ansatzweise kritisiert, kann nur ein grüner Hetzer sein. :prost:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Rohana » Do Mai 07, 2015 16:11

Turbomäster, du übst keine Kritik, du nörgelst. Das ist in dieser Form weder produktiv noch anderweitig positiv zu verwerten.
Rohana

Beitragvon Einhorn64 » Do Mai 07, 2015 16:21

julius hat geschrieben:
Wenn ich schon Namen wie Turbomäster lese deutet das doch auf einen Komamäster hin, der möglichst viel produzieren will.

Falsch gedeutet, ist nur ein Verschreiber,
sollte viel besser "Turboschwätzer" lauten.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Rohana » Do Mai 07, 2015 16:37

Turbomäster hat geschrieben:Die persönlichen Anschuldigungen weise ich zurück. Es geht nicht um mich sondern um die Sinnhaftigkeit einer Aktion. Nur darum!

Wie soll ich denn unpersönlich etwas zu dem sagen, was du schreibst? DU schreibst es nunmal.* Nur leider hast du dich im Eingangsposting weder mit Thesen, Argumenten, Erklärungen noch (beantwortbaren) Fragen bekleckert. Mit anderen Worten, wo keine Diskussionsbasis ist, kann auch keine Diskussion bei rumkommen. :regen:

*ich könnte nun hingehen und sagen "in diesem Post wurde genörgelt" ... aber das wär jetzt kleinlich, oder?
Rohana

Beitragvon Rohana » Do Mai 07, 2015 17:01

Zu "Wir machen euch platt" geht ziemlich sicher keiner hin. Was der Gang zur Demo bringen soll, steht im von dir eingangs verlinkten Artikel.

Hast schon recht, die wenigsten Bauern sind Philosophen... *seufz*
Zuletzt geändert von Rohana am Do Mai 07, 2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

Beitragvon Rohana » Do Mai 07, 2015 17:16

Fragt sich nur, wenn du einen so unglaublich genialen, eingängigen und einfach umwerfenden Slogan hattest, warum der nicht angenommen wurde - und wie der überhaupt heisst. Alternativ könntest du auch erwähnen, warum du den vorhandenen Slogan nicht gut findest, oder dir ein paar Gedanken machen wie die Metaebene der Demo "Wir haben es satt" anderweitig geschickt mit einbezogen werden könnte...

Wie sieht denn dein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit so aus?
Rohana

Beitragvon speeder » Do Mai 07, 2015 17:32

Rohana hat geschrieben:

... Das ist der Punkt. Leute wie Turbomecker sind der Tod JEDER Art von Engagement. Immer schön spöttisch-distanziert, alle sind dumm und naiv.

Weißt du eigentlich, was so ein Engagement gerade für Tierhalter heißt? Wenn der Wecker auf 3 Steht, um dann um 6 im Auto zu sitzen? Wenn die Kinder "Oh nee, nicht schon wieder Papa" sagen, wenn man zur Demo fährt?!

Ich bin weißgott nicht mit jeder Öffentlichkeitsarbeit von BV und Landwirtschaft einverstanden, aber dieses Engagement verdient Hochachtung und Unterstützung.
Dein Verhalten ist schäbig!
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon LUV » Do Mai 07, 2015 17:55

Turbomäster hat geschrieben:Hallo Südbaden-Bauer,
schau mal den Kommentar unter diesem Artikel. Ich fürchte der ist ernst gemeint. Es ist alles überdreht bei uns Bauern. Unabhängig davon, was der Scharz macht, ist super!

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 71269.html

Hey Turbo, dein Herr Schwarz hat sich am Dienstag in Berlin so was von blamiert, als ihm die 92% Antibiotika in Putenfleisch um die Ohren gehauen wurde....das war mega peinlich. Ansonsten schätze ich ihn ch, keine Frage.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Do Mai 07, 2015 18:32

Turbomäster hat geschrieben:
Ja nee is klar! Man stellt sich laut schreiend vor`s Rathaus und ruft "wir machen euch satt" und der Bürger erkennt sofort dass er die Leistung der Bauern anerkennen muß.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll:

Das kommt ungefähr so gut an wie Milch mit Güllefässern auf dem Acker zu verteilen. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Do Mai 07, 2015 20:33

Rohana hat geschrieben:Turbomäster, du übst keine Kritik, du nörgelst. Das ist in dieser Form weder produktiv noch anderweitig positiv zu verwerten.

Er wird es nicht kapieren,
einmal fordert er, dass Baueren auf die Straße gehen und wenn das dann gemacht wird ist es auch nicht richtig.

Was sollen wir Landwirte denn leisten samt DBV? Niemand ist eine Medienagentur wie der BUND oder Greenpeace, wir alle haben wichtigere Aufgaben im Alltag.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Mai 07, 2015 20:39

speeder hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:

... Das ist der Punkt. Leute wie Turbomecker sind der Tod JEDER Art von Engagement. Immer schön spöttisch-distanziert, alle sind dumm und naiv.

Weißt du eigentlich, was so ein Engagement gerade für Tierhalter heißt? Wenn der Wecker auf 3 Steht, um dann um 6 im Auto zu sitzen? Wenn die Kinder "Oh nee, nicht schon wieder Papa" sagen, wenn man zur Demo fährt?!

Ich bin weißgott nicht mit jeder Öffentlichkeitsarbeit von BV und Landwirtschaft einverstanden, aber dieses Engagement verdient Hochachtung und Unterstützung.
Dein Verhalten ist schäbig!

Er regt sich über den BDM auf, über den BUND Ableger AbL und den Bauernverband, vielleicht nimmt Turbo mal ne halbe Million in die Hand und bucht sich einer PR-Agentur...

Der DBV wird es niemals immer allen recht machen können, wichtig ist doch, dass endlich wieder Gesichter hinter dem Bauernverband stehen! Und das sind wir, die Mitglieder, denn das vergessen die Medien "gerne" auch bei anderen Interessenvertretungen. Wenn die GdL streikt, dann geht Deutschland anscheinend auch unter und nun noch die Erzieher...
Wo sind wir gelandet, wenn die Pressefutzies hier bestimmen was richtig und falsch ist?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rohana » Do Mai 07, 2015 21:10

Turbomäster hat geschrieben:Nachdem ich nun nicht nur Turboschwätzer sondern auch noch Turbomeckerer genannt werde, muss ich mir wohl nen anderen Namen ausdenken.

Oder halt doch mal was zum Thema sagen. Nun raus mit der Sprache, wie sieht der Superslogan aus und wie die Super-PR-Aktion? Erst neugierig machen und dann nix sagen ist nicht fein! :gewitter:
Rohana

Nächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines